ping mit Pingexpress von Alice

Just4Fun1990

Banned
Hi leute!
Ich habe zur zeit dsl 1000 von AOL ohne fp und hab in CSS so einen Ping von 60-110, bei onlinepingtests immer 57
( http://www.wieistmeineip.de/ping/ ).
Mein vater ist aber am Überlegen Alice dsl 4000 mit ping express zu kaufen.....
Habt ihr erfahrungen mit Pingexpress???? Hält es was es verspricht (Ping wird auf 10 ms reduziert)

Grus Just4Fun

AW: ping mit PINGEXPRESS VON ALICE

Also 10ms wird er denke ich nicht sein, denn das hängt ja teils vom upstream ab. Ausserdem natürlich davon was du anpingst.

Aber 20-25ms könnte schon gut sein.

Ich habe Alice Deluxe (16000 MBit/s maximal) und PingExpress. Mein Ping liegt ständig bei etwa 20ms.

@Cobinja: So eine Leitung hätte ich auch gerne! 2 Gbyte/sec. ist echt nicht schlecht, wo wohnste denn? ;)

@Topic: Vellex hat recht.

Cobinja schrieb:
Ich habe Alice Deluxe (16000 MBit/s maximal).

Ich glaube der wohnt in Frankfurt am DE-CIX und hat sich einen Gigabit Port gemietet:D

Ich habe Arcor und einen Ping auf heute.de zwischen 16 und 20ms

Grüsse - Foppel

ich habe den Ping auf css bezogen......in dem gebiet wo ich wohn ist jedoch nur dsl 1000 möglich...wir bestellen aber dsl 4000 mit ping express.....da ein anderes angebot teurer wäre....wie hoch würde mein ping ingame sein____?????

und du meinst sicher 16000 kbit/s (2 megabyte pro sek)
16000 mbit/s wären ein bisschen viell... (2 Gigabyte pro sekunde)

cobonja mach mal den test!!! http://www.wieistmeineip.de/ping/

Doppelpost zusammengeführt, bitte in Zukunft editieren!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich denke, pingexpress wird die gleiche Wirkung wie fastpath haben(ist doch auch glaub das Gleiche?!)

Ich persönlich habe 3DSL(17690/1183+fp) und nie einen Ping über 20.

edit: hatte vorher DSL2000+fp und dabei einen Ping von die 25-30ms, von daher wird sich denk ich mal DSL4000+fp so um die 20-25ms einpendeln

Zuletzt bearbeitet:

Ping Express ist das gleiche wie Fastpath.

Zum Game lohnt sich die "Investition" meiner Meinung nach schon, da der Ping teilweise doch deutlich gesenkt wird.

Ohne hatte ich 60-70 und mit 20-30;)

kenne jmd der hat auch alice mit PE so 15-25 ping

VelleX schrieb:
Also 10ms wird er denke ich nicht sein, denn das hängt ja teils vom upstream ab. Ausserdem natürlich davon was du anpingst.

ping hat nix mit upstream zu tun. das ist alleine ne frage der technik bezüglich interleaving, fastpath oder eben ganz anders bei sdsl.

ich hatte z.b. mit qdsl und 128 kb upstream auf englischen und schwedischen servern immer ~20 ms. das wär auch mit 10 mb up nicht schneller gewesen. wie auch ?

weil die pakete nicht so oft aneinander reiben oder weniger kollidieren, weil die leitung breiter ist ? :D

VelleX schrieb:

Der ping hat nix mit der bandbreite zu tun es sei denn die leitung wird überlastet das die pakete "warten" müssen bis sie versendet werden. Allerdings passiert das bei css und dsl 1000 nicht.

Just4fun ich leg dir das www.hansenet-user-forum.de ans Herz und überleg dir das mit den Alice nochmal gut .....

Seit ihr komplett bei AOL ( AOL DSL ) oder kommt die Leitung von der T-Com ( ihr zahlt eine monatliche Grundgebühr an die telekom ) ?

Wenn das zweite der Fall ist geht auf Fastpath mit AOL .

www.t-com.de, nach fastpath suchen, beantragen und spaß haben .

Hier noch ein paar Infos zu FP ... www.fastpath.de

kenne einige die sind bei alice und hatten noch keine beschwerden bisher,
ohne ping express liegt der ping zwischen 40-60ms(abhängig von serverlocation & leitungslänge), mit ping express dann so knapp unter 20ms, verhält sich wie fastpath :P

und die sache mit "je höher der upload - desto niedriger der ping" stimmt nur teils,
hatte damals mit 128kbit upload ohne fp 55ms im dos, dann mit 80kbit(nach downgrade zwecks fp) warens ca. 65ms. aber ob du nun 128kbit/384kbit oder 512kbit im upload hast is egal, in der größenordnung kommts zu keinen engpässen mehr :p

Ich bin bei Ish---Hab einen Ping von 5-8ms.Das ist dort standard.Aber zum zocken lohnt sich der ping express auf jeden fall....

