Piepsgeräusche beim Hochfahren

Pall0r

Cadet 1st Year
hiho
hab heute nen rechner zusammengebaut aus schon etwas älteren komponenten, also alles was sich im laufe der zeit so gesammelt hat =)
wollte nun den rechner starten und bekomme halt sone komischen piepsgeräusche. ich würde es wie folgt beschreiben:

drei gleichlange piepstöne - pause - drei gleichlange piepstöne

oder:

2 kurz 1 lang 2 kurz 1 lang

je nachdem wie man es gern möchte...so und nun komm ich zu meinem problem: was bedeutet dies? :freak:

habe versucht mir die verschiedenen singaltöne und was sie bedeuten rauszusuchen (hi@google), allerdings werde ich aus dem was dort steht nicht so recht schlau, irgendwie trifft nix was dort angegeben ist auf diesen fehler bei mir zu (z.b. 1-3-1, 1-2-3, ...etc)

achja ich hab das phoenix bios 4.06

mfg Pall0r :)
*plz help*

Geht der Monitor an? Falls nein, probier mal anderes RAM. Ich denke nicht, dass der Prozessor defekt ist.

Also der Monitor geht beim booten an ja?
Dann schau doch mal ob vielleicht einer des Codes in der Liste angezeigt wird.

ich werd morgen nochmal genau nachgucken, aber soweit ich mich erinnern kann wurde kein code angezeigt

könnte denn so ein piepsen auch eine andere ursache haben?
ich habe so einen verdacht als ob es was mit den nicht angeschlossenen kabeln des displays vorne am tower zu tun hat, bzw das display ansich geht schon, aber da sind noch so 3 kabel die da irgendwie mit dranhängen wo ich kein plan hab was die bedeuten, irgendwas mit "shield" (1 pinloch), und noch 2 andere mit jeweils 4 pinlöcher...
is nur ne vermutung :S

alles weitere dann morgen n8

Zurück
Oben