Ping zum Wlan schwankt durchgehend.

Sag ich ja, der Router selbst kann es sein. Störungen am Router können sich allerdings auf alle WLAN-Geräte auswirken. Bei dem letzten Beitrag samt Screenshot bin ich mir nicht sicher, ob alle pings per LAN-Kabel durchgeführt worden sind, zumindest empfinde ich den Text dazu nicht eindeutig (meiner Auffassung nach). Und einen anderen Router zum Test nehmen habe ich ja auch vorgeschlagen. Leider ist das nicht für jedermann zu machen.
 
Jop, die nächste Möglichkeit zur Eingrenzung des Problems wäre ein Routerwechsel und, wenn es danach sich danach nicht bessert musst du wohl einen Techniker kommen lassen.
 
Hallo danke für die Hilfe. Bei dem TV Zeugs weiß ich das wird nur über Kabel TV haben. So ein Reciever steht glaub ein paar Zimmer weiter glaube aber nicht das der die störung herbeiruft weil die komplett unabhängig von einander genutzt werden also zeitlich. Das mit dem 2 Router kam mir auch schon in den Sinn deshalb bringt mir jemand nach Weihnachten vielleicht mal seinen mit womit wir das dann testen wollen. Ich werde bis dahin mal weiter über die auftretenden Probleme berichten vielleicht hilft es ja jemandem.
LG :)

PS: @Wilhelm14 Ja ich kenn mich mit TV nicht so aus besonders dieses ganze neue Zeugs nicht mit den ganzen Boxen und so. Ich gucke vielleicht im Jahr mal eine Stunde fern :p
+ Bei dem letzten Screenshot wurden garantiert alle Pings über Lan gemacht nur der kleine Fehler mit dem localhost ist mir unterlaufen hab aber wie gesagt sofort den Router angepingt mit durchgehend <1ms.
 
Zuletzt bearbeitet:
xraysln schrieb:
Bei dem letzten Screenshot wurden garantiert alle Pings über Lan gemacht nur der kleine Fehler mit dem localhost ist mir unterlaufen hab aber wie gesagt sofort den Router angepingt mit durchgehend <1ms.

Wenn du also den Router anpingst, dann hast du durchgehend 1 ms. Und wenn du was im Internet anpingst, kommen die Aussetzer? Mmh, ja dann als nächstes den Router tauschen, sofern möglich. Und Daumendrücken. :)
 
Zurück
Oben