• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen & Editionen: Borderlands 4 startet für 70 Euro mit acht Kernen

Djura schrieb:
Nur der eigene Verdienst darf regelmässig ansteigen! Die Preise für (Luxus-)Produkte aber nicht. Da hat jemand den Kapitalismus durchgespielt. Nicht.

Was für ein Kommentar lol. Informier dich mal über die Branche, zumindest grob die letzten 20 Jahre reichen. Bei gleicher Spieleanzahl würde alleine schon die potentielle Käuferschaft den Lohnanstieg um ein absurd Vielfaches übersteigen. Warum soll der Kunde gestiegene Konkurrenz Subventionieren lmao.
 
ugul schrieb:
Da sind geschmäcker verschieden.

Selbstverständlich!

ugul schrieb:
Ich habe Tiny Tinas Wonderland exakt 1x durchgespielt und werde es nie wieder anfassen.

Ich auch! War aber bei B3 schon genauso. Liegt aber auch daran, das ich noch 100 Titel in der Pile of Shame habe.

ugul schrieb:
Und gameplay-technisch ein Rückschritt für mich. (Bin ich der einzige, der Borderlands mag aber TT nicht ausstehen kann?)

Ich fand jedenfalls dieses „Oberwelt“-Gameplay auch ziemlich langweilig.
 
bogge101 schrieb:
Borderlands 3 84 Stunden
Tiny Tinas Wonderlands 22 Stunden
mit beiden hatte ich sehr viel Spaß, auch wenn sie recht unterschiedlich sind

Mit Teil 1 bin ich nicht warm geworden

dann sollte ich wohl endlich mal Teil 2 zocken, wenn das besser als der Dritte sein soll

Teil 2 ist mit ganz großen Abstand der beste Teil der Serie. Ich habe vor einigen Monaten nach über 10 Jahren wieder BL2 gespielt… und gleich nochmal 80 Stunden da investiert, nachdem ich schon 120 Stunden Anno dazumals versenkt hatte. Einfach ein absolut zeitloser Klassiker!

Bin aber auch irgendwie etwas voreingenommen, was BL2 angeht. War für mich (neben Tomb Raider und Bioshock Infinite, die alle ziemlich gleichzeitig erschienen) meine Gaming Rückkehr nach jahrelanger World of Warcraft Verdummung, wo ich nichts anderes gezockt habe als WoW. Für diese Entgiftung bin ich BL2 ewig dankbar.
Ergänzung ()

Und zu Tiny Tina:
Das hat mir beim ersten Durchspielen sehr viel Spaß gemacht und ich blieb auch noch für einige Dutzend Stunden im Endgame. Aber das zweite Durchspielen vor einigen Monaten endete schon nach ca. 5 Stunden. War ehrlich gesagt nur genervt vom Setting und von dem, wo ich wusste, was kommen wird. Die Oberwelt und die meisten Quests sind ziemlich nervig und die Story wollte ich mir auch kein zweites Mal antun.
Ergänzung ()

————————————-
Und was ich auch krass finde: Das Spiel läuft auf der UE5 und Gearbox ballert gleich zwei DRMs rein mit Denuvo und Symbiote. Die Benchmarks werden lustig werden…. dass die CPU Anforderungen brutal sein werden, sollte auch niemanden überraschen.
Ich liebe zwar Borderlands aber dieser CEO ist wohl aktuell das größte Arschloch in der Industrie. Was der so labert („Gamer sind keine Obdachlose, die können sich dass leisten“) geht vom Ton überhaupt nicht, auch wenn die Aussage inhaltlich korrekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cma_i und bogge101
Paradokks schrieb:
Was der so labert („Gamer sind keine Obdachlose, die können sich dass leisten“) geht vom Ton überhaupt nicht, auch wenn die Aussage inhaltlich korrekt ist.
Korrekt ist die Aussage trotzdem nicht. Es gibt auch genügend Leute, die zwar ein vernünftiges Dach übern Kopf haben, aber trotzdem jeden Euro zweimal umdrehen müsse. Auch einige Berufstätige haben nach Abzug der Fixkosten nicht unbedingt viel Geld übrig. Da wird dann auch überlegt, ob es jetzt ein Spiel für70+ Euro sein muss oder nicht doch lieber was Anderes oder das Geld sogar zurücklegen.
 
