• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ping von 14 in CS mit DSL ohne FP !

Prod!gy

Lt. Junior Grade
Also ich habe folgendes "Problem": ich war 2 wochen in barcelona. nun bin ich wieder da und erreiche auf einmal pings von bis zu 14ms in counter-strike ! unser provider ist "ewetel" und wir haben ganz normal DSL ohne Fastpath, seit dem ersten leider mit 5gb traffic flatrate :( hängt wahrscheinlich damit zusammen! Nun ja so weit so gut durch die niedrige ping ruckelt cs leider extrem und hat alle paar sekunden aussetzer in denen die fps ungefähr auf 10 fällt, das war vorher anders! Woran kann das liegen ? Was kann ich dagegen machen ? Kann das nen Anzeigefehler sein (mitspieler sehen den ping genau wie ich) ?

Meine Configsettings:

rate "12000"
cl_rate "9999"
cl_cmdrate "40"
cl_updaterate "35"
cl_cmdbackup "0"
cl_resend "1.5"
cl_dlmax "128"
cl_latency "-20"
ex_interp "0.1"
ex_extrapmax "1.2"

Wär schön wenn ihr mir helfen könntet, da ich auch keine Lust habe bei der EWE anzurufen und zu sagen dass ich meinen alten 100er Ping wiederhaben will ;)

ehm wieso beschwerst du dich über einen niedrigen ping? jeder andere wäre froh. der ping hat in diesem fall nix mit deinen fps zu tun. und das ruckeln kommt 100%ig auch nicht vom ping!

setz mal cl_latency auf 0. was anderes fällt mir nu auch nich ein :(
während du weg warst war keiner an deinem PC ? :D

doch mit dem alten ping war es ja total anders ! außerdem hab ich keine ahnung ob das jetzt ruckeln oder immer nen lag ist... kann halt auch immer laggen! und so is das spiel, trotz der tollen ping, unspielbar... meine progaymerkarriere ist im arsch :(

@ stormbilly cl_latency ist auf wwcl servern doch total egal, oder ?

loool progamerkarriere :D :rolleyes:

was für einen rechner hast du den? vielleicht ist er einfach zu schwach? und hast immer nur einen server benutzt oder auch mal mehrere?

rofl...
egal, mach doch mal net_graph 3 an dann siehst du ob das lag oder fps-schwankungen sind, progamer ^^

stell mal bei grafik-optionen auf open-GL.
das hilft bei fps-einbrüchen sehr oft! bei meinem altem PIII 500Mhz hat es Wunder vollbracht.:D

ja, auf openGL stellen ist ein toller tipp. wenn mans nämlich nicht macht hat man gestern das erste mal gespielt...

hast du den png wirklich oder nur in cs ?
wird im serverbrowser auch so ein ping angezeit. hast du schonmal per dosfenster z.B. ping http://www.heise.de/ gemacht ?

rofl ich spiel mit net_graph 3 : die fps gehen runter und die pinganzeige daneben hoch ! OpenGL, was das denn ? :D Natürlich spiel ich mit opengl... hab nen thunderbird750 mit geforce2mx is zwar nen RICHTIGES SCHEIßTEIL aber vor den ferien lief cs auf jeden fall besser als jetzt !

CS zeigt doch beim Ping eh an was es will. Man kann das auch so configgen, daß da immer 5ms steht.....

Wichtig ist doch mal was passiert, wenn du den Server mit einem externen Prog pingst (und sei es ping.exe...).

Original erstellt von Prod!gy
rofl ich spiel mit net_graph 3 : die fps gehen runter und die pinganzeige daneben hoch !

Dann liegt es wohl an der Grafikkarte/ den Grafikeinstellungen. Da Du als fast Progamer Vertical Sync, FSAA und AF wahrscheinlich aus hast, kann es nurnoch daran liegen, dass Deiner Grafikkarte momentan vielleicht etwas zu heiss wird und Du deshalb Performanceeinbrüche hast...

Ein niedriger Ping bringt keine Lags oder ähnliches, es sei denn er springt derbe rum.

