PhysX mit 8800GTX als reine PhysX-Karte möglich?

peda2411

Lt. Commander
Hallo,

ich hab da mal ne Frage:

Wenn ich als Hauptkarte ne GTX 280 in meinem System hab (eine ohne Heatbug :p), kann ich dann als PhysX-Karte meine alte 8800 GTX nehmen?

Treiber: 178.13 (incl. NVIDIA PhysX System Software v8.09.04)

Hat so was ähnliches schon mal wer probiert bzw. was muss ich im Treiber (NVIDIA und PhysX) einstellen?

P.S.: Mein Netzteil müsste auch reichen (siehe Signatur)

Danke für eure Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Hast wohl mehr davon, wenn Du sie verkaufst, auch wenn es gehen sollte ;)

Eine 8800GTX als PhysX Karte? Das ist ziemlich überdreht. Wenn du PhysX wirklich nutzen willst, was ja eigentlich so gut wie gar nicht genutzt wird, und wenn dann eher eintönig oder völlig überdreht, verkauf die 8800GTX und hol dir eine 8600GT.
Das wäre pure Verschwendung eine solch Leistungsstarke Karte für die paar PhysX Berechnungen einzusetzen.

Hi, ich hab mir nur gedacht, dass ich, wenn ich sowieso eine nicht verwendete GraKa daheim hab, die auch gleich verwenden kann.

Hast wohl mehr davon, wenn Du sie verkaufst, auch wenn es gehen sollte

... ich glaub nicht, dass ich für die jetzt noch viel kriegen werd.

---

Ich hab auch noch ne alte Ageia PhysX Karte rumliegen, aber da dürfte ja wohl jetzt jede normale GeForce mehr bringen, oder?

mfg

Naja, für SLI-Versuche könnte ich sie noch brauchen :) Oder vielleicht kennst Du ja noch jemand, der sie für sowas brauchen könnte?

Und Du bekommst auf jeden Fall mehr Geld, als der Nutzen der dedizierten PhysiX-Berechnung wäre. Gerade auch was Stromverbrauch angeht.

peda2411 schrieb:
Ich hab auch noch ne alte Ageia PhysX Karte rumliegen, aber da dürfte ja wohl jetzt jede normale GeForce mehr bringen, oder?

mfg

Wie soll eine Geforce mehr bringen als die PhysX Karte? Es ist nicht wie bei Grafikkarten das eine schnellere Karte auch mehr FPS liefert, bei PhysX geht es nur um eine Funktion die zur Verfügung gestellt wird. Du wirst auf einer 8800GTX weder schönere noch schnellere Effekte sehen (wo gibts die überhaupt :evillol:) als mit einer alten PhysX Karte.
Ich würde die alte Karte einsetzen und die 8800GTX für ca. 90-100€ verscherbeln. Immerhin ist die schneller als eine 8800GT und meist auch flotter als eine 8800GTS G92 ;)

Deine 280 GTX ist so stark, die kann das in den wenigen Spielen die es brauchen/unterstützen mitberechnen.
@BigBoys90: er hat den neuesten Treiber
die 88GTX ist aber an sich zu stark, zieht dann unnötig viel Saft und heizt das System auf.
Ist als ob Dein Scheibenwischermotor 260 PS hat. Cool, aber leicht übers Ziel hinausgeschossen.
Trotzdem, verkauf Sie, Du bekommst bestimmt noch was dafür!

Wenn du wirklich Spiele hast, in denen eine PhysX Berechnung von Nöten ist, bist du mit einer Karte von Elsa, BFG oder Ageia immer noch gut bedient. Viele nutzen nur eine nVIDIA 8600 G-irgendwas, weil sie preislich in etwa gleich liegen und sich davon ein bisschen Mehrleistung versprechen. Is abba nisch. :freak::evillol:
Die 128MB auf einer PhysX-Karte sind mehr als ausreichend.

Deine 280 ist stark genug, das zwar auch zu übernehmen; Willst du sie trotzdem entlasten, reicht deine alte PhysX-Karte.

Verkauf deine 8800GTX. 100,00 bis 120,00 Euro sind noch locker drin. :)

Gruß
Garri

Zuletzt bearbeitet:
@ Garrett66

Danke für die klare Antwort.
Jetzt kann ich mir wenigstens sicher sein, dass ich das Richtige mach. :D
(War mir vorher nicht sicher, ob AGEIA-Karte besser oder schlechter als irgendeine NVIDIA)

mfg

Zurück
Oben