Ping zu hoch?

NerdmitHerz schrieb:
E-Sportler spielen zum teil mit nem 50 - 100er ping

Äh, dann kannst dir aber sicher sein, dass diese sich nach dem Match auf Twitter wegen unfairer Verhältnisse beschweren und fordern das der nächste Server gefälligst besser gewählt wird.

30 ist absolut okay. Aber behaupten bis 100 wären sogar e-Sport Verhältnisse ist an den Haaren herbeigezogen. Mit 100 bist du schon spürbar im Nachteil ... auch als Laie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot
Ping ... wohin?
Zum nächsten Knoten?
Zur nächsten Webseite?
Zum anvisierten Gameserver?

Es kommt doch immer auch darauf an, was Du 'anpingst' und wie viele Hops das Signal auf dem Weg dann macht.
 
Muss ich heute Abend wenn ich wieder Zuhause bin testen.
 
NerdmitHerz schrieb:
E-Sportler spielen zum teil mit nem 50 - 100er ping
Naja mit dem 100er Ping brauchst du nicht mehr antreten.
 
bringt denn DOCSIS 3.1 überhaupt etwas beim Ping?

Die Geschwindigkeit reicht mir.
Die meisten Server geben das nicht mal her.
 
NerdmitHerz schrieb:
Kabel Internet ist normal den Ping zu haben. Telekom ist DSL

wie weit ist die Vermittlungsstelle weg

Wenn man keine Ahnung hat ....Text bitte selber einfügen...

1. Telekom ungleich DSL .... gibt ja noch VDSL und auch Glasfaser bei denen.
2. Entfernung der Vermittlungsstelle ist den Elektronen egal die die Daten übertragen
solange man die gebuchte Datenrate bekommt und die ohne Paket Loss anliegt gibts da gar keine Probleme... immerhin Pingt man über mehrere Hops aka Vermittlungsstellen einen anderen Server an.
3. @TE Ping ... wohin .... von wo aus ... siehe punkt 2 ... wichtig ist halt auf einer gleichen Basis zu vergleichen.
Pingplotter z.b. kann das ganze noch besser auswerten

Egal wie schnell die Leitung noch wird ... Ping heisst Datenpaket raus und warten auf Antwort... das Paket selber ist nur ein paar bytes groß und hat daher keinen wirklichen Einfluss auf den Ping.

Was viel wichtiger ist wie schnell sind Elektronen in deinem Stromleiter ... langsam ... aber der elektrische Strom fließt mit annähernd Lichtgeschwindigkeit.

Also was bedeuten 30 ms .... das sind 0,03 Sekunden
Lichtgeschwindigkeit 300000000 m/s = 300000 km/s

Also eine Entfernung von max 9000 km ... durch jeden Hops zum Empfänger kommt noch etwas Verzug hinzu. Somit wird diese maximale Strecke immer kleiner ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Ping_(Datenübertragung)

und die 100 ms Ping zum E-Sportler das hat vielen schon 2000 nicht gereicht in UT und ganz speziell Quake.

Zerbich schrieb:
bringt denn DOCSIS 3.1 überhaupt etwas beim Ping?

Nein ... warum ... ein Ping Paket hat normal maximal die größer einer MTU
https://de.wikipedia.org/wiki/Maximum_Transmission_Unit

also 1500 byte rum * 8 = 12 kbit

Deine Leitungswerte mal genommen

Es kommen ca. 850.000 kbit/s an. Upload 55.000 kbit/s.

12kbit / 55000 kbit/s

Heist das der Befehl fürs Versenden 0.00025 Sekunden braucht also von deinem 0.03 ms so wenig aus macht das man das vergessen könnte.

Also durch eine viel schnellere Leitung wird der Ping nicht wirklich besser ... dafür ist der Zeiteinfluss von unter 1 % zu gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
belli1993 schrieb:
Er stellt eine normale Frage und das Forum macht sich gleich lächerlich?

Also Textstellen so groß hervorzuheben ist nun mal leider nicht normal, habe ich hier bisher so noch nie gesehen, und daher ist das schon an sich lächerlich.

Und dann liegen 30ms mal sowas von im normalen Bereich.
Da wünscht man dem TE mal wirklich problematische Zeiten von 200/500/1000ms um zu zeigen das 30ms vollkommen normal sind.
 