@mibbio

Ja kann ich verstehen, als Frührentner muss ich mir auch jede Ausgabe gut überlegen.

Halten wir einfach fest, dass der Gearbox CEO einfach einer der größten Idioten in der Gaming Branche ist. Inflation verstehen wir alle, aber dessen Sprüche und vor allem Vergleiche sind einfach nur Hohn und Spott.

Der BL4 Release wird jedenfalls spannend. Wenn das Spiel in einem eher mäßigen Zustand released wird, dann wird die Community sich mit Sicherheit „entladen“. Wäre dann für den Publisher 2K der zweite Mega GAU dieses Jahr nach Civ VII.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer diese Produkt blind kauft dem ist auch nicht mehr zu helfen. Sicher kann man immer mit seinem Geld machen was man will und unterstützten wen man will, aber hier wird einfach eine absolut perfide Geschäftsart an den Tag gelegt indem man signifikante Spielinhalte wie Charakterklassen usw hinter einer paywall versteckt und man jetzt für 70€ quasi nur ein Häppchen bekommt.

Leider wird es wieder genug Leute geben die wahrscheinlich sogar diese absurden 130€ zahlen und damit den PC Bereich weiter in den Dreck ziehen und die Entwickler die Preise weiter schön anziehen für die dummen Schafe. Und ja früher hatte man durchaus was in der Hand was ein hohen Preis gerechtfertigt hat, aber heute bekommt man einfach nichts außer Luft für viel Geld. Keine Box, kein Buch, keine Figur oder andere nette Dreingaben. Leute zahlen dreistellige Preise nur um bei Steam und co ein Download zu starten, einfach nur verrückt...

2k Games wird hier sicher kein Geld mehr von mir sehen und eigentlich sollten alle Spieler das selbe tun damit eben solche Geschäftsmodelle nicht weiter Einzug erhalten. Aber die leider sehe ich es schon kommen und in 10 Jahre gibt es dann das Hauptmenü per dlc und um den Sound bei Spielstart leiser zu stellen muss man vorher bitte noch 3 Werbeblöcke anschauen und in jedem Spiel kommt dann der tolle Battlepass und co damit die dummen Schafe weiter sinnlos Geld verbrennen damit die Aktionäre mehr ihren Luxus nachgehen können und die wirklichen Gamer sich weiter zerfleischen warum es immer wieder bergab mit ihrem Hobby geht...

Nur meine Meinung dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latiose88
das ist halt Marktwirtschaft, man muss immer und überall bezahlen, ich kann auch nicht alles kaufen was ich möchte. Wenn das keiner bezahlen würde purzelt der Preis von alleine runter...
 
Blind kaufen ist nun wirklich sinnlos. Habe weiter oben Civilization erwähnt. Habe da sicher 10000 Stunden verbracht in Teil 1 bis 6… trotzdem Teil 7 nicht blind gekauft. Und da bin ich auch sehr froh drüber.
 
Es gibt ja effektiv auch keinen Grund, so ein Spiel blind zu kaufen. Weder ist das Spiel sonst ausverkauft, noch verpasst man mit einem späteren Kauf irgendwas. Und es ist auch kein Onlinespiel, wo dann andere Spieler eventuell einen Vorspprung haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83
@mibbio

So ist es! Die meisten spielen wahrscheinlich sowieso nur die Kampagne Solo. Das kann man auch in ein paar Jahren noch machen. Macht keinen Unterschied. Außer das man viel Geld spart und Release Bugs nicht mehr vorfindet.
 
Paradokks schrieb:
Teil 2 ist mit ganz großen Abstand der beste Teil der Serie.
hab Teil 2 nun 5,5 Stunden gespielt (bis Level 11) und war von Teil 3 mehr angefixt
da war mehr Action und die Sprüche sind cooler
ist aber zumindest besser als Teil 1

Borderlands2_2025_06_24_20_40_38_928.png


hier ist Claptrap nicht über die Kante gefahren
musste die Map verlassen und zurückkehren, damit er da weiter gefahren ist

Borderlands2_2025_06_23_17_47_27_147.png
 
Zurück
Oben