Pico PSU kurzschließen

Concept2

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.087
Hallo Community,

Ich betreibe einen mora3 and der Wand zusammen mit der Pumpe und AGB direkt daneben.

Auf dem Radiator sind 9x Corsair ll120 montiert (ja nicht die besten aber die waren noch da und ich wollte das es auch leuchtet)
Inklusive diverser anderer Geräte die alle einen SATA oder molex Anschluss haben insgesamt sind mit storm zu versorgen:

Aquacomputer D5next
Aquacomputer Splitty9
Aquacomputer USB Hub
Corsair Commander Pro
2X Corsair lightning Node
2X Bykski Temp Display
9x Corsair ll120
1,5 meter led stripe.

Mein ursprünglicher Plan war ich lege mir per xlr Stecker ne molex Verbindung zum Radiator und steck dann soviel Adapter dran wie ich Brauch.

Das hat aber nicht geklappt weil die d5 direkt Alarm geschlagen hat die 5v Leitung sei kritisch,nach auslesen des Commander Pro kam dann Raus das ich durch diese Lösung folgende Werte bei ziemlich heissem ersten Adapter hatte:

12 Volt runter auf 11,19volt
5 Volt runter auf 4,14 Volt

Ich hab also schnell das mit den Wiederstand und Übergängen wieder erinnert und kam zu dem Schluss das ich den Strom dort besser hinbringen muss und hab mir nun ein Pico PSU mit 10A Netzteil gekauft.

Dieses bietet 2xSata 2XMolex und kann 120watt bereitstellen was für die Beleuchtung und Lüfter/Pumpe reichen soll.

Meine Frage ist nun kann ich dieses NT genau wie andere auch mit dem üblichen Adapter überbrücken so daß es startet wenn mein PC angeht(hängt alles an ner Master/Slave Steckerleiste von Brennenstuhl.

Das 12Volt Netzteil soll laut Bewertungen keine schalterzögerung haben und wäre damit genauso schnell an wie mein PC selbst und könnte alles mit Strom versorgen was dort versorgt werden muss.

Nur halt die Frage kann ich dieses NT dauerhaft überbrückt "lassen" da es bei PC aus keinen Strom mehr bekommt?

Das ganze sollte unsichtbar hinter einer Blende versteckt werden ich hab keine Lust jedes Mal das NT von Hand neu überbrücken zu müssen.

Mit freundlichen Grüßen und schönen Sonntag wünschend ein User in Nöten
 
Je nachdem welchen Connector das Netzteil hat, so müsstet du bei den 20 Poligen Stecker Kontakt 14 und 16 Verbinden und bei der 24 poligen 16 und 18. ich würde dafür dann ggf einen separaten Schalter nutzen bzw Potentialfrei über entsprechende Elemente schalten weil unterschiedliche Netzteile nicht immer Potentialfrei untereinander auf der Masse sind. Aber bitte nur mit einen Verbraucher starten. Mehr dazu hier.
 
Zurück
Oben