SATA Anschlüsse verschiedene Pin Belegung?

crysler schrieb:
aber wie soll ich dann den controller und die lüfter an die Netzteile anschliesen also ich versteh das nicht?
es ist fast unmöglich hier zu helfen, was ist der 6Pol. Stecker kommt der in das Netzteil?
Ich kenne deine Komponenten nicht, was ist das für ein Flach Kabel an den 6Pol. Stecker geht das auf die Adapter.
Was ich gesehen habe, die 3,3 V brauchst Du nicht, Belegung ist +12V GND GND +5V
Aber wenn Du das nicht testen kannst ob die Spannungen hier so anliegen wie auf dem Label drauf steht dann
wird es schwierig.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Ohne Gewähr:

Testweise mit deinem Corsair Rm 1000x mit einem IDE / SATA Adapter eigentlich sollten da nur die 5V und 12 V drauf sein.
Falls "diese" noch bei den Steckern dabei sind.

aber wie gesagt "ohne Gewähr"

ps: den Controller HUB Hersteller kenn ich nicht, finde auch keine Homepage des Herstellers, gibs irgendein Benutzerhandbuch?

Zuletzt bearbeitet:
war einfach amazon,
1751114864767.jpeg

Lade bitte nochmal 2-3 Bilder vom Sata Stecker des Corsair 1000 Netzteils hoch.

Hast Du auch die passenden Kabel der beiden Netzteile verwendet ?
Modular ist nicht unbedingt kompatibel, einmal Corsair einmal Thermaltake.

Hey, ja hab extra nochmal geschaut Corsair kabel am netzteil und thermaltake am thermaltake.
1751115577175.jpeg
1751115600164.jpeg
1751115622024.jpeg

ist alles das Corsair kabel

Ansonsten zurückschicken und tesweise einen ARGB Controller von Corsair kaufen, kostet natürlich mehr.

Die Belegung der 5Pins am SATA-Stromstecker ist genormt (wäre schlecht wenn es anders wäre...), dass das Adapterkabel von diesen nur vier weiterleitet ist nicht unbedingt ungewöhnlich.

Die Belegung am Netzteil selbst kann sogar bei gleichem Hersteller abweichen - deswegen nie fremde Kabel einfach so am anderen Netzteil benutzen (kann problemlos funktionieren, oder eben die Geräte die man dort anschliesst sofort grillen...).

Zurück
Oben