Python Phyton Programm portieren in Java?

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.718
Hey Community,

Ich habe ein Programm gefunden, was die Eigenschaften von dem hat, was ich in Java programmieren möchte.
Allerdings anstatt das alles selber zu schreiben, meinte ein Freund "portiere das doch einfach".

Meine frage jetzt ist, wie kann ich das portieren und was ist das überhaupt?
Die andere Frage ist, kann ich mir nicht einfach das Programm herunterladen und dann mir den Code anschauen, nachvollziehen und selbst programmieren?

Wenn ja, wie und mit was?
Habe von Phyton wirklich gar keine Ahnung ...

MfG und Danke!
 
FrazeColder schrieb:
Die andere Frage ist, kann ich mir nicht einfach das Programm herunterladen und dann mir den Code anschauen, nachvollziehen und selbst programmieren?

Genau das ist mit "portieren" gemeint.
 
Du musst es "neu schreiben". Aber den Algorithmus hast du ja schon, d.h. den musst du nicht mehr selber entwickeln. Das geht durch "Sourcecode runterladen und dann Code anschauen und nachvollziehen" wie du selber schon gemerkt hast.

Portieren ist hier natürlich der falsche Begriff.

Es gibt nix Spezielles was du tun musst. Notepad reicht als Werkzeug: Python wird normalerweise nicht kompiliert. Kannst du denn überhaupt Programmieren, egal in welcher Programmiersprache? Python ist in den meisten Dingen nicht sonderlich anders als Java, d.h. jemand der Java kann, kann Python meist verstehen.
 
Kompilierte Python Programme (.pyc) können nicht mehr in Code umgewandelt werden. Ein Python Skript (.py) kann man jedoch ansehen.

Vielleicht hilft dir auch Jython, da man mit Python Code auf Java Bibliotheken zugreifen kann. (Falls dies dein Problem lösen sollte) Hierbei läuft dann der Python Code in der JVM.

Einen Python 2 Java Konverter habe ich noch nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen Dank!

Ja, ich kann Java programmieren. Bin bei Java Kopf bis Fuß schon bei Threads!
Vielen Dank!
 
Allerdings finde ich mich mit den Phython Befehlen nicht so zurecht.
Hat da jemand einen Link oder kurze Erklärung, was da was bedeutet?

Es sind zwei Daten mit der Endung ".py". Kann von Notepad++ geöffnet und angezeigt werden!
Ich werde dann in Java wohl auch zwei Klassen erstellen müssen, oder?

Kann das Programm auch unter Windows ausgeführt werden, so wie es jetzt ist?
Als Python Programm?
Habe leider absolut keine Kenntnisse mit Python!
 
FrazeColder schrieb:
Hat da jemand einen Link oder kurze Erklärung, was da was bedeutet?

https://docs.python.org/3/library/index.html


FrazeColder schrieb:
Es sind zwei Daten mit der Endung ".py". Kann von Notepad++ geöffnet und angezeigt werden! Ich werde dann in Java wohl auch zwei Klassen erstellen müssen, oder?

Nicht zwingend. Kommt darauf an, was in den Dateien drin steht und ob Du 1:1 umsetzen möchtest.


FrazeColder schrieb:
Kann das Programm auch unter Windows ausgeführt werden, so wie es jetzt ist? Als Python Programm?

Python ist für alle großen Plattformen erhältlich. Wenn das Programm keine plattformspezifischen Dinge nutzt, dann läuft es auch unter Windows.
 
Zurück
Oben