Piepsen nach OC, Rechner dann wie Tot?!

NemesiS`

Lt. Commander
servus leute

also ich hab folgendes prob. ich habe meine CPU mit GlockGen übertacktet. (so auf 2.6) wenn der rechner dann aus ist un ich ihn wieder anmachen will piepst er so 5-6 mal un fährt dann nicht hoch, sondern läuft nur wie im standby. dann muss ich netzteil an un auschalten dann gehts wieder. weiß einer woran das liegt?

greeTz

PS: hab meine CPU wieder runtergetacktet. geht jetzt totzdem nicht mehr richtig.

wie oft piest er denn, das musst du schonmal genau mitzählen, denn es gibt eine tabelle wo man ablesen kann welcher fehler bei wieviel piepsern sache ist.

was für ein bios hast du?

5 piepser bei ami-bios bedeutet das er probleme mit dem prozessor hat. 6 piepser jedoch das mit deiner tastatur was nicht stimmt :)

falls 5 der fall is würd ich mal biosreset machen.

Zuletzt bearbeitet:
also es piepst 5 mal. damit sollte ekin06 recht haben mit der CPU, denn daran würde ja gearbeitet. wie mache ich dann das bios platt?

greeTz

Batterie raus und wieder rein geht auch...

Batterie raus und wieder rein geht auch...

dann muss aber die spannung weg sonst gehts nich :) -> also netzteil ausmachen am besten stecker ziehn

Zuletzt bearbeitet:
CMos clear trenne deinen Rechner vom Strom Netzstecker raus!
Aufmachen
Da wo sich die Batterie befindet sollte auch sich auch ein Jumper (eine Steckbrücke) befinden!
Diese ziehst du ab.
Wenn sie nur 2 Pins abgedeckt hat dann lässt du Sie ab wenn nicht seckst du sie so das Sie den anderen Pin(Auf dem der Jumper vorher nicht gesessen hat) so auf das er ihn und auf dem Pin daneben steckt.

Dann wartest du ne Zeit 3-5 Min um sicher zu gehen!
und dann wieder zurückstecken.
fertig.
so gehts bei mir bei die wird es wohl auch so sein.

gruß -unnreal-

Zurück
Oben