Ping Schwankungen

kirieschki1

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
15
Hey Leute :D

ich weiß nicht ob es an mir liegt oder Vodafon, zumindest haben 2 Techniker bisher das Problem nicht beheben können.

Ich habe sehr starke Ping Schwankungen.
Normaler Ping in game 20-30
alle paar Sekunden kommen Schwankungen bis 600

Leitung 100k (Kabel/Vodafon)
Lan Verbindung (neues Kabel)
Keine zwischen Schaltungen
Leitungsgeschwindigkeit normal keine Problem

Techniker hat
Signal die eingedrungen sind behoben LTE DVBT
TV Filter entfernt im Keller
irgendwelche IPs freigeschaltet
Neue Modem gegeben (Vodafon Station)

Ping.PNG
PLOTTER TEST.png


Ich weiß nicht ob ihr da irgendwas erkennen könnt.


Vielen Dank schon mal euch für die Hilfe, falls ihr etwas seht, etwas dass ich übersehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte direkt hier Uploaden ... dann umgehen wir den Werbungskram
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber und tollertyp
Zusätzlich: Und was sagen die Techniker?
 
Also laut Ping Plotter hast du keinen Paketverlust!
Alle Pakete sind bei Google angekommen.
Die Hops zwischen dir und Google darfst du nicht beachten, viele Server antworten nicht oder nur verzögert auf Ping anfragen.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Bilder bitte direkt hier Uploaden ... dann umgehen wir den Werbungskram
Done
TorenAltair schrieb:
Zusätzlich: Und was sagen die Techniker?
Die sind mittlerweile auch ratlos.
TheTrapper schrieb:
Also laut Ping Plotter hast du keinen Paketverlust!
Alle Pakete sind bei Google angekommen.
Die Hops zwischen dir und Google darfst du nicht beachten, viele Server antworten nicht oder nur verzögert auf Ping anfragen.
Okey soll ich mal einen anderen Server nehmen ?

Ich habe egal ob in Escape from Tarkov oder League of Legends oder sonstiges online Game immer Spikes von bis zu 600 MS.
 
TheTrapper schrieb:
Egal zu welcher Uhrzeit?
Ja egal welche Uhrzeit.

Im Netz bei mir ist nichts außer 1 PC per Lan Kabel.

Keine Downloads oder ähnliches aktiv.
Habe teilweise sogar in Discord high ping Spikes
 
Könnte am DS Light liegen.
Bei DS Light hat man keine öffentliche IPv4 mehr sondern nur noch eine IPv6 und das kann manchmal zu ähnlichen Problemen führen.

Ich kann dir empfehlen bei der Hotline anzurufen und um eine IPv4 zu bitten, zb weil du für die Arbeit auf Firmenserver zugreifen musst diese sind aber nur per IPv4 erreichbar. In der Regel kümmert sich der Mitarbeiter dann darum, wenn nicht auflegen und 15 Minuten später bei einem anderen Mitarbeiter noch mal versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kirieschki1
TheTrapper schrieb:
Könnte am DS Light liegen.
Bei DS Light hat man keine öffentliche IPv4 mehr sondern nur noch eine IPv6 und das kann manchmal zu ähnlichen Problemen führen.

Ich kann dir empfehlen bei der Hotline anzurufen und um eine IPv4 zu bitten, zb weil du für die Arbeit auf Firmenserver zugreifen musst diese sind aber nur per IPv4 erreichbar. In der Regel kümmert sich der Mitarbeiter dann darum, wenn nicht auflegen und 15 Minuten später bei einem anderen Mitarbeiter noch mal versuchen.
Danke für den Tipp!

Bevor ich es aber mache kann ich irgendwie checken ob ich IPv6 und IPv4 an habe ?
Wenn ich da anrufe und sage brauche IPv4 und die mir sagen ist doch schon an :D
 
kirieschki1 schrieb:
Die sind mittlerweile auch ratlos.
Ich präzisiere: Sagen die es liegt nichts vor oder sagen die, ja da ist ein Fehler. Wenn Fall 2, dann einfach dranbleiben.
 
TheTrapper schrieb:
Siehst du im Menü deines Routers.
Also es gibt ja sowohl etwas über IPv6 als auch Lan Netzwerk IPv4
0x8100 schrieb:
wieist.PNG
Falls du dies sehen wolltest, aber ja auch auf der Seite steht, deine IPv6 und IPv4 Adresse ist.
TorenAltair schrieb:
Ich präzisiere: Sagen die es liegt nichts vor oder sagen die, ja da ist ein Fehler. Wenn Fall 2, dann einfach dranbleiben.
Die sagen das Signal sieht besser aus als vorher, sagen mir aber auch nicht ob das Problem nun behoben worden ist.
Das Ticket wir zugemacht und der Techniker sagt teste heute den PING beim Zocken, wenn es kacke ist ruf uns einfach wieder an.

Ist das hier alles normal ?

Fehler Modem.PNG
 
kirieschki1 schrieb:
Also es gibt ja sowohl etwas über IPv6 als auch Lan Netzwerk IPv4

Nicht deine interne sondern externe IP.

Wo du die in der Vodafone Station findest weiß ich leider nicht, vielleicht gibt es hier jemand der eine VF Station nutzt und sich auskennt.
 
kirieschki1 schrieb:
Okey soll ich mal einen anderen Server nehmen ?
Ja, einen der Server, auf denen du die Probleme feststellst. Zur Zeit sagst du sinngemäß

"Auf dem Weg von Hamburg nach Berlin brauche ich ab ab und zu 1-2 Stunden länger als sonst! Von Hamburg nach München komme ich immer super durch, schaut her"

Pingplotter aka Traceroute beschreibt EINE ROUTE, den Weg von dir bis zum angegebenen Ziel. Es ist vollkommen Banane ob der Test zu google super läuft (Hamburg<>Köln), wenn du die Probleme doch in Spiel xy hast (Hamburg<>Berlin).

Finde daher die Server deines Spiels, zB durch etwas googlen oder ggfs Befehle wie "netstat" und teste damit. Aber selbst dann muss das Problem nicht zwingend sichtbar sein, weil Pings ein anderes Protokoll nutzen als das Spiel, also ggfs anders behandelt werden. Ungefähr so als wenn man besagte Beispiele mit der Autobahn noch mit Auto vs Motorrad vergleicht. Letzteres kann sich im Stau nämlich vorbeimogeln. Der Vergleich hinkt natürlich, aber ich denke es wird klar was ich meine.


kirieschki1 schrieb:
Ist das hier alles normal ?
Das ist erstmal nicht besonders vielsagend. Jeder Router steht zu jedem Zeitpunkt unter Dauerbeschuss aus dem Internet. Skriptkiddies mit Portscannern sind immer da. Da du aber augenscheinlich eh DS-Lite hast, scheitern die Skriptkiddies schon am Provider.

Schau mal nach ob die Einträge nähere Informationen enthalten, zB IP-Adressen. Ggfs sind das auch Dinge, die von innerhalb deines Netzwerks abgefangen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kirieschki1 und snaxilian
Zurück
Oben