Ping kann bei Speedtests nicht gemessen werden

megaapfel

Lt. Commander
Hallo,
mich stört ein bisschen, dass bei jeglichen speedtests mein ping nicht gemessen werden kann. Habe den Speedport w722v (ich weiß, das ist ein Sch**ßteil)
ich habe schon mal die firewall (nod32) ausgeschaltet, hat aber nichts geändert.
folglich muss die router firewall die ping-messung blockieren oder?
muss ich irgendwelche ports dafür öffnen (wenn ja welche)?

wenns nur fürs testen is... router ab, pc ans modem, testen, pc ab, router ans modem... fertig

EDIT: Falls das ganze wirklich mit der Firewall deines routers zusammenhängen sollte...

bei "-t" bricht er nicht nach 3 versuchen ab, sondern läuft durchgängig weiter bis der user selbst den ping beendet.

Danke für die schnellen Vorschläge.
Die Methode von ATI Soldat hat auch soweit gut geklappt, mir gehts aber mehr darum, irgendwie die Ping Messungen durch die Speedtests zum Laufen zu bekommen^^

pingen kannst du?
Also wenn du "ping google.de" in cmd eingibst, bekommste auch ne Antwort?

kommt auf den Speedtest an, manche machen den Pingtest bzw. klappt es, andere eben nicht. Ich pinge immer selbst an, ist besser und aussagekräftiger weil ich immer den Pingort bestimmen kann.

Bei deiner Firewall (z.B. der im Router) werden Ping-Anfragen (ICMP-Pakete) geblockt. Das musst du ausschalten. Nein, ICMP arbeitet ohne Ports!

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von l1n00x:
Bei deiner Firewall (z.B. der im Router) werden Ping-Anfragen (ICMP-Pakete) geblockt. Das musst du ausschalten. Nein, ICMP arbeitet ohne Ports!

Ok und wie schalte ich ICMP bei meinem w722v aus? Ich habe im Konfigurationsprogramm des Routers nichts dazu gefunden :(
Ergänzung ()

Zitat von Pippo:
pingen kannst du?
Also wenn du "ping google.de" in cmd eingibst, bekommste auch ne Antwort?

Ja, da bekomme ich eine Antwort.
In BFBC2 werden mir übrigens auch die Pings angezeigt, aber bei den Speedtest halt nie :rolleyes:

Das Zulassen von ICMP-Replies scheint bei deinem Router laut google nicht vorgesehen zu sein.

Werbebanner
Zurück