PiHole FTL-Probleme

Xechon

Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2.065
Hallo alle miteinander,

seit ein paar Tagen, ich würde sagen seit dem letzten PiHole-Update, macht einer meiner Raspis mit PiHole Probleme (habe zwei getrennte Netzwerke und verwende auch für beide Netzwerke einen eigenen Pi mit PiHole). Obwohl beide die gleiche Version haben, bekomme ich bei einem diese Meldung:
1619443893644.png


Ich bin mit beiden Leitungen beim gleichen Anbieter und habe die Fritzboxen auch beide gleich eingestellt. Einmal eine 7530 (hier gibts keine Probleme) und einmal eine 7590 (hier gibt es Probleme mit PiHole).

Code:
pihole -r
Habe ich bereits versucht. Reparieren sowie Neuinstallation. Hat beides nichts geholfen. Sobald ich nun
PHP:
pihole dnsrestart
eingebe, funktioniert es wieder für den Zeitraum X.

Hat jemand nen Tipp? Muss ich noch etwas für bessere Hilfe liefern?

Viele Grüße

Xechon
 
Rest vom System ist UpToDate?

Vllt hilft
Code:
systemctl restart lighttpd.service

Ich hatte auch Probleme mit einer älteren SD-Karte. Welche verwendest du?
 
Ich hab pihole auf ner Synology laufen und seit dem letzten Update ist FTL öfter mal offline laut GUI, aber immer nur kurz. Meldungen wirft er aber keine aus.
 
@Spillunke Danke sehr! Teste ich gleich mal. Nutze noch nen recht jungen (wenige Monate alt) SanDisk Extreme-USB-Stick.
Ergänzung ()

Leider hat dein Tipp nicht geholfen @Spillunke
 
Mhhh, ich glaube so einen Fehler hatte ich auch mal.... entweder hab ich den Browser Cache gelöscht oder die Networks table geflusht
 
Also das flushen hat jetzt tatsächlich geholfen. Mal sehen, ob es nun wieder runder läuft. :-) Danke für den Tipp :)

EDIT: Leider keine Änderung. Das war nur eine kurzfristige Hilfe. Bin auch schon im deutschen Raspi-Forum zu Gange…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
Zurück
Oben