Ping Expodiert alle 10 bis 20 Sekunden in die höhe

Das ist nicht der klassische Pingplotter, sondern der Pinglogger. Der zeigt keinen Trace. Die Information ist nutzlos.

Die Rede war übrigens von einem Screenshot, nicht von einem Foto. Und die Warnmeldung solltest du ernst nehmen, denn auch die kann für deine Probleme verantwortlich sein. Bring also erst mal deinen PC in einen brauchbaren Zustand, dann sehen wir weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
An der Warnmeldung liegt es nicht keine sorge. Hier ist der Screenshot von Pingplotter.
 

Anhänge

  • Pingplotter.PNG
    Pingplotter.PNG
    79,2 KB · Aufrufe: 54
InternetProblem schrieb:
An der Warnmeldung liegt es nicht keine sorge.
Woher willst du das wissen? Wenn Windows im Hintergrund anfangen muss, den Speicher umzusortieren, dann kann das alles mögliche auslösen. Ein Ping Spike ist nur eins der Symptome.

Und selbst im Pingplotter hast du das Kunststück fertig gebracht, alle relevanten Informationen auszublenden. Es kommt auf den Weg von dir zu Google an, nicht auf das Ziel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Engaged
Ich kann dir sagen woher ich dass weiß. Die Ping einbrüche sind auf Allen Geräten. Und nur der Laptop mit der "Warnmeldung" hat ein Speicher Problem.
Und welchen weg willst du jetzt wissen?
 
InternetProblem schrieb:
Eine Antenne geht geht von uns zur Raststätte die andere zum Kraftwerk und von da eine Kupferleitung.

Also das "temporaere Ueberbauen mit (WLAN-)Richtfunk".
Das hatte ich damals auch auf'm Dorf wo ich wohnte und da kann die Qualitaet der Datenverbindung extrem schwanken.

Wie schon getippt. -> Provider anfragen.

https://www.northern-access.de/kontakt/

Die haben sogar ein Kundencenter in Liebenau falls Du da in der Gegend bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ein komplett andere Quelle unter Umgehung der betroffenen Infrastruktur zu nehmen grenzt das Problem ein? Ich wiederhole: Inwiefern?
 
CBecker schrieb:
Ich wiederhole: Inwiefern?
Wenn er beimgleichen Mobil und DSL Provider ist, geht das nach ca 500-1000m ueber die gleiche infrastruktur. Teils auch, wenn man bei anderen Providern ist. Dann weiss man: Ist das Problem auf der 'letzten meile', im Heimnetz, oder weiter weg. Oder ist es vielleicht der antivirus, tuneup oder sonstiges Voodoo der auf allen PCs installiert wurde
Aber: Das kann man mit mtr zur not auch herausfinden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und redjack1000
Zurück
Oben