Physx 955BE Mafia2

son quatsch

phys-x wurde von der firma Ageia erfunden. diese wurde von Nvidia aufgekauft. jetzt ist phys-x eine markenrechtlich geschützte erweiterung. da nvidia möchte das ihr nvidia karten kauft bietet sie diese erweiterung exklusiv für ihre karten an. wenn nvidia phys-x frei für alle karten machen würde,währe da ati warscheinlich viel schneller als die nvidias. beispiel: ati hat bei der 5870 1600 streamprozessoren die gtx480 von nvidia dagegen nur 480. beim opencl- standard der sich hoffentlich bald durchsetzt, ist eine ati karte deutlich schneller.

Verydarksheep2 schrieb:
Vorteil ist der, dass du teils deutlich mehr FPS bekommst als ohne dieses Feature.

Kann ich nicht bestätigen, schaltet man PhysX im Spiel aus läuft das mit einer HD5870 inkl. Vsync bei 60fps!
Schaltet man PhysX an und berechnet mit der CPU (X6 Phenom II) liegt man <15fps nimmt man sich nun zusätzlich eine GT240 wie ich, lagert die PhysX-Berechnung darauf aus erhält man spielbare 30-60fps je nach Situation (Grafik weiterhin über die ATI).

Komischer weiße konnte ich die demo von mafia 2 mit meiner gtx285 auf allen maximalen einstellungen spielen, sogar physix auf max! In dem Benchmark hatte ich 30fps im schnitt gehabt, im spiel ist der schnitt locker bei 60fps(v-syn greift ein).
Wie kann man da mit ner gtx480 Probleme haben?
ODer ist meine GTX zu imba für das Spiel xD

Ich denke mal das es egal ist ob ihr 4 Kerne oder 6 Kerne habt weil das hier manche gesagt haben das sie einen haben! Es kommt drauf an auf was das spiel ausgelegt ist und ich denke mal das wird max ein Quad Core sein!

Hab noch einen Benchmark mit den neuen Physx - Treiber ( 0513) durchgeführt und habe bei der Physx - Einstellungen bei der Nvidiasystemsteuerung auf GPU gestellt.

Wie gesagt alles auf hoch/ 16x / Ein (1920 x 1080)

Min. 7,7 fps
Max. 83,3 fps
Durchschnitt 24,4 fps

RANG D

Eigentlich nicht schlecht für eine GTX 275:D

ich bekomme bei 1650 x 1080 und alles auf max + aa + 16x af und bei mittlerem PhysX OHNE nvidia karte auch RANG D .... hab ohne PhysX mehr als 55 fps im schnitt ..... also man kanns auch ohne physX karte noch ganz gut spielen auf hohen einstellungen ....

macht natürlich bissl neidisch, weils mit den entsprechenden effekten natürlich geiler aussieht :(

Ich find Physx super auch wenn es noch recht wenige Spiele dafür gibt.Muss nur noch die MSI GTX 460 1GB Cyclone verfügbar sein. Finds nur doof, dass ich gerade wenn Mafia 2 rauskommt im Urlaub bin :lol:

@Xr0b

hier was zum Neidisch werden ;)

!

Hier mal eine Liste der Physx - Spiele

http://de.nzone.com/object/nzone_physxgames_home_de.html

Was mich wundert ist das hier :

Heavy Rain Quantic Dream PC

Ich dachte das gibt es nur für PS 3?

Zuletzt bearbeitet:
Bei "Nimm Zwei ! " fällt mir ein: " Gib Geld !" :)

Am Rande sei erwähnt, dass sich Mafia 2 auch ganz anständig mit den XBox 360 Gamepad spielen lässt. Das Zielen ( Auto. an )ist zwar nicht ganz so wie bei GTA 4 aber wenigstens muss ich meine Finger an der Tastatur nicht verknoten. Mal sehen sehen für was ich mich endgültig entscheide :p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben