Evil Ghost
Lieutenant
Hallo CB'ler,
ich möchte euch mal heute mein Projekt Picon vorstellen.
Inspiriert von diesen Bild (L3p D3sk) wollte ich auch so was haben, wer nicht

Planung:
Viele Gedanken gemacht, und dann hab ich mir Überlegt meinen derzeitigen Schreibtisch zu nehmen und einfach den PC drunter bauen, fertig.

Eine skizze schnell gemacht,durch L3p D3sk weiß ich das alles geschweißt wurde, das kann ich leider nicht bei mir auf Arbeit, darum wollte ich alles als Bausatz machen. Desweiteren wollte ich nicht so ein "hohes teil" wie in L3p D3sk, Slim ist das Stichwort.

Hardware:
meine Hardware
Intel i5 2500K, Gigabyte Z68XP-UD5, 16GB.RAM G.Skill, Asus GTX 560 Ti DirectCU2, Crucial m4 128GB, 1TBWestern Digital Caviar Green, 500W Netzteil
Verbauen wollte ich noch eine Corsair H50 für die CPU & eine ARCTIC Accelero Hybrid für meine Grafik, das muss ich aber noch schauen ob der Platz dafür das ist
Umsetzung:
-Material Aluminium, vorteile liegen auf der Hand.
-100x40x4 L-Profile aus Alu
-Grundplatte
-Zwischenplatte
,
,
, 
ist ja schon mal was, und gefällt mir sehr.
Bei meiner Planung hab ich mir auch Gedanken gemacht wegen der Grafikkarte die ich ja nicht mehr hochkant einstecken kann weil das ca. 50mm zu hoch ist(Bild 2), darum hab ich mich mal umgeschaut für alternativen, gefunden habe ich das:

die Ernüchterung kam aber beim einstecken (Bild4 & 5)
,
,
,
, 
Problem:
Die Grafikkarte liegt auf den PCI Stdeckplätzen auf, und ist leicht schief
das Problem könnte ich ja leicht lösen wenn ich eine 2 Riser Karte aufstecken als höchen Verlängerung

oder aber ihr wisst eine andere alternative?
Für eure Hilfe,Anregungen & Vorschläge wäre ich dankbar.
Gruß
ich möchte euch mal heute mein Projekt Picon vorstellen.
Inspiriert von diesen Bild (L3p D3sk) wollte ich auch so was haben, wer nicht

Planung:
Viele Gedanken gemacht, und dann hab ich mir Überlegt meinen derzeitigen Schreibtisch zu nehmen und einfach den PC drunter bauen, fertig.
Eine skizze schnell gemacht,durch L3p D3sk weiß ich das alles geschweißt wurde, das kann ich leider nicht bei mir auf Arbeit, darum wollte ich alles als Bausatz machen. Desweiteren wollte ich nicht so ein "hohes teil" wie in L3p D3sk, Slim ist das Stichwort.
Hardware:
meine Hardware
Intel i5 2500K, Gigabyte Z68XP-UD5, 16GB.RAM G.Skill, Asus GTX 560 Ti DirectCU2, Crucial m4 128GB, 1TBWestern Digital Caviar Green, 500W Netzteil
Verbauen wollte ich noch eine Corsair H50 für die CPU & eine ARCTIC Accelero Hybrid für meine Grafik, das muss ich aber noch schauen ob der Platz dafür das ist
Umsetzung:
-Material Aluminium, vorteile liegen auf der Hand.
-100x40x4 L-Profile aus Alu
-Grundplatte
-Zwischenplatte
ist ja schon mal was, und gefällt mir sehr.
Bei meiner Planung hab ich mir auch Gedanken gemacht wegen der Grafikkarte die ich ja nicht mehr hochkant einstecken kann weil das ca. 50mm zu hoch ist(Bild 2), darum hab ich mich mal umgeschaut für alternativen, gefunden habe ich das:
die Ernüchterung kam aber beim einstecken (Bild4 & 5)
Problem:
Die Grafikkarte liegt auf den PCI Stdeckplätzen auf, und ist leicht schief
das Problem könnte ich ja leicht lösen wenn ich eine 2 Riser Karte aufstecken als höchen Verlängerung
oder aber ihr wisst eine andere alternative?
Für eure Hilfe,Anregungen & Vorschläge wäre ich dankbar.
Gruß