ping geht - dhcp auch aber kein internet

Testoron

Banned
was sind da noch für fehler zu suchen ?

dhcp - OK ip wird vergeben
DSL LED leuchtet auch ... somit internet OK
ping auch ok

aber keine seitenaufbau

Was hast Du denn für einen Router? Mit dem Befehl ipconfig /all kannst Du Dir die Verbindungseinstellungen der Netzwerkkarte anzeigen lassen. Was steht dort bei DNS-Server? Ob die Namensauflösung funktioniert, kannst Du mit einem Ping-Befehl auf der Kommandozeile überprüfen: ping www.google.de

Gruß

w700v
ping zum web geht nicht :/
ping zuum router ja
manuelle und über DHPC ip vergabe geht a1
kann aber auf die konfigurtion des routers nicht zugreifen :freak:

Hast du ihn schon einmal für ein paar Minuten komplett vom Strom genommen und neu gestartet?

ja :)

...ich weiss schon was ich mach ^^ ... aber hier bin ich mir einfach nicht sicher wie das gechen kann.. TCP /IP protokoll auch nei installiert 0o

vll.. gibt es ein anderes tool zum einlogen auf auf diesen router vll. oder geht es vll. über telnet?

schliess dich nochmal mit kabel an und überprüf die einstellungen. ansonsten kannste dir ja ne feste ip vom router zuweisen lassen. Du kannst auch noch gucken welchen IP-Bereich der Router zuweist, und ob du da drin liegst!

Es kann auch sein, dass in den Internetoptionen (in der Systemsteuerung zu finden) eine Modem / ISEN Verbindung ausgewählt ist.
War er Rechner denn zuerst mit Modem oder ISDN im Netz?

Hallo,
habe ein ähnliches Problem!
ich habe ein Heimnetz mit mehreren Notebooks! wollte nun ein zusätzliches NB einbinden aber ich bekomme keinen DHCP Adresse zugewissen! Auf anderes NB kein Problem! TCP/IP Konfig steht auf Adresse beziehen.
Als nächsten schritt habe ich die IP Adressen Fest vergeben!

IP Adresse: ...
Subnetze: ...
Gateway: ...
DNS: ...

Nun bekomme ich eine Anwort vom Router, Anderen Clients, und von Web.de bzw. Google.de!jedoch bekomme ich im IE eine Seite aufgebaut!!
erfindet aber und versucht sie aufzubauen aber ohne resultat!

MFG

Zurück
Oben