Bei wieistmeineip habe ich einen Ping von 29ms
Ihre Ping-Antwortzeit: 29 Millisekunden (perfekt)

Bei Speedtest.net sind es 5ms und wenn ich spiele habe ich so um die 15-40. Sehe also kein Problem in deiner Leitung. Selbst wasistmeineip.de sagt ja schon das deine Werte perfekt sind ;)

Achso ich habe eine 400k Leitung von Unitymedia
 
Wofür braucht ein Privathaushalt eine 1GBit-Leitung?

Oder dachtest du je höher die Bandbreite, desto geringer die Latenz? ;)
 
Zerbich schrieb:
Oder dachtest du je höher die Bandbreite, desto geringer die Latenz? ;)

Ich glaube das denkt nicht nur er :-)

der Einfluss der Leitung ist ja schon so gering... damals bei 56k Modem war das was anderes.
 
Die kosten bei Vodafone im ersten Jahr alles das gleiche, wenn man danach noch umstellen kann, warum nicht Gigabit mitnehmen. Die wieistmeineip Server scheinen in Frankfurt zu stehen, je nach Standort fällt der Ping dahin halt komplett unterschiedlich aus. Hab mit Kabel auch schon deutlich besseres gesehen aber deswegen ist es noch lange nicht standard.
Google anpingen wird dich da auch nicht weiter bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi
SimSon schrieb:
Achso ich habe eine 400k Leitung von Unitymedia
Gibts sowas langsames bei denen noch? Da hat ja eigentlich jedes DSL mehr. Ich hab auch UM und dort eine 400M leitung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mk77er
Das k steht für Tausend, er wird wohl die gleiche Leitung wie du haben. Nur fehlt bei dir mindestens noch ein bit hinterm M dass deine Bezeichnung Sinn ergibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi
Stormfirebird schrieb:
Nur fehlt bei dir mindestens noch ein bit hinterm M dass deine Bezeichnung Sinn ergibt.
ich will damit nur aufzeigen, weil es viele machen, von 400k oder 250k leitungen sprechen, das erstmal die völlig falsche bezeichnung ist, weil das eben für 1000 steht und nicht für 1000000 und zweitens, wenn man es schon unbedingt in einem buchstaben abkürzen muss, wenigstens ein "M" (kein "m") dahingehört. natürlich ist das völliger humbuck nur ein M dahinzuschreiben und sollte zumindestens Mbit/s heißen. ;) nur ein bit hinter dem k oder M anzuhängen ist ebenso falsch, wie nur k oder M zu schreiben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und mk77er
Hi

Wenn es konnstane 30 Bleiben, ist es ja noch ok, allerdings sind das Ping Zeiten, die bei mir weit außerhalb von DE Anfangen.

Ich sag mal 27 Nach Ungarn.
17 Nach London.
11 Nach Paris.
99 Nach New York
Und der Niedrigste ist 5-6ms in De.

Das Sind Natürlich Top Werte, allerdings Können diese stark abweichen, durch ein Schlechteres Routing, was auch bei sicher der Fall sein wird.

Telekom 250/40, die mit 275/39 Läuft.
Die Gleichen Pings hatte ich aber auch schon mit 100Mbit.

Mach mal Tracert www.computerbase.de
In einer Eingabeaufforderung.

Mfg.
 
Stormfirebird schrieb:
Das k steht für Tausend, er wird wohl die gleiche Leitung wie du haben. Nur fehlt bei dir mindestens noch ein bit hinterm M dass deine Bezeichnung Sinn ergibt.

Du sagst es doch selbst. K steht für 1000. 400.000 Bit/s wäre halt sehr langsam!
 
Hat sich Umgangssprachlich so eingebürgert. Das K ist keine Datengröße sondern einfach für *1000, also 400.000. Die dazugehörigen Kbit/s ergeben sich aus dem Kontext. Mit einem M ankommen wäre ein anderer Ansatz, dass dafür mindestens ein paar Buchstaben fehlen ist euch ja auch aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jasmin83 schrieb:
Gibts sowas langsames bei denen noch? Da hat ja eigentlich jedes DSL mehr. Ich hab auch UM und dort eine 400M leitung
Ich habe dort folgenden Vertrag 2play FLY 400 ;) Außerdem versteht jeder unter einer 400k Leitung genau was gemeint ist. Die Menschen nutzen ja auch umgangssprachlich folgende Worte: Batterie für eine Primärzelle, Flex für einen Winkelschleifer oder Schraubenzieher für einen Schraubendreher usw...

Die Aussage mit 400M hingegen ist total falsch. Das Formelzeichen M ist für Molare Masse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben