Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSystemanforderungen & Editionen: Borderlands 4 startet fĂŒr 70 Euro mit acht Kernen
Ich habe immer noch nicht Borderlands 3 durchgezockt, weil mir ein konstanter Kooppartner fehlt, der es auch mal bis zum Ende durchzieht. đ Ich finde, Alleine macht das Spiel jetzt nicht ganz so viel SpaĂ.
Ach da habe ich GlĂŒck immer einen Coop Partner zu haben. Wenn beide es aber scheiĂe finden dann war es das halt . Obwohl wir es scheiĂe fanden zocken wir es wenigstens einmal durch . Nur wenn es wirklich so nervig und langweilig ist das es nicht mehr geht ,dann kann man es auch ganz abbrechen oder es einem zu viel wird weil man am Ende ist wenn man es zockt . Dann ist was anderes wenn die Gesundheit in Gefahr ist .Das war nur bei Halo spielen der Fall gewesen . Ich habe am Ende nichts mit bekommen und nur noch abwesend und nur die ganze Zeit Kopfschmerzen gehabt . Ich musste darum ganz abbrechen weil ich es nicht mehr ausgehalten hatte . Ich hoffe es ist nicht noch mal so ,weil sowas finde ich doof. Ich war nach den borderlands spielen immer so kaputt gewesen weil es fĂŒr mich anstrengend und mĂŒhesam gewesen war. Denke mal das es beim 4 er auch so ist . Zumindest beim ersten Teil war ich am Ende nicht kaputt gewesen aber beim borderlands 2 und the pre sequel sehr wohl . Beim 3 er lachte ich nicht ,alles war total ernst ,die gewisser gingen mir von Anfang an auf die Nerven weil total unsympathisch und die Sachen zu machen waren es auch .Die Wege total verwirrend und nur am drauf gehen weil viel zu schwer fĂŒr uns beide gewesen . Darum brauche ich den Dreck von 3er nicht mehr zu haben . Wenn das 4 er auch da hin geht ,dann zocke ich das nicht mal mehr an .
Man sollte aber auch dazusagen, dass du heute physikalisch nichts kaufst. FrĂŒher hattest du Kassetten/Floppies/CD/DVD und heute rein digitale Downloads. Die DatentrĂ€ger und deren Herstellungskosten sind weggefallen, an die Preisen hatte sich aber nichts geĂ€ndert.
Auf einem Desktop PC sehe ich E-Cores eh als ĂŒberflĂŒssig an.
Gut fĂŒr Intel zum ChipflĂ€che sparen sonst eher fĂŒr niemanden.
Das geht wesentlich besser.
aber mmn. reicht das was ich im Studium dazu gelernt habe recht gut aus um einschÀtzen zu können, dass das sowohl aus technischer, als auch wirtschaftlicher Sicht kompletter Quatsch wÀre.
Genau. Und so ein Multimillionen-Dollar Unternehmen hat zum GlĂŒck auch niemanden vor Ort, der irgendwie Ahnung von der ganzen Sache hat....
Aber zum GlĂŒck bist du ja da. Die werden das jetzt sicher noch kurzfristig Ă€ndern
Xes schrieb:
Und welche Sinnhaftigkeit wĂŒrdest du dahinter sehen ein Spiel absichtlich so programmieren (/ als Chef programmieren zu lassen), dass es ausschlieĂlich auf mind. 8-Core CPUs lĂ€uft
Keine Ahnung, bin kein Mitglied in diesem Team, aber vielleicht weil sie einzelne Aufgaben gezielt auf einzelne Kerne auslagern und das aus irgendeinem Grund alternativlos ist? đ€·ââïž
ErgÀnzung ()
Nebula123 schrieb:
Man sollte aber auch dazusagen, dass du heute physikalisch nichts kaufst. FrĂŒher hattest du Kassetten/Floppies/CD/DVD und heute rein digitale Downloads. Die DatentrĂ€ger und deren Herstellungskosten sind weggefallen, an die Preisen hatte sich aber nichts geĂ€ndert.
DafĂŒr kassiert heute Steam xx% deiner Einnahmen ab đ€·ââïž
ErgÀnzung ()
schneup schrieb:
FĂŒr die Kassetten gelten drei Preisstufen: DM 85,-, DM 109,- und DM 139,-, wobei die Erfolgsspiele wie
"Defender", "Asteroids", "Pac-Man" zu den teuersten Spielen zÀhlen."
Pacman war bei meinem 2. Atari sogar im Bundle mit dabei
Ich habs sicher schon 5x hier im Forum geschrieben, Frogger hat mich damals 139,-DM gekostet und ist bis heute mein persönlich teuerstes Spiel aller Zeiten (wenn man GebĂŒhren fĂŒr zB WoW auĂen vor lĂ€sst).
Vom SpielspaĂ her stinkt es heute natĂŒrlich komplett gegen jedes andere aktuelle Spiel ab. Und die Entwicklung hat damals sicher auch nur ein Bruchteil gekostet - ok, die Cartridges waren schweineteuer und man hat natĂŒrlich auch nicht mal annĂ€hernd so viele Spiele insgesamt an den Mann/Frau gebracht.
Sind sie eben schon, wenn man trotz 95 Wh Akku Akkulaufzeiten wie vor 20 Jahren hat.
