Zweiten Monitor wo anschliessen/PhysX Settings?

Tabantel

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
293
Wenn man jetzt wie ich auf dem 1. Monitor spielt und auf dem zweiten nebenbei videos/streams am laufen hat, wie löse ich das am besten? Die GPU ist ja unter Volllast im Spiel, deshalb möchte ich die Last vom 2. Monitor auf die CPU (Ryzen 1700) abwälzen.

Geht das? Wenn ja wie? Zweiten Monitor am Mainboard statt GPU anschliessen? Wenn ich PhysX auf CPU stelle in den Nvidia Settings, geht dann der Stream auf die CPU und ich kriege mehr FPS im Spiel aufm Hauptmonitor?
 
Alles so lassen, wie es ist. Ein 2ter Desktop braucht nahezu 0 Leistung. Dein Ryzen hat keine integrierte GPU. Wo willst Du einen 2ten Monitor schon anschließen? Es geht nur an der einen GPU. Mehr hast Du nicht. Und an den PhysX Einstellungen auch nichts ändern. Auf CPU stellen bringt nichts, außer erhebliche Last auf der CPU. nVidia hat aus politischen Gründen die CPU PhysX Fähigkeit arg begrenzt.

Und wenn PhysX auf der GPU zu viel Resourcen fordert, dann schalte die PhysX Effekte eben im Spiel ab.
 
Bin nicht sicher ob du richtig verstanden hast. Wieso PhysX Effekte im Spiel? Darum gehts mir net. Weiss nicht ob PhysX auch was mit Streams abspielen zu tun hat. Da kann man ja CPU oder GPU einstellen. Hat das keinen Effekt? Und wenn die CPU "erhebliche" Last bekommt, ist mir egal, da 16 Threader, muss der doch abkönnen.

So oder so ists aber glaube immer so dass die GPU die Last bekommt, egal was man als PhysX einstellt.
 
wenn du die "browserlast" auf deine cpu abwälzen willst, dann stelle dort einfach die hardwarebeschleunigung aus. punkt. ob das sinnvoll ist ist eine andere sache ;)
 
Tabantel schrieb:
So oder so ists aber glaube immer so dass die GPU die Last bekommt, egal was man als PhysX einstellt.

PhysX ist ein Bibliothek. Es gibt einen CPU Teil und einen GPU Teil.
Der CPU Teil läuft immer auf der CPU, egal was Du einstellst.
Du kannst damit nur den GPU Teil (der sehr selten ist) auch auf die CPU zwingen, oder falls Du mehrere NVS hast, dir eine von denen aussuchen.
So einfach ist es. Mit einer Graka ist Auto die beste Einstellung.
 
Zurück
Oben