PIN Eingabe nach Abmeldung

M

marcus locos

Gast
Hallo,

wenn ich mein PC starte dann hab ich das so eingestellt das ich keine PIN Nummer eingeben muss. Auch nach einem Neustart ist das nicht nötig. Habe ich alles soweit deaktiviert.

Allerdings wenn ich die Skalierung ändere dann muss ich nach der Abmeldung eine PIN eingeben und da habe ich immer noch nicht herausgefunden wie ich das abschalten kann.

Hat jemand eine Idee?



Gruß,
marcus locos
 
evtl bei
Einstellungen -> Konten -> Anmeldeoptionen -> Anmeldung erforderlich
"Wann soll Windows nach Abwesenheit eine erneute Anmeldung anfordern?"
auf "Nie" stellen
 
Ist schon so eingestellt:

Nie.PNG


Benutzer.PNG
 
Wenn man bestimmte Veränderungen im System vornimmt, dann kommt es zu dieser PIN- oder Pw-Abfrage, auch wenn man das Autologin aktiviert hat.

Z.B. das Umbenennen des PC-Namens ist eine dieser Aktionen. Wahrscheinlich auch die, wenn man die Skalierung ändert.
Daran kann man meines Wissens nichts ändern. Aber wer weiß, vielleicht hat doch irgendjemand eine Idee.
 
Hast du bei "Anmeldung erforderlich", dort weiter unten diese Einstellung auch aus?
Stell diese mal aus:
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    6,9 KB · Aufrufe: 130
@Nickel
Das war aktiviert aber ausschalten hat leider auch nichts gebracht :-/
Ergänzung ()

Wenn ich wenigstens das Kennwort ändern könnte in eine 4-stellige PIN oder so dann wäre das schon super aber das Kennwort ist 9-stellig (mit Groß- und Kleinbuchstaben + Zahlen) also doch sehr nervig wenn ich das jedesmal eingeben muss.
Ergänzung ()

Ich wollte gerade das Kennwort ändern aber das bringt auch nix:

Kennwörter müssen mindestens 8 Zeichen umfassen und mindestens zwei der folgenden Elemente enthalten: Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Zahlen und Symbole.
Ergänzung ()

Habe jetzt das Kennwort doch geändert. Vorher bestand das Kennwort ja aus 3 Elementen.
So konnte ich wenigstens die Großbuchstaben weglassen.

Es wäre aber eine große Hilfe wenn man die PIN Abfrage komplett überspringen könnte.
Kann Mir kaum vorstellen das es nicht Möglich ist.

Es geht ja nur um die Skalierung. Mein PC startet ohne die Kennwort Abfrage also wo macht das Sinn das bei der Skalierung unbedingt ein Kennwort benötigt wird :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Du kannst doch über Windows-Hello eine PIN einrichten.

Oder kauf dir für <10€ einen USB-Fingerprintreader - einfach und bequem Fingerchen auflegen.
 
@Kleiner69
Ich habe das Problem nie gehabt. Ich konnte die Skalierung immer ohne die PIN Abfrage ändern.
Seit paar Wochen ist das jetzt aber so. Und bloß wegen der Skalierung einen USB Fingerprintreader kaufen? Da muss es eine bessere Lösung geben.
 
Das sind die ewigen Rätsel, die oft nach einem Windows-Update auftauchen. Ich hatte exakt das gleiche Problem vor gut einem halben Jahr. Ich habe das damals auch abstellen können, leider weiß ich nicht mehr wie. Aber es war eine Anleitung von "Deskmodder.de", das weiß ich noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Discovery_1 schrieb:
Ich hatte exakt das gleiche Problem vor gut einem halben Jahr. Ich habe das damals auch abstellen können, leider weiß ich nicht mehr wie. Aber es war eine Anleitung von "Deskmodder.de", das weiß ich noch.
Danke, ich kann mich auch erinnern das ich schon mal das gleiche Problem hatte und damals konnte ich das auch lösen. Wenn ich keine Lösung finden sollte wäre das jetzt auch nicht so schlimm. Gibt ja schlimmeres ;)
 
Zurück
Oben