Ping-Probleme mit DSL 32k

Makoce

Lt. Commander
Ping-Probleme mit Kabel-Internet 32k

Hallo!

Ich bin seit 2 Monaten in meiner neuen Wohnung, wo ich DSL 32.000 über Kabel Deutschland beziehe.
Wie üblich bin ich dort an einen 24-monatigen Vertrag gebunden.

Problem:
Ich spiele oft League of Legends. Dabei steigt der Ping alle paar Minuten kurz auf 200-1000ms an. Sonst liegt er in dem Spiel bei ca. 30ms.
Manchmal tritt das Problem intensiver und häufiger auf, manchmal weniger.
Dabei scheinen weder Wochentage noch die Uhrzeit eine Rolle zu spielen (Bsp.: neulich war es Freitag Morgen gegen 3:00 richtig schlimm).
Ich spiele ansonsten nur Guild Wars 2 online, dabei habe ich bisher keine Einschränkungen bemerken können.
Ansonsten läuft internetmäßig auch alles durchgängig normal.

Frage:
Was kann ich tun?
Kann es an meiner Hardware (siehe Signatur) liegen? Irgendwelche Schadsoftware vielleicht (bisher keine gefunden)?
Oder liegt es doch eher am Betreiber und ich sollte dort mal von mir hören lassen?

Vielen Dank im Voraus für alle hilfreichen Tipps!

Grüße,
Makoce

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

erst einmal bitte bitte lösch DSL aus dem Beitrag. Es ist umgangssprachlich Kabel-Internet...

Wohnst du zufällig in Osna?

Wenn ja, dann bin ich nicht alleine mit meinem Problem

Danke für den Hinweis.

Und nein, ich wohne in Leizpig...

verdammt...

Bei mir ist es so, ich habe seit nun mehr als 11 Monate garkein Problem alles perfekt... nun aber seit mehr als einer Woche das Problem, dass alle 250 Ping Pakete ein bis zwei verloren gehen. Dass ist sehr übel, da heruntergeladene Dateien defekt sind und aber auch die syncro bei Guild Wars 2 etc fehlt.

Seit der Zeit der Störung rufe ich mindestens einmal am Tag Kabel Deutschland an und nichts passiert...

Edit:
@Mainfram: Wieso sollte man nicht "tracert www.google.de" machen?..

Ich hab das Programm mal kurz laufen lassen.
Welcher Teil des Ergebnisses ist nun interessant?

Na die komplette Routenverfolgung.

Ich weiß nur leider nichts damit anzufangen und wollte aber auch nicht direkt nen ScreenShot posten, weil ich ebenso keine Ahnung hab, was Ihr vielleicht damit anfangen könntet. :D

@DerKleine49
Speed.io hat in den letzten Wochen rapide abgebaut, hochbitratige Verbindungen würde ich dort nichtmehr testen ;)

@DerKleine49:

Anhänge

• internet.JPG
    internet.JPG
    52,2 KB · Aufrufe: 199
@Prisoner.o.Time:

Anhänge

• internet2.JPG
    internet2.JPG
    21,5 KB · Aufrufe: 197
@Prisoner.o.Time:

Schon öfter, Ergebnis immer weitestgehend gleich.

Jemand noch eine Idee?
Sonst werd ich mich wohl mal freundlich aber bestimmt an einen KD-Mitarbeiter wenden müssen...

Hi Makoce frage ist das Problem bei dir den schon gelöst ich habe nämlich das Problem nun auch mit den Ping am Vormittag ist mein Ping normal mit 23-25 + - 1 und am nachmittag geht es hoch runter von 23ms-700ms vielleicht kannst du mir ja sagen wie du das Problem gelöst hast.
MFG
Major

Hallo!

Ich habe mich schon mehrfach an den Support gewandt.
Diese haben sich angeblich um das Problem gekümmert. Nach der ersten Meldung, es sei behoben, bestand der Fehler immer noch.
Ende letzter Woche wurde wieder mitgeteilt, es sei behoben worden und seitdem war der Ping tatsächlich durchgängig gut - in der wenigen Zeit die ich am PC verbrachte.
Ich hoffe das bleibt so...

ok danke Makoce heist also den Support weiter nerven bis sie das Problem mal lösen danke schön

Zurück
Oben