Quindan
Lieutenant
Ich lebe scheinbar in einer anderen Welt als Pandora, denn in der richtigen Welt sind 70 € alles andere als normal. Da warte ich dann lieber erstmal auf die "Archiv"-Ausgabe, auch wenn ich bisher alle Spiele direkt ab Release gekauft habe (und da lagen die noch nicht bei Siebzig Euro).
Ich mach dabei einfach nicht mit.
Da es aber vielen anderen Pappnasen egal ist, kommen die Studios und Vertreiber mit solchen Preisen immer wieder durch. Demnächst zahlt man nur für das digitale Hauptspiel ohne Extras 100 €, einfach weil es Leute gibt, die das dafür kaufen und solch einen Preis damit legitimieren.
Es geht in keinster Weise darum, den Entwickelnden und Programmierenden ihren Lohn / ihre Zeit / ihre Mühen absprechen zu wollen (bezahlt wurden sie ja i.d.R. schon). Mir fallen bei solchen Unsinnigkeiten nur immer wieder die Worte meines kfm. Ausbilders ein: die Masse macht's.
Das Spiel verkauft sich doch eh. Warum den Preis künstlich nach oben treiben, nur um am Anfang des Releases direkt eine gigantische Summe zu kassieren, die man über einen längeren Zeitraum mit günstigerem Preis eh erwirtschaften würde. Ich werd's nie verstehen.
Abgesehen davon kommen die Inhalte für die teureren Versionen dann doch sowieso später als DLC respektive als Kaufoption für die normale Edition. Was das nun wieder soll... Da hätte ich lieber Collectibles (oder wenigstens ein Steelbook) gehabt, die das Geld wert sind, als nur digitale Inhalte.
Die meisten werden das anders sehen und bestimmt gute Gegenargumente bringen, jedoch werden die mich nicht umstimmen. Ich finde es unverschämt.
Bezüglich der 8 Kerne: hier kommen dann direkt die Hacker/Cracker/richtigen Programmierer aus dem Nerdkeller, die das Ganze als Day-Zero-Archiv-Patch rausbringen und diese Anforderung in den Boden stampfen, so daß man das Spiel direkt auf einem Schwangerschaftstest spielen kann.
Was machen die bei Gearbox eigentlich mittlerweile beruflich...?
Zuletzt bearbeitet: