Ping zu hoch?

Zerbich

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.219
Servus,

ich hab jetzt meine neue Kabel Deutschland Leitung mit 1 Gigabit bekommen.

Es kommen ca. 850.000 kbit/s an. Upload 55.000 kbit/s.

Ich habe mir extra die Fritbox Cable 6590 gekauft, obwohl man ja einen Router von Vodafone gestellt bekommt.

Diese habe ich direkt mit einem LAN Kabel verbunden (Löcher durch die Wand gebohrt usw. da ich DLAN+WLAN meiden wollte)

Allerdings habe ich einen Ping von 30.... ich hab mal gegoogelt und gelesen, dass viele einen Ping von 20 haben.

Hab ich einfach nur pech oder muss ich irgend etwas verändern? (Einstellungen oder so)

Telekom 50k hatte ich einen Ping von 15. Allerdings weiß ich, dass die DSL Leitung einen etwas besseren Job macht.
 
Liege mit 400mbit Unitymedia/Vodafone bei ca. 15ms. Wobei die Bandbreite nicht ausschlaggebend ist.
Kommt mir schon etwas "viel" vor.

Meine Ersatzleitung von der Telekom kommt auf 8ms.

Teste mal verschiedene Server und zu unterschiedlichen Zeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zerbich
Du hast einen Ping von 30 zu welchem Server?
Google selber?
Gameserver?
 
In normalen Browser Messungen sind 20. In Spielen sind es dann 30 - 40. Schönen Tag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
Moin,

Also erstmal würde ich das hervorgehobene NOCH GRÖßER schreiben, weil die Leute hier so schlecht lesen können.

Vlt. hast du einfach nur Pech mit deiner Vermittlungsstelle und nächste Woche sieht das ganz anders aus. Beobachte das Ganze einfach mal ein paar Tage.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, Sbibi, PERKELE und 3 andere
Kabel Internet ist normal den Ping zu haben. Telekom ist DSL

wie weit ist die Vermittlungsstelle weg
 
normal bei der Welt. Hey guck mal ich hab 1 Gigabit Internet und mein ping will net wie ich will

als ob er mit nem 15 und 30er ping besser ist

E-Sportler spielen zum teil mit nem 50 - 100er ping
 
Zerbich schrieb:
extra die Fritbox Cable 6590 gekauft
6590? Nicht 6591? Dann hast du dir leider die falsche Fritzbox gekauft. Die 6590 kann nur DOCSIS 3.0. Das schhafft zwar in der Theorie auch Gigabit, aber da man nicht alleine im Netz ist werden die Chancen immer geringer hohe Bandbreiten zu erhalten.

Du hättest Dir die 6591 kaufen müssen. Wobei das natürlich direkt erst einmal nichts mit der Latenz zu tun hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, brainDotExe, Benji18 und eine weitere Person
Wieso sind alle so unfreundlich?

Er stellt eine normale Frage und das Forum macht sich gleich lächerlich?

Ich würde an deiner Stelle mal zu verschiedenen Zeiten und auch verschiedene Spiele mal testen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius und f0rest_pump
Die Bandbreite hat nichts mit der Latenz zu tun.
Also eine Schnellere Leitung bedeutet nicht das man einen besseren Ping hat.

Kabel Deutschland scheint halt eine höhere Latenz auf ihrem Netz zu haben. Oder zu dem entsprechenden Server.
 
Zerbich schrieb:
Ich habe mir extra die Fritbox Cable 6590 gekauft, obwohl man ja einen Router von Vodafone gestellt bekommt.
Ist das nicht der falsche Router für 1Gbit? Ich mußte von der 6590 auf eine 6591 wechseln, die alte konnte bei mir nur maximal 500 Mbit/s.
 
belli1993 schrieb:
Wieso sind alle so unfreundlich?

Er stellt eine normale Frage und das Forum macht sich gleich lächerlich?


Weil mir der Text nicht groß genug ist.

Zum Ping, ein Ping von 30 ergibt sich wohin und wohin haben die "ergoogelten" denn ihre Pinganfragen hingeschickt ?
 
Ich sehe hier jetzt kein Problem, den Unterschied merkt in den Größenordnungen doch sowieso niemand mehr.
 
ergibt Sinn schrieb:
Weil mir der Text nicht groß genug ist.

Zum Ping, ein Ping von 30 ergibt sich wohin und wohin haben die "ergoogelten" denn ihre Pinganfragen hingeschickt ?


Hallo groß ist in.
Ich denke der TE hat mit dem Handy geschrieben, da ist die Darstellung immer mal etwas schlecht.


@TE wo hast du den Ping her?
 
belli1993 schrieb:
Wieso sind alle so unfreundlich?
Wie zum Beispiel?
Ich hab hier niemanden unfreundlich antworten gesehen.
Es wäre übrigens hilfreich wenn der TE mal mit der Sprache rausrücken würde, was er denn überhaupt gepingt hat.
 
Zerbich schrieb:
ich hab mal gegoogelt und gelesen, dass viele einen Ping von 20 haben.
Andere die zufällig in deinem Haus wohnen mit der gleichen Anbindung?
Es gibt verschiedene Laufzeiten je nachdem mit welcher Technik du angebunden bist, da wird es schwer zu vergleichen. Erst recht wenn du je nach Anbieter unterschiedlich geroutet wirst und komplett andere Standorte hast.
Was hast du denn angepingt?
 
PHuV schrieb:
die alte konnte bei mir nur maximal 500 Mbit/s.
Die 6590 kann in der Theorie 1.760 Mbit, indem sie 32 DOCSIS 3.0 Kanäle bündelt. Je nachdem wie hoch die Kanalauslastung und das Modulationsverfahren auf den Kanälen ist, kann das aber in der Praxis deutlich weniger sein. Da hat der TE mit seinen 850 Mbit schon Glück. In den Abenstunden kann das aber ganz anders aussehen, wie du ja selber erlebt hast. Daher braucht es die sehr viel schnelleren DOCIS 3.1 Kanäle.

Ich selber habe auch die 6591.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe
Der Gigabit wird nurdas erste Jahr behalten, wegen gleichen Preis.

Gemessen wurde mehrfach auf wieistmeineip.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18 und pi_ro
Zurück
Oben