Pinbelegung RJ45 bei Netzwerkkamera?

Inkovideo. Chinakram im deutschen Kostüm.
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Diese Belegung findest Du zu Haufe.

Anhang anzeigen 1431448
Aus meinen bisherigen Beiträgen könnte man entnehmen, daß mir die Kürzel etwas sagen? Ich muß dringend an meiner Außenwirkung arbeiten.:-)
Sagt mit tatsächlich nix.
 
Netter schrieb:
bei uns in der Firma
Netter schrieb:
Okay. Etwa 99% Deines Ratschlags habe ich zwar nicht verstanden… klingt aber insgesamt plausibel, allein aufgrund der ganzen Fachbegriffe.:-)
Dann würde ich doch ernsthaft dazu raten, einen Profi ins Haus zu holen. Zum einen bist du hier im Unterforum für Heimnetzwerke, was zwar nicht heißt, dass hier kein KnowHow drinsteckt (ganz im Gegenteil), aber es ist eben ein Unterschied ob man privat rumbastelt oder in der Firma.


Netter schrieb:
Jetzt habe ich die alten Kameras durch neue Kameras (WLAN & LAN) ersetzt und 2 der 4 Adern für die Stromversorgung der jeweiligen Kamera verwendet.
Netter schrieb:
Inkovideo. Chinakram im deutschen Kostüm.
Ohne Modellbezeichnung ist das natürlich wenig hilfreich. Von diesem Hersteller gibt es zahlreiche Modelle, auch mit 12V DC und PoE nach 802.3af.

Wie schon erwähnt wurde ist PoE grundsätzlich auch auf 4 Adern möglich. Offiziell ist das nur für TP-Kabel ab Cat5 spezifiziert, aber es könnte auch über Nicht-TP-Kabel funktionieren. Herkömmliches TP-Kabel hat in der Regel ~0,3 mm² wenn ich mich nicht täusche, rein vom PoE her könnte es also klappen - entweder direkt mit PoE-fähigen Kameras oder mit PoE-Splittern mit 12V DC-Ausgang. Bei der Datenübertragung kommt es auf die Länge der Kabel und etwaige Störeinflüsse an, weil das namensgebende Twisted Pair von TP-Kabel maßgeblich für die Robustheit gegenüber Störungen verantwortlich ist. Ohne verdrillte Adern kann es daher zu Übertragungsfehlern kommen. Probieren geht zwar über studieren, aber ich möchte erneut auf professionelle Unterstützung hinweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und madmax2010
Zurück
Oben