Ping mit DSL 2000 viel zu hoch :(

Saturas

Captain
Hallo,

ich habe ein saftiges Problem:

seit ein paar Wochen ist mein Ping in Counter-Strike Source immer weiter in die höhe geschnellt, ursprünglich ca. 25-50 jetzt min. 70-80 !!

Heute habe ich dann auf meinem Lieblingsserver eine Warnung bekommen, wenn ich das *ruckeln* nich behebe, fliege ich :( darauf hab ioch ma sowas von keinen Bock.

Auch Downloads sind in letzter Zeit langsamer (statt ca. 250 - 300kByte/s jetzt teilweise 100-150Kbyte/s :(

Könnt ihr mir helfen, wie ich die lags wegbekomme und den Ping wieder niedriger ?

Ich denke nich das es was mit meiner Hardware zu tun hat (siehe Sig), da ich cs auf max. Details bei 100-200fps laufen hab.

mfG :(

P.S.: Ich habe alle hintergund Downloads von Steam oder so, die ich finden konnte abgestellt.

PPS: Mein Anbieter ist www.ewt.de , DSL über die Fernsehdose, da bei uns Glasfaser liegt und so nischt anderes möglich war. (Wir haben die DSL2000-Flat)

Was sagt dein Provider? Hast du da sowas wie fast path ?
Würde erst mal ihn ansprechen ob es derzeit probleme gibt ansonnsten deine netzwerk hardware mal überprüfen habe meist nen ping von 116 rum aber habe kein fast path daher ist das "normal"

hast du fastpath?

also ich hab auch DSL 2000 und hab in CSS auch so um die 50... mit fastpath (also nicht deaktivier)!

Leider werden dort keine Sachen wie Fast Path angeboten, wäre sonst sofort bestellt.

Wegen Netzwerk Hardware, inwiefern?

Naja , die Hotline kostet was (Kb drauf :D )

mfG

Fastpath gibts nicht bei Kabel (brauchts auch nicht, da der Ping viel besser ist als bei DSL) ;)

Treten die Probleme vielleicht zu bestimmten Zeite gehäuft auf? Dann könnte es sein, dass zu viele Leute online sind, denn bei Internet über Kabel steht allen Nutzern zusammen eine feste Bandbreite zur Verfügung, die aufgeteilt werden muss.

Da das Problem sowohl Übertragungsrate als auch Ping betrifft, würd ich mal auf ein Leitungsproblem tippen -> Provider anrufen und mal fragen, ob es derzeit Störungen gibt.

Na hast in deiner netzwerk karte sowas wie error correction oder solche spielereien am laufen? würd mal versuchen da sachen auszumachen vielleicht bringt das ein wenig was naja aber ohne fast path ist der ping an sich ganz ok sorry wenn ich das so sagen muss
Aber wenn du nicht anrufen willst schreib doch eine Email an den Support da und frag einfach freundlich nach ob es eben derzeit probleme gibt dauert sicher etwas länger aber denke das da ne antwort folgen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Lags sind nicht ganz ok.

Die Probleme treten rund um die Uhr auf:

morgens um 3

morgens um 9

morgens um 12

etc.

Ich werd mal sehen, wann ich mal anrufe, bisher hats sich gegeben, aber diesmal ist es sehr extrem.

mfG

*sry für grammatik is sonst besser :D

HI
Ich hab auch DSL2000 (von 1und1) ohne fast path.
Deine downloadraten und dein ping ist relativ ähnlich wie bei mir download bis ca 250kb/s und ping bei css zwischen 65 und 90 allerdings sollte das nicht mit der zeit langsamer werden...;) Kommt das erst wenn du länger im internet bist oder ist das jetzt immer langsamer oder nur zwischendurch? Womit hast du das getestet wie schnell du downloaden kanst? Villeicht lags ja an dem server von dem du irgendwas gezogen hast?

1*1024MB DDR2 800 MDT Ram
2*SP2504C im Raid 0
1*SP1614C
Creative Audigy 2ZS @ Teufel Concept E Magnum
550 Watt Netzteil

Geht eigentlich dann dein ping extrem rauf? weil bei 60 - 80 sollte es noch möglich sein ohne lag zu spielen oder täusch ich mich da? Ich kann das nicht so einschätzen spiel keine shooter sondern nur meist RPGs

So das waren ganz verschiedene Server.....kp mehr welche ... sry

es wird nich immer langsamer, es ist die ganze zeit (von den einen auf den andern tag ar*** - lahm) und nu den ganzen tag, und ja vorher hats auch mit nem ping von 80ß lagfrei gefunzt, doch heute net.

So ich spiel jetzt nochmal ne halbe Stunde BF2 Demo und teste da ^^

mfG

Wie lang hast du die leitung schon? Hast du einen Router? Hast dich informiert ob der keine zicken macht?

Ja, wir haben einen Router zwischengeschaltet, der funktioniert auch einwandfrei, soweit ich weiß (bin nur Schüler, meine Mutter hat den Vertrag gemacht).

Die Leitung haben wir seit Mitte-Ende Juli .

In Battlefield 2 hatte ich gestern keine Probleme und in einem Test mit cs war der Ping auch ein wenig runter gegangen und es gab anscheinend (ich konnt mich ja nich selber sehn) auch keine Lags mehr.
Der Ping war zwar noch erhöht (50-75) ging aber nichtmehr, wie teilweise davon über die 80-120 .

So der CB Download eben lief mit ca. 55KByte/sek. , aber hier war das schon immer sehr langsam.

Ich hab jetz nochmal auf www.gta3.net was geladen, und da ist der Download statt ca. 200-220KByte/sek. auf ca. 95-100 gesunken.

mfG

Mach dochmal einen SPeedtest im Internet.Vielleicht hast du ja auch nur noch eine 1000er Leitung zur Verfügung.
Das war bei mir auch mal so, bin zwar bei der Telekom, aber da hatten die etwas am Verteilerkasten falsch eingestellt und da hatte ich wie gesagt auch nur noch eine 1000er Leitung danach.Dann hab ich angerufen und die haben es gleich wieder umgestellt.
Such bei google einfach mal nach dsl speedtest.

Hatte mal Probleme mit einem SMC Barricade Router naja muss ja nicht auch auf dich zutreffen das mist ding hatte wenn der längere zeit on war probleme gemacht und manche loads waren dann super langsam aber ich tippe auch eher darauf das dein ISP eben probleme hatt und dadurch der lag entstand.

Sry hatte viel zu tun :)

Danke für die Tips, ich werd den Test mal machen.

Mir ist noch eingefallen, ich hab noch 2 andere PC's angemeldet, könnte es daran liegen?

mfG

Hallo will mich auch dazu melden. Und zwar hab ich hohe Pings und rucken die nach Lags aussehen. Lohnt es da für 0,99 Euro je Monat Fast Path dazu zu kaufen?

Zurück
Oben