Ping Expodiert alle 10 bis 20 Sekunden in die höhe

Registriert
Nov. 2023
Beiträge
7
Hallo Leute. Ich habe seid geraumer Zeit ein sehr nerviges Problem. Mein Ping bricht ständig ein. Meistens ist er bei 30 bis 40 und plötzlich (c.a alle 10 Sekunden) geht er von 170 bs 1300 hoch. Es ist auf allen Geräten gleich. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
 
Ping wohin? Wie weit? 170 ms bis Tokio ist super, bis Frankfurt nicht, bis New York hingegen OK. AUf die Distanz kann es schonmal zu spikeskommen
Welcher Internet Anbieter?
Welche Hardware?
Wie bist du wo mit was verbunden?
usw..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker, Millkaa, redjack1000 und eine weitere Person
Ist halt so.

Welcher Anbieter, welcher Router, Ping wohin, LAN/WLAN, Router schon neu gestartet, was sagt der Anbieter dazu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und redjack1000
madmax2010 schrieb:
Ping wohin? Wie weit? 170 ms bis Tokio ist super, bis Frankfurt nicht, bis New York hingegen OK. AUf die Distanz kann es schonmal zu spikeskommen
Welcher Internet Anbieter?
Welche Hardware?
Wie bist du wo mit was verbunden?
usw..
Ich habe es mit einem pinglogger getestet bei den deutschen Google Servern, Aber es ist bei allen Servern gleich. Der Internet Anbieter ist Nothern acces. Mein Router ist die Fritzbox 7590. Ich habe es mit dem Handy getestet und mit meinem PC beide haben das selbe Problem. Der PC ist mit LAN verbunden.
Ergänzung ()

Engaged schrieb:
So viele Infos, das kann dann ja nur an Gerät X bei Provider Y liegen, ist doch klar!
Tut mir leid ich kenne mich mit dem Thema noch nicht so perfekt aus. Deshalb wusste ich nicht welche Informationen ich geben sollte. Trotzdem danke fürs aufklären
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Engaged schrieb:
Also welchen Provider hast du und was für einen Anschluss, Kabel Internet, DSL usw.
An welchen Gerät, und welchem Programm passiert es?
Und wie ist das Gerät angeschlossen, wurde schon mit einem LAN-Kabel getestet?
Ich hoffe sowas wie Powerline Grütze wird nicht verwendet?
Der Provider ist Northern acces und wir haben einen Antennen Anschluss. Eine Antenne geht geht von uns zur Raststätte die andere zum Kraftwerk und von da eine Kupferleitung. Es ist auf allen Geräten der Fall das der Ping zusammen bricht mit oder ohne lan Kabel. Powerline wird verwendet.
 
Wenn es auf allen Geräten gleich schlecht ist, Router werksresetten. Bringt das auch nicht, den Support des provider kontaktieren
 
BFF schrieb:
Provider duerfte dieser sein. @Engaged

https://www.northern-access.de/

Also Glasfaser.

@InternetProblem
Hast Du nun schon den Support von denen das Problem geschildert?
So gross sind die doch nicht, dass Tausende Supportanfragen in der Warteschleife haengen.
Bei uns ist leider noch kein Glasfaser. Wir haben eine 15k Download und 3k Upload. Das Problem habe ich noch nicht geschildert. Was ich aber tun werde. Und leider lassen die sich sehr wohl viel Zeit im Support
 
InternetProblem schrieb:
wir haben einen Antennen Anschluss. Eine Antenne geht geht von uns zur Raststätte die andere zum Kraftwerk und von da eine Kupferleitung.

also ein Medium mit stark veränderlichen Eigenschaften und insgesamt auch eine mehr als krude Anbindung alles in allen.

hier würde mich die Pingspikes nicht wundern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und Engaged
InternetProblem schrieb:
Eine Antenne geht geht von uns zur Raststätte die andere zum Kraftwerk und von da eine Kupferleitung.
Eine solche Richtfunkverbindung kann natürlich auch die Ursache für die Probleme sein. Ggf. kann man das im Pingplot erkennen, leider bist du ja immer noch sehr zurückhaltend mit Informationen. Wie wäre es mit Screenshots, Logs, Debugausgaben. usw.?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Hi

Poste bitte Mal einen Screenshot vom Ping Plotter so nach 5min Laufzeit.

Mfg.
 
Engaged schrieb:
Probier es mal ohne Powerline per LAN Kabel und berichte dann.

Engaged schrieb:
Probier es mal ohne Powerline per LAN Kabel und berichte dann.
Habe ich gemacht und es macht leider kein Unterschied.
Ergänzung ()

Sebbi schrieb:
also ein Medium mit stark veränderlichen Eigenschaften und insgesamt auch eine mehr als krude Anbindung alles in allen.

hier würde mich die Pingspikes nicht wundern.
Ja das stimmt schon. Aber das Problem ist neu. Es war nicht immer so.
TP555 schrieb:
Hi

Poste bitte Mal einen Screenshot vom Ping Plotter so nach 5min Laufzeit.

Mfg.
 

Anhänge

  • 20231125_184700.jpg
    20231125_184700.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
InternetProblem schrieb:
deutschen Google Servern
welche? Hostname oder IP?
ist aber generell keine gute idee zum debuggen, weil du da u.u zwischen verschiedenen servern hin und her geschwenkt wirst. 100 Server haben die gleiche IP, der 1. Antwortet. Schickst du zu viel sinnloses, geht es mit dem 2. weiter.. Google hat schon sehr verteilte Systeme
 
Zurück
Oben