ping mit Pingexpress von Alice

Schaut ins www.hansenet-user-forum.de .... Alice Reseale Anschlüsse mit den Sphairon Gerät sind der größte schei* .

DSL von Alice und Telefonleitung von der Telekom ( kein VOIP wie bei dem Sphairon aber trozdem über Alice telefonieren ) ist super !

@slash777:
und diese option wäre bei meinem anschluss dann nicht machbar??falls doch, dann sag mir bitte wie^^
wie gesagt: DSL will ich ja bei Alice bestellen und die Telefonleitungen sind ja der Telekom(ich muss ja auch den ISDN-Anschluss von der Telekom behalten)

hyper!on schrieb:
@slash777:
und diese option wäre bei meinem anschluss dann nicht machbar??falls doch, dann sag mir bitte wie^^
wie gesagt: DSL will ich ja bei Alice bestellen und die Telefonleitungen sind ja der Telekom(ich muss ja auch den ISDN-Anschluss von der Telekom behalten)

Pass auf, das ist alles ganz simpel .

Als erster schaust du dich bei www.hansenet-user-forum.de um ( hansenet = alice ) .

Im Alice Forum ist alles beschrieben mit dem Voip und nicht Voip .

Dann gehst zu deinen Vater und fragst ihn wie ob er noch eine Grundgebühr an die Telekom zahlt, wenn das der Fall ist geht auch mit AOL FP .

Hier hast du mal den Link, da ist alles beschrieben .

http://www.fastpath.de/dsl-fastpath-anbieter/aol/

So hier ist der Link von der T-Com ( ich hoffe er geht bei dir ) .

http://www.t-home.de/Produkt_PK_Key...0OJXy2oL39M56wAO6W3k=?PR=0303001000082@EKI-PK

Ihr seit ja noch bei der T-Com, bei Anmeldung trägst du eure Telefonummer + die Kundenummer ein ( auf der Telefonrechnung zu finden, eine Registrierung ist nicht notwendig ) .

Jetzt geht alles seinen Gang .....

Just4Fun1990 schrieb:
in dem gebiet wo ich wohn ist jedoch nur dsl 1000 möglich...wir bestellen aber dsl 4000 mit ping express.....da ein anderes angebot teurer wäre....wie hoch würde mein ping ingame sein____?????
[/COLOR][/I]

Da würd ich mir Gedanken machen.
Und plötzlich hab ich 4000 ... wenn nur 1000 möglich. :freak:
In dem Vertrag steht bis zu 4000 (das ist kein muss) da bekommste dann ja auch nur die 1000 die möglich sind ...
aber dann... wieviel?... 10Euro mehr bezahlen für 1000 mit "Fastpath".

Überlegs Dir lieber nochmal.

xeonking schrieb:
Ich bin bei Ish---Hab einen Ping von 5-8ms.Das ist dort standard.Aber zum zocken lohnt sich der ping express auf jeden fall...

Vom PC bis zum Router? 5-8ms... wohnst Du nem nem Internetknoten oder schon drin? ;)

Zuletzt bearbeitet:
5ms hatte ich bei Arcor auch zum ersten hop mit meinem speedmodem 200 und RASPPPOE (teils sogar 4ms). Nach frankfurt waren es dann 8-9ms, also zu heise.de und arcor.de zb. Das ganz mit nem Arcor-DSL 16mbit Anschluss. Mit 6mbit waren es immerhin auch so 9-10ms.
Aber jetzt habe ich ein speedtouch modem dran und da gibts nen schlechteren ping, daher nur noch 8ms zum ersten hop (teils mal 7) und nach frankfurt halt 11-12ms.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei dir nur 1000er geht dann kannste Alice vergessen, die bieten das erst ab 1.5mbit an .

Mach erstmal das was ich gesagt habe ...

Er kann ja mal seine Leitungsdaten hier posten. Wenn bei ihm von der t-home nur 1mbit geht, heißt das ja er hat ne dämpfung von maximal 43dB. Da hätte er schon chancen dass 2-4mbit gehen.

Ja blos wenn die T-Com sagt das net mehr als 1Mbit gehen dann geht da auch net mehr ..... er soll erstmal schauen ob er so FP bekommt ( wie ich es beschrieben habe ) ...

@slash777:
deine Antwort von heute um 8.32 passt irgendwie garnicht zu meiner Frage, die du im Zitat stehen hast....ich hab nämlich gar kein AOL und Fastpath kann ich wegen zu hoher Dämpfung an meinem DSL6000 Anschluss bei der Telekom auch nicht bestellen ^^
meine Frage bezog sich auf das hier:
Schaut ins www.hansenet-user-forum.de .... Alice Reseale Anschlüsse mit den Sphairon Gerät sind der größte schei* .

DSL von Alice und Telefonleitung von der Telekom ( kein VOIP wie bei dem Sphairon aber trozdem über Alice telefonieren ) ist super !

Jetzt peil ich auch nichts mehr .. was meinst du damit " ich hab nämlich gar kein AOL und Fastpath wegen zu hoher Dämfpung an meinem DSL6000 Anschluss bei der Telekom auch nicht bestellen ^^ "

Naja, aufjedenfall kannst du das Sphairon umgehen, wie ? Das musst du selber rausfinden, das ist nicht mehr legal und von Alice DSL nicht erwünscht !

Aber schau doch mal bitte mal bei der T-com ob dein FP geht ....

Nunja..so schwierig ist das nich zu verstehen...du hast mich nur mit dem Threadersteller verwechselt!! Just4fun1990 ist derjenige mit AOl ohne FP, ICH hingegen wollte etwas ganz anderes von dir wissen :D
aber um nochmal auf das Problem zurückzukommen: Ich hab FastPath schonmal online bestellt an meinem DSL6000 Anschluss und da habe ich es nicht bekommen. Als ich dann bei der Hotline nachgefragt habe, haben die mir gesagt, dass meine Dämpfung für FP zu hoch ist.
Des weiteren will ich hier auch überhaupt keine illegalen Lösungen, sondern wollte nur eine Antwort von dir haben, ob deine vorgeschlagene Alternative
DSL von Alice und Telefonleitung von der Telekom ( kein VOIP wie bei dem Sphairon aber trozdem über Alice telefonieren ) ist super
bei mir realisierbar ist

slash777 schrieb:
Ja blos wenn die T-Com sagt das net mehr als 1Mbit gehen dann geht da auch net mehr ..... er soll erstmal schauen ob er so FP bekommt ( wie ich es beschrieben habe ) ...

Bei der t-home geht dann net mehr. Bei nem anderen provider wie Alice vielleicht schon, wenn das kein resale anschluss oderso ist.

@slash77: also ich habe den Test mal gemacht...da kommt bei mir zwar nicht das dort beschriebene Angebot von ALice basic, sondern nur die Nachricht, dass ich einen bestehenden T-ISDN anschluss benötige, aber ich gehe mal davon aus, dass es wohl die VoIP-Lösung ist....
schade schade :(

hyper!on schrieb:
@slash77: also ich habe den Test mal gemacht...da kommt bei mir zwar nicht das dort beschriebene Angebot von ALice basic, sondern nur die Nachricht, dass ich einen bestehenden T-ISDN anschluss benötige, aber ich gehe mal davon aus, dass es wohl die VoIP-Lösung ist....
schade schade :(

Ja, ist leider so .

Kannst dich ja mal in dem Alice Forum bissl umhören, die Voip Lösung taugt echt nix .

- Verbindungsabbrüche

- Wenn jemand telefoniert brauchste vom zocken gar nicht mehr reden

- Ausfälle des ganzen Systems ( internet + telefon ) für 2 - 3 tage

- sehr schlechte Sprachqualität ( das Hauptproblem )

Wie gesagt, es gibt eine Lösung wie man das umgehen kann ( anstatts Sphairon eine Fritzbox ), das wäre dann auch Voip aber das funktioniert 1000mal besser .

Leider müssten auf nicht ganz legale Weiße die Daten vom Sphairon entfernt werden ( nicht der Benutzername, sondern sie von Alice gespeicherten Daten zur Verbindung fürs Telefon ) !

@ Vellex, das sind doch die Leitungen von der T-com . Ich versteh nicht wie da mehr gehen sollte .....

@slash777

meinst du jetzt dass es resale ist, oder meinst du nur, dass die gleichen Leitungen benutzt werden?
Wenn du letzteres meinst, dann ist das ganz einfach, da die t-home ja nicht das schaltet was möglich ist. Bei vielen die bei der t-home nur 1mbit bekommen können ist trotzdem mehr drin. Ich kenne zb jemanden der hat knapp 6mbit, und das mit einer Dämpfung von 40dB, wo er bei der t-home ja nur 1mbit bekommen würde, allerhöchstens 1.5mbit.

Ich kann morgen mal berichten wie Alice so ist, morgen wird es bei uns geschaltet :D

So, hatten einen Totalausfall im ganzen Dorf ( dumme Bauarbeiter ) .

Bin jetzt mit Alice online, funzt alles soweit, das Telefonieren geht auch aber zocken + telefonieren ..... no way !

Ich werde die Tage noch berichten !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
ah sehr schön slash!!
mich würde es auch brennend interessieren, wie die leitung von alice vor allem beim zocken ist! also ob es pingschwankungen gibt oder aussetzer...hängst du eigentlich auch am resale-anschluss oder hast du eine original hansenet-leitung?

Ich häng am Resale und zu meiner Bewunderung kann ich zocken + telefonieren ... komisch .. geht aber bestens ..

Hab jetzt mal Ping Express bestellt ..

Ping Express ist der letzte Mist bei Alice.

Mit der Option habe ich dermaßen schlechte Pings. Ping auf alice-dsl.de brachte ca. 160ms :freak:

Ohne PE waren es "nur" noch ca. 70ms

BF2 war mit PE unspielbar (ab 170ms ingame)
Ohne PE jetzt so ca. 40 ms.

Dies ist kein Einzelfall ein Bekannte voin mir hat das selbe Problem mit Alice.

Hier die Supportantwort von Alice:

wir beziehen uns auf Ihre E-Mail.
Laut Ihrem eigenen Test liegt die durchschnittliche Latenzzeit bei 156 bis 163 ms. Dies ist noch kein besonders hoher Wert. Gelegentliche Ausschläge entstehen durch die niedrige Priorität mit der ICMP Pakete über unsere Router geleitet werden. Sind die Router mit TCP oder UPD Paketen ausgelastet, werden die ICMP Pakete verworfen, oder nur mit Verzögerung durchgeroutet. Da ICMP allerdings nur für Statusmeldungen genutzt wird, entstehen Ihnen allein dadurch keine Nachteile beim Surfen, Downloaden im Internet.
:freak:

Zurück
Oben