Ping Schwankungen nach Neuinstallation von Windows(Win7)

Riyok

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: bevor ich mein PC neu aufgesetzt habe (Win7) konnte ich z.B. auf Twitch ein Stream schauen und nebenbei LoL spielen(gestern neu aufgesetzt) und hatte keine laggs/Ping Schwankungen. Jedoch nach der Neuinstallation von Win7 habe ich extreme Ping Schwankungen (80-150+).
´
DSL: 16k (empfange 14k), Upload ~1mb
Anbieter: 1&1

Früher: Stream+zocken: ~30er Ping (egal ob ich stream schaue nebenbei oder nicht)
Jetzt: Stream+zocken: 80+ Ping, ohne stream ganz normal ~30er Ping

Von daher meine Frage, kann es irgendwie an meiner Netzwerkeinstellung liegen an meinem PC oder auf der Fritz.box?
Meine Treiber müssten alle auf der neuesten Version sein.
Würde mich auf Ratschläge freuen.

Wird wohl daran liegen das Windows noch nach Updates sucht.
Ist es denn auch die gleiche Qualitätseinstellung beim Stream? 1080p bei 60fps kann schon ganzschön an der Leitung ziehen

Zuletzt bearbeitet:
Windows Updates hab ich nach automatisches Suchen ausgestellt und hab auch alle installiert.
Also daran kann es nicht liegen.
Vor der Neuinstallation ging es ja laggfrei, nur jetzt aus irgendeinen Grund nicht mehr.

na da fehlt halt noch irgendein Treiber; Update oder Codec ... die Indexierung dürfte bei nem Neu aufgesetztem System auch noch nicht durch sein. Oder beim "Optimieren" rumgepfuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau dann mal nach, eventuell finde ich was ^^
Ergänzung ()

Kriege es irgendwie nicht gefixed, mMn dürfte es ja nicht sein, da es vorher keine Probleme hab und jetzt plötzlich schon.
Bin mit LAN verbunden.

Zurück
Oben