Also, ich habe mal gehört, dass sich FPS Probleme auch durch beschissene Connection settings entstehen können! Das kannste am besten testen, indem du mal offline gegen Bots spielst! Wenns dann immernoch ist, liegts definitiv nicht an den Connection settings! Kannst ja nochmal bescheid sagen, ob das Problem weiterhin besteht.. Wenn ja, probier mal, deine config und autoexec.cfg zu löschen (mach vorher nen backup) und starte einfach mal nen lan game! Wenns dann auch noch ist isses wohl das beste, mal Format C: zu probieren ;)

Gruß

empfinde deine rate als zu hoch, ein durchschnittlicher dsl wert liegt bei 8000...

Die rate ist unwichtig. Der höchste Wert ist 12000, aber Serverseitig ist sie normalerweise auf 9999 reduziert. Von daher reicht ein rate Wert von 9999 zwar aus, hat aber nichts mit seinem Problem zu tun.

n0pe.. er hat ja kein normales DSL... er hat schon ne bessere Ping als die normalen DSL'ler mit fastpath, was wohl an seinem höheren upload (256 ? ) liegt! Er kann ne rate von bis zu 20000 benutzen.. Und sonst schau mal hier:

http://www.cs-configs.de/

Gruß

Edit: @ über mir...

Das stimmt nicht! Es gibt zwar server, die die rate einschränken, aber du kannst sie beliebig hoch setzen...

Sonst hättest bei ner up und cmdrate von 101 mit ner rate von 9999 auf extrem vielen servern verdammt viel choke! Außerdem ist die rate sicher nicht bei 12000 abgeriegelt!

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von BoDyGuArD
Außerdem ist die rate sicher nicht bei 12000 abgeriegelt!

Glaub mal was Du glauben willst, is' mir eigentlich Wurscht, aber wenn die rate nicht über 12000 geht, geht sie halt nicht drüber. Ist mir auch ziemlich Schnuppe, ob Du Deine rate auf 121384181438748711539 hast, gelöscht wird der Wert sowieso nicht solange Du Deine Config schreibgeschützt hast, aber das ist ein andere Sache. Von mir aus kannst Du sie Serverseitig auch auf diesen netten Wert setzen, trotzdem bringt es nichts.

Viel Spass beim Zocken und
"PS:" Dieser Post ist quasi Für'n A****, aber mussste mal gesagt werden!

PPS: Fastpath ist ein Begriff den Du Dir zwischen die Finger schieben kannst... (zumindest bei diesem Provider, den einzigen den der Begriff "Fastpath" betrifft ist T-Online, weil die Herren Cheffes einfach nur witzig sind)

PPPS: Dein geiler Link funktioniert so gut wie Hanf auf Alkohol... nämlich so gut wie garnicht!

PPPPS: [ironie]Hast verdammt recht. Der Choke in HL/CS/diverse andere Mods ist verdammt abhängig vom rate Wert[/ironie]

PPPPPS: ich lach mir gerade den Pimmel vom Baum.

PPPPPPS: Falls jemand auf mein PPPPPS antworten möcht, bitte sehr!

ohman mädels
wisst ihr net
seid dem letzten patch ist in cs eingebaut worden das ab einem ping von unter 30 automatisch ruckler eingebaut werden
da kannst du nichts tun das haben die extra gemacht das du gegenüber der mehrheit keinen so krassen vorteil hast
tjah pech gehabt
such dir ne neue connection
du musst dir einfach nur von den letzten updates die logs durchlesen da steht das irgendwo drinn
glaub mir

so ein quark detour, woher hast du denn die tolle info?

das würde dann ja auch bedeuten, dass jede lan unspielbar wäre...

genau, da muss ich Nick recht geben, dann würde auf ner LAN rein garnichts mehr laufen.

@Prod!gy, hört sich für mich sehr nach packet_loss oder nach nem hohen choke-Wert an !

stell mal cl_cmdbackup höher als 0 und cl_resend auf 2 !

gaaaaaaaaaaanz einfach ,Spiel einfach was gescheites !!!!!!!!:cool_alt: :cool_alt: :cool_alt: :cool_alt: :

Zurück
Oben