Ping Probleme WNDR4500

dalow

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2003
Beiträge
96
Hi,

ich hab leider nichts passendes im Forum gefunden, da es sich meist um W-Lan Probleme handelt.

Folgendes:

Ich hab hier ein Netzwerk eingerichtet mit dem von Netgear WNDR4500. Es hängen 3 Rechner dran. Zwei sind jeden Tag
aktiv. Wireless wird ab und zu genutzt(Laptop/Handy).

Zum Ping. Wenn das besagte Problem auftritt, dann springt der Ping aller 1-2 Minuten auf 600ms-1000ms und beruigt sich wieder auf 30ms. Das macht beim spielen absolut keinen Spaß.

Wir vermuteten zu erst das es an Kabel Deutschland liegt. Aber nach einigen Tests, stellten wir fest das es am Router liegt. Wenn ich ihn Neustarte ist der Ping Super. Am nächsten Tag geht das Spielchen aber wieder von vorn los und muss den Router neu starten. Ich schätze das ich den Router aller 16h neu starten müsste damit das Problem nicht auftritt, aber es nervt.

Router kaputt oder schlechte Konfiguration?
Kennt jemand das Problem vielleicht?

mfg
dalow
 
Wird filesharing betrieben?
 
chrigu schrieb:
Wird filesharing betrieben?

im sinne von torrent und co. nein. nur ftp krams, is aber beruflich. und wenn "wir" zocken läuft nichts außer unsere games. und bei den ping test. läuft natürlich garnichts.
 
Zurück
Oben