Ping Tool oder Script gesucht

Gladiator6

Lt. Commander
Hallo

Ich habe in letzter Zeit ständig Probleme mit der Internetverbindung. Es gibt in regelmässigen Abständen Unterbrüche.

Jetzt müsste ich aber genau bestimmen können, was das Problem ist. Router habe ich schon ausgetauscht, ebenso das Kabelmodem. Dieses zeigt zudem immer "online" an. Die Probleme bestehen weiterhin.

Wenn ich einen Computer direkt am Modem anschliessen würde, könnte ich ja während mehrer Stunden im Abstand von paar Minuten versuchen einen Server zu erreichen. Falls das plötzlich nicht mehr möglich ist, kann ich auf jeden Fall mal den Router als Fehlerquelle ausschliessen.

Weiss jemand wie ich sowas bewerkstelligen kann?

ne batch mit ping als windows-task?
ausgabe samt zeitstempel in ne log umleiten...

Werde das Tool mal ausprobieren. Über die Konsole pingen wäre natürlich elegant. Da weiss ich jedoch nicht wie ich über eine längere Zeit pingen kann und wie ich das in ein file schreiben könnte.

mh....wieso neuer recher?

einfach ein tracert in dem moment machen wenn du keinen "empfang" hast

(tracert google.de)

kann man auch durch dieselbe operation in eine datei umleiten

p.s. ein ping hilft dir nicht wirklich bei der fehlerquellensuche weiter - sie sagt nur ja/nein schnell/langsam

aber mehr nicht.

Voila, geht ja wirklich einfach. Werde das mal eine Nacht durchlaufen lassen.

Ich brauche ja auch nur die Information ob der Host erreichbar ist oder nicht. Wenn ich diese Infos habe, dann kann ich den Router als Fehlerquelle ausschliessen.

Wenn ich beim Kabelbetreiber anrufe und nicht belegen kann dass der Router als Fehlerquelle ausschliesst, dann haben die immer ne Ausrede wie "die Firewall könnte das Problem sein" etc. ... blablabla.

Zurück
Oben