Gruß

also

1. erstes hängt dein ping davon ab wo du wohnst, je weiter du vom server weg wohnst desto höher dein ping (mal angenommen wir reden von gleichen bedingungen) ... leute in berlin werden immer nen höheren ping haben als leute aus frankfurt main ...

2. hängt der ping vom anbieter ab welche backbone er benutzt und wie du zum ziel geleitet wirst .... dies kann auch bei einem anbieter von tag zu tag etwas unterschiedlich sein, mich leitet arcor ab und zu von dresden über nürnberg anch frankfürt ab und zu über berlin ...

3. hängt es auch auf jeden fall vom upstream ab egal was manche hier erzählen, du wirst mit einem mbit upstream nen besseren bing haben als mit 128kbit, mal so zur grössenordnung: hatte mit dsl 1000 cs 22ms beim zocken jetzt mit 16mbit 17ms ... ist nicht die welt aber macht was aus, ist ja auch logisch, mehr upstream bietet mehr platz für die gesendeten und empfangenen pakete und somit geringere verzögerungen ...

fazit du musst leute aus deiner umgebung mit gleichem anbieter fragen um ne vorstellung zu bekommen wie dein ping aussieht, da der grösste einflussfaktor dein wohnort ist, wie oben beschrieben gehe ich davon aus es handelt sich immer um dsl + fp ....

MFG

xeonking schrieb:
Ich bin bei Ish---Hab einen Ping von 5-8ms.Das ist dort standard.Aber zum zocken lohnt sich der ping express auf jeden fall....

Gruß

Das wird dir aber nur Ingame so angezeigt. Wennst den Netgraph anstellst bekommst so ca. 13 als Minimum. Ist bei meinen Freunden auch so - die haben 6000 plus Fastpath und den werden auch 5 ms angezeigt.

Sogar bei Giga haben sie nie einen besseren Ping als 13 ms und das bei einer 100 mbit Leitung :p.

@ Threadersteller - Pingexpress (oder auch Fastpath) können deinen Ping erheblich beeinflussen - bis zu 30 ms sind da drin. Aber bei CSS auch auf die Rates achten. Lieber 10 ms schlechteren Ping dafür aber gute Rates.

Zuletzt bearbeitet:
bdb schrieb:
1. erstes hängt dein ping davon ab wo du wohnst, je weiter du vom server weg wohnst desto höher dein ping (mal angenommen wir reden von gleichen bedingungen) ... leute in berlin werden immer nen höheren ping haben als leute aus frankfurt main ...

3. hängt es auch auf jeden fall vom upstream ab egal was manche hier erzählen, du wirst mit einem mbit upstream nen besseren bing haben als mit 128kbit, mal so zur grössenordnung: hatte mit dsl 1000 cs 22ms beim zocken jetzt mit 16mbit 17ms ... ist nicht die welt aber macht was aus, ist ja auch logisch, mehr upstream bietet mehr platz für die gesendeten und empfangenen pakete und somit geringere verzögerungen ...

du entschuldigst.. :lol:

ping hängt davon ab wo man wohnt. hmhm nicht wirklich. wenn man in der arktis wohnt siehts schlecht aus.. ja.

leute in berlin haben einen höheren ping als die in frankfurt. unter gleichen bedingungen. ein schenkelklopfer.. sogar ein guter.

da hängt nix vom upstream ab. wenn ich nen guten anbieter habe mach ich mit isdn jeden dsl fastpathler (<- unwort des jahres) der telekom fertig. einzig und allein entscheidend ist die technik die dahinter steckt und ob fehlerkorrekturen vorgenommen werden und in welchen abständen wieviele pakete zur kontrolle gesendet werden. mehr platz für die daten.. :D

hallo!
Ich habe auch noch eine Frage, die hier recht gut zum Thema passt:
Ich wollte in nächster Zeit auch zu Alice wechseln zu dem Deluxe-Tarif, aber ich bekomme hier nur das Resale-Angebot. Mir ist ein niedriger Ping wichtig, deshalb interessiert mich, ob man bei Alice immer erst über Hamburg geleitet wird oder wie bei der Telekom über näherliegende Server(Ich wohne in der Nähe von Frankfurt am Main..ca.30km weg)
Es wäre ja nur von Nachteil, wenn ich dann zwar Pingexpress aktiviere, aber dann durch ein zu langes Routing diesen vorteil wieder verliere :cool_alt:

Ich hatte ohne PE hier in MS nen Ping von 40 nach heise.de. Mit PE sinds jetzt 13ms. Hat sich meiner Meinung nach gelohnt. Über die Kosten kann man natürlich streiten.

Leitung ist übrigens ne 4000er.

bommel

Zurück
Oben