Auf der anderen Seite zeigt AMD wie es eben auch mit den vollwertigen Kernen effizient geht und auf den
ZEN C Kernen mit dem gleichen Feature-set wie bei den Grossen, etwas dichter gepackt und mit weniger Takt spart man dann massenhaft Saft.
Aber was weiss ich schon, hab den MĂŒll hier nur im Einsatz und kann perfekt vergleichen....
Ich muss nix besseres entwickeln, es gibt lÀngst was Besseres.
Aber hallo
Ich hab das damals als ich jung war und kaum englisch konnte gespielt, genauso wie alle anderen Ultimateile aber nie durchgespielt. Die Sprungeinlagen waren schon... gewoehnungsbeduerftig.
Aber das kannste auch gleich auf Ultima IX erweitern
Das war auch nicht der Weissheit letzter Schuss, von der Performance mal abgesehen.
@Loopman
Menschen mit einer verklĂ€rten Nostalgiebrille auf den Nasen neigen massiv zu a) zur VerdrĂ€ngung der Vergangenheit wie auch b) zur Verschiebung der RealitĂ€t zugunsten der eigenen gefĂŒhlten Wahrheit.
Das merkt man auch oft bei anderen Themen, zum Beispiel, KlimaerwÀrmung. Der vielzitierte heisseste Sommer von 1976 entpuppt sich beim genauen hinsehen mit seinen 10,2 heissen Tagen eher als ein lauer Sommer verglichen mit aktuellen Zahlen.
Das merkt man auch oft bei anderen Themen, zum Beispiel, KlimaerwÀrmung. Der vielzitierte heisseste Sommer von 1976 entpuppt sich beim genauen hinsehen mit seinen 10,2 heissen Tagen eher als ein lauer Sommer verglichen mit aktuellen Zahlen.
Ich bin jetzt zwar noch nicht soo alt um den Sommer miterlebt zu haben, aber es kommt immer schwer drauf an wo man das ganze erlebt hat.
Meine Tante in Nord-Italien schwĂ€rmt vom letzten Sommer, wĂ€hrend es bei uns in den Schweizer Bergen gefĂŒhlt vom November 23 bis August 24 durchgeschneit und geregnet hat, mit max 3 schönen Tagen am StĂŒck. Der hĂ€sslichste Sommer meines Lebens. Aber er war statistisch im Mittel zu warm.
Was lokal bei uns keinesfalls sein kann.
Und es hat im Juli bereits die durchschnittliche Niederschlagsmenge des Jahres ĂŒberschritten.
Sollte ein 5600x doch irgendwie noch hinbekommen ... Hoffentlich.... Sonst Mal bei eBay nach einem 5700x Schauen
Aber erstmal abwarten... Wenn der Humor und das gameplay wie bei 2 ist, bin ich dabei. Wenn es eher wie 3 ist bin ich raus.
In 8-12 Wochen bei 40-50 ⏠im Sale (muss eh noch 5 mal gepatcht werden, bis es ordentlich lĂ€uft) und und in einem Jahr fĂŒr 10 bis 20 ⏠auf dem Grabbeltisch ^_^
Habe ich mitbekommen, das spiel ich seither auch nochmals durch. Jetzt nicht extrem schnell aber immer mal wieder hier und da mit einer Klasse ein StĂŒckchen.
Borderlands 2 geliebt, mehrfach im Koop (zu viert) durchgespielt. B3 dagegen nur einmal und einen DLC angefangen. Dann sind die Spiele irgendwann von der Platte geflogen und werden nach den angepassten AGB's auch nicht mehr installiert werden.
Dadurch ist der vierte Teil fĂŒr mich auch gelaufen. Solo hĂ€tte mich das eh nicht gereizt und meine Koop-Runde hat sich auch zerstreut.
Ich warte noch um die 2 Jahre bis es das game als Goty mit allen drum und dran gibt fĂŒr um die 20âŹ, diesen Seasonpass wahn mach ich nicht mehr mit, positiver nebeneffekt, das game sollte bis dahin auch durchgepatcht sein
Ich könnte jedes mal weinen, wenn ich sehe, wie man GroĂstadtpinkel das 49 Euro Ticket mit meinem Steuergeld in den Allerwertesten schiebt und das die davon zur Arbeit Pendeln, Einkaufen... und was ich jedes Jahr an Geld in meinen PKW stecke (Spoiler: Mehr als 49 Euro)
Also erstens gibt es auch arme GroĂstadtpinkel. Zweitens wĂŒrde ich als GroĂstadtpinkel super gern mein Steuergeld in einen besseren ĂPNV auf dem Land reinflieĂen sehen. Drittens kaufen nur sehr wenig Leute per Bus/Bahn ein. Zur Arbeit pendeln aber ja. Und viertens haben sogar GroĂstadtpinkel, wie ich, teilweise einen 6-Kerner.
Meine Empfehlung: Statt sich gegenseitig alles mögliche wegnehmen zu wollen, wÀre es sinnvoller sich gegenseitig mehr zu gönnen. Oder?
P.S. Borderlands 4 gibt's fĂŒr mich nur im Sales wie zuvor auch schon die Teile. Habe erst vor kurzem Tiny Tina's Wonderland gekauft und muss es irgendwann mal durchzocken.
Hoffentlich gibt's weniger MĂŒll-Loot.