• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ping Probleme trotz cFosspeed (CSS)

DW4YN3

Cadet 4th Year
hey,

ich hab ein (kleines) problem,unzwa
ich hab dsl light 384 + FP + cFosspeed...alles schön und gut aber mein ping steigt alle 30 sec bis zu 500 (laut netgraph) und geht dann entsprechend wieder runter...könntet ihr mir bit behilflich sein

Meine Nettsettings:
25000/55/85

Verbindungstyp:
Lan

An meinem pc könnte es nicht drann liegen...

MfG DW4YN3

gucken ob im hintergrund irgendwas am inet rumzieht? steam update? windows update? teamspeak codec zu hoch?
kannst auch im everest nachgucken ob wirklich alle 30sec irgendwas rumlädt (netzwerk -> windows netzwerk -> bytes empfangen/senden )
haste das problem auch in anderen spielen?

andere netsettings schonmal probiert? zb 25000/50/50 oderso

hasts auch schonmal ohne cfosspeed probiert? (fragen über fragen :P)
bei mir zieht das prog bissl mehr an upload/download und ping wird damit auch auch ned besser (hab atm auch nur 384kbit + fastpath)

hi,

könnte sein, das dein Virenscanner das problem ist. hatte geraume zeit den von g-data drauf, da hatte ich dieses problem auch. konnte mann im taskmanager/prozesse nachverfolgen.

@rZx
1.-ehm..eig. nicht messenger laufen halt noch im hintergrund (icq,xfire)

2.-@Everest: kam folgendes raus

Bytes empfangen 190843050 (182.0 MB) - 19.5 KB/s
Bytes gesendet 24840659 (23.7 MB) - 2.3 KB/s

3.-25000/50/50 hab ich auch schon probiert...im netgraph steigt dann der ping bis zu 350

4.-ja, hab ich auch schon...wenn ich etwas downloade zeigt es bei cfossspeed fenster 45.6K an und zieh eig. mit ca. 30K
früher konnte ich mit lan bis zu 45K/s ziehn...jetzt geht es nimmer ich weiß nich woran das liegt

@Clawfinger
nein...ich hab nur das avira antivir- free antivirus

Moin. Ich hatte vor 2 jahren auch noch dsl-light und konnte auch nur mit 25000/33/33 zocken da ich ansonnten auch nur nen high ping hatte.Durch das tweaken (tcp optimizer und cfos) wird es nicht besser.

ich spiel mit 51, 80 und 25000. (netgraph ping 45-55ms).
zeigt dir everest immer so hohen traffic an ? weil dann liegts daran!
wenn ich nur irc,icq am laufen hab, komm ich vielleicht auf 0.10 kb/s und da laggt nix damit.

haste cfossspeed installiert rZx?

ich hab bei t-com ma angerufen wegen meiner leitung, die wollten die leitung ma überprüfen, doch bis jetzt hab ich noch keine antwort bekommen

haste cfossspeed installiert rZx?

hatte ich, aber weils nur meinen download/upload speed runtergezogen hat und ping nicht besser wurde, hab ichs wieder deinstalliert.

Zurück
Oben