Pico 4 startet nicht

crazydog7

Cadet 3rd Year
Hallo.
Habe ein Problem mit der Pico 4.
Habe sie das letzte Mal vor 6 Monaten benutzt und wollte sie heute benutzen. Sie lässt sich nicht einschalten.
Habe folgendes versucht:
  • AN Knopf mehrere Male unterschiedlich lang gedrückt, normalerweise startet sie nach 2 Sekunden gedrückt halten
  • AN Knopf und Taste Volume + zusammengedrückt unterschiedlich lange
  • mehrere Stunden an verschiedenen Ladegeräten mit unterschiedlichen Ladekabeln geladen
Die Betriebs LED leuchtet nicht, auch nicht beim Laden. Eigentlich kann man die Pico auch während des Ladevorgangs benutzen.
Kaputt, oder gibts noch Tricks? Macht es Sinn auf Glück den Akku zu tauschen? Mit Kabel sollte sie doch auch mit einem defekten Akku laufen?
Danke und Grüße!

Lass sie erstmal länger am Ladegerät.
Falls du nen USB-C Kabel mit Messfunktion hast, gerne die nehmen.

Im schlimmsten Fall ist der Akku Tiefendladen und muss erstmal langsam wach werden.

Wenn der Akku ganz tot ist, lässt sich die Brille erstmal nicht starten.

• Gefällt mir
Reaktionen: crazydog7
Ahh, ok.
Ich hatte zuerst ne Powerbank mit einer integrierten Anzeige, diese ging nach 2 Sekunden aus. Jetzt habe ich ein genaues Messgerät dran und das zeigt 0,15 bis 0,2 Watt an. Ich werde berichten.

Nein, es tut sich nix. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, vielleicht gibts morgen früh ein Lebenszeichen, 0,2 W ist wirklich nicht viel.
edit: nach 24 h Laden hat sich an der Ladeleitung nichts verändert, ist immernoch 0,2 Watt, Pico lässt sich nicht einschalten, ich werde ein Akku bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben