Hallo , gestern kam mein Testmobo ..
Da ich probieren möchte meine grafikkarte zu reparieren .
nungut , die frage ist nun ...
was bedeutet ein durchgängiges piepsignal bei diesem mainboard (was oben in der überschrift genannt ist . )
^das ist gebraucht und ich habe keine unterlagen .. ich kauf ja nicht für 30 euro ein mobo und dann noch ein prozi etc. für ein test
ich habe den mobonamen eingegeben und danach eben geschaut nach einer codeliste .. aber irgendwie nichts gefunden . wahrscheinlich ist es auch ganz einfach zu finden , aber ich konnte es nicht finden bzw. habs vllt. übersehen .
daher frage ich ja hier .
kannst aber trotzdem selber nach dem handbuch suchen oder einfach mal drauf schauen was für ein name auf den bios steht vzw beim bootscreen angezeigt wird und dnach googeln
also das die lüfter voll aufdrehen ist eigentlich normal am anfang, weils sie einmal nicht sofort geregelt werden und auf volle power laufen und einmal das sie wirklich anlaufen.
2x kurz Parity Error in den ersten 64kB des Speichers POST (Power On Self Test) fehlerhaft, d.h. eine der Hardwaretestroutinen ist fehlerhaft, RAM überprüfen
einfach mal nur einen riegel rein bzw andere slots stecken aufprobieren
naja das piepsen ist nun auch klar hab extra strom an der graka nicht dran gehabt ..
aber wenn ich nun starte , dann drehen alle lüfter auf höchstleistung und das biospiepen kommt auch nicht das alles i.o. ist , da piept dann garnichtsmehr , die lüfter drehen nur wie atze ..