• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ping steigt ins unermessliche!

whocares85

Lt. Junior Grade
Wenn ich den PC starte lass ich mir immer den Ping zu google.de anzeigen alles normal. Dann mal Cod4 gestartet die Pings von den Servern alle normal wenn ich dann aber auf den server gehe steigt mein Ping innerhalb von 10 sek. von 90 auf 999 dann is connection interrupted und manchmal kurz wieder da!

Das Inet ist in der Zeit ganz weg!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ping steigt ins unermessliche!!!

dsl 384 ja aber sonst hatte ich immer nen Ping von ca 90 bis 100! Bei andere Spiele wie WC 3 bricht ja auch nich die leitung weg!

Dsl... wenn dein upload dicht ist, geht der Ping hoch.. also die verfügbare bandbreit im spiel soweit senken bis es läuft. Kann aber bei Dsl light auch passieren, dass das spiel einfach mehr upload braucht als die leitung nunmal hergibt, dann ists Pech.

Heißt dass das grad in meinem Ort zu viele online sind? Weil sonst gings ja auch eigentlich sehr gut.

Eher, dass du zu viel Verkehr auf deiner Leitung hast, in dem Fall die abgehende..

Ich hab jetzt nen anderes Profil genommen und es geht!
Lag wohl iwo an den Einstellungen!

überprüf bei dem anderen profil mal deine maxpacket und maxfps werte

folgende werte haben sich bei mir als "dsl-light-tauglich" erwiesen

cl_maxpackets 30
com_maxfps 60

geht immer, außer auf servern auf denen zB PAM4 läuft, da diese minimum 60 maxpackets brauchen

cl_maxpackets 63
com_maxfps 76

geht eigentlich überalle problemlos - lediglich wenn nebenbei n voicetool mit hohem codec genutzt wird, kann es dort mal zu pingspikes kommen - diese sind aber gut zu erkennen, da in diesem moment auf deinem lagometet dein grüner balken anfängt kleine "knubbel" zu produzieren - dann solltest du entweder im voicecom die klappe halten, oder per bind auf maxpacktes 30 runtergehen, bis die knubbel wieder weg sind

cl_maxpackets 63
com_maxfps 125

geht mit nem voicetool mit niedrigem codec auch recht gut - bis auf das oben beschrieben "knubbelsymptom" - außerdem funktionieren diese settings bei nem voicetool mit hohem codec schon im normalen spiel mehr schlecht als recht, da beim sprechen dein ping recht gut hoch geht - daher sind die settings eher für nen zockabend ohne voicecomm geeignet

jm2c

So geht jetzt halt alles normal auch wenn TS und ICQ alles läuft halt wie immer mit nem Ping zwischen 90 und 100 wie es sein sollte! Muss jetzt halt wieder bei 32 bis auf 55 spielen!

Zurück
Oben