PhysX auch mit ATI?

PhilS1984

Lt. Commander
Hi zusammen,

habe gehört, dass es möglich sei auch mit ATI Karten PhysX darzustellen!
Stimmt das?

Entweder das der CPU das PhysX übernimmt, oder dass man eine 2te nvidia karte, welche PhysX unterstützt einbauen muss..

in meinem fall: ich hab ne HD5870 drin...dh wenn ich nun ne 8800GTS oder so einbaue habe ich physX oder ie läuft das?!

Ist doch sicher irgendwo ein haken dran oder?

Ja, da ist nen Haken. Du brauchst nen gehackten Treiber der dir gleichzeitig ne nVidia und ne ATI Karte zulässt.

ReDeYeDRaVeN schrieb:
Ja, da ist nen Haken. Du brauchst nen gehackten Treiber der dir gleichzeitig ne nVidia und ne ATI Karte zulässt.

Oder du kaufst dir als PhysX-Karte eine aus der 400er Serie, bzw bei der GTX460/GTX465 weiss nicht nicht genau, aber die 470/480 lassen sich Offziell auch mit ATi betreiben.

Forensuche benutzen da gibts ne ganz gute Erklärung hier ... oder wie Felix_xD sagt ... aber ne nVidia 4xxer Serie kaufen nur für PhysX ist doch arg krank ;P

ansonsten ist das patchen der Treiber harmlos und problemlos ... in dem treaht wird auch genannt wo du die fertiggepatchten Treiber findest ...

nur nicht zu faul sein die Suche zu bemühen ...

Zuletzt bearbeitet:
Sollte nicht auch schon Vista in der Lage sein mit 2 Grafikkarten umgehen zu können?
Für Physx würde auch eine GTS2xx völlig ausreichen, außer du hast noch eine 8800GTS liegen, sonst wird das eine relativ teure Physxkarte wie ich finde.

Edit:

Korrigiert mich falls ich falsch liege, aber sollte bei einer fehlenden Physxkarte die CPU nicht die Physikberechnung übernehmen?

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ansonsten kann ATI OpenCL, das ist die off. Physikberechnung in DirektX 11 . :)
Auf kurz oder lang wird sich dies wahrscheinlich in diese Richtung entwickeln.

Aber wenn du die vereinzelnten PhysX Titel unbedingt spielen willst, dann wirst du wohl eine Nvidiakarte benötigen.

Mit 2 Karten schon, aber nicht mit 2 verschiedenen Treibern (=ATI und Nvidia)

Dr. MaRV schrieb:
Sollte nicht auch schon Vista in der Lage sein mit 2 Grafikkarten umgehen zu können?
Für Physx würde auch eine GTS2xx völlig ausreichen, außer du hast noch eine 8800GTS liegen, sonst wird das eine relativ teure Physxkarte wie ich finde.

Im Gegensatz zu XP und Windows 7 kann Vista leider überhaupt nicht mit zwei verschiedenen Grafiktreibern umgehen. Vista war halt irgendwie mist.. :)

Korrigiert mich falls ich falsch liege, aber sollte bei einer fehlenden Physxkarte die CPU nicht die Physikberechnung übernehmen?
Das ist richtig ABER es gibt wohl noch keine CPU, die es schafft dann noch ein Flüssiges Spielerlebnis zu erreichen oder was auch immer man mit PhysX anstellen möchte.

@Mika, Dr. MaRV

MMn

ist dem nicht so, wenn es um Nvidia PhysX Spiele geht. Es liegt nicht an zu schwachen CPUs.
Das CPUs, Dual Core (Quad, Hexa sowieso) auch PhysX berechnen können, ist in dem Fall leider irrelevant. Es wird "offziell" zwingend min. eine, eher 2 Nvidia(s) benötigt, logischerweise da deren Goldesel. Ob das Ergebnis sein Geld wert ist, ist ansichtssache.

Das topic läßt mich jedenfalls grinsenhttps://www.computerbase.de/forum/threads/ati-radeon-hd-5770-nvidia-geforce-8600gt-im-physx-test.690548/page-21

Zurück
Oben