Pingerhöhung

FR33 schrieb:
Hi, habe die seite jetzt verwendet und den test 3 mal gemacht. Test 1: 79ger ping - Test 2: 35ger & Test 3: 37ger ping.

Ich sage dir ich kenne mich nicht wirklich aus und du erzählst mir was von ''CMOS-Clear und oder Default-Einstellungen''. :D

Liegt also ziemlich eindeutig an deinem Internet-Anschluss/Anbieter, der scheint ja extrem zu schwanken :eek:

Zu dem Bioskram, also ein wenig Eigeninitiative ist da schon gefragt, hast du Handbuch zu dem Brett ?

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Zu deinem Brett gibt es von Asus selbst wenn dann leider auch nur englische PDF-Dokumente zum herunterladen :rolleyes:
Ergänzung ()

Aber, tipp vom Pro, du kannst nicht wirklich was kaputtmachen, bevor man nun irgendwas verstellt kann man so einiges auch erfolgreich ergoogeln ;)

Nicht bös gemeint aber bei Intel kann ich dann auch nur bedingt helfen, Fakt ist aber das du nix kaputtmachen kannst.

Beschäftige dich ein wenig mit deiner Hardware, du wirst merken es ist nur halb so schwierig und vieles ist sogar selbsterklärend ;)

Gruss Dennis_50300

Habe jetzt einen neuen Router bekommen, ping ist auch schon etwas runter gegangen..

Ich vermute ganz stark das es an meinem neuen PC liegt, wieso er leicht angehoben ist!

In CSS( Counter Strike: Source) habe ich dauer laggs, teilweise sogar standbilder.. & gestern waren die so schlimm das mein PC ganz abgestüzt ist. Weiß jemand womit das was zutun haben könnte? :S

Wie kann ich das überprüfen?

edit:

9bt26ut2.png

Zuletzt bearbeitet:
Nein, alles aus gehabt ausser Teamspeak und skype.

Ich hatte vor kurzem am Rechner auch so einen total übelsten Ping beim Speedtest.net.

Der lag plötzlich weiter über 200 sogar, währenddessen rödelte die Platte immer ohne Ende.

Lösung bei mir war eine Neuinstallation vom Betriebsystem, vielleicht auch mal versuchen, kannst ja vorher n' Backup machen.

Wenn da irgendwas läuft was nicht laufen sollte, kann die das natürlich auch die Leitung runterziehen ;)

Gruss Dennis_50300

Auf welche merkwürdigen und absurden Ideen hier manche kommen:rolleyes:. Ich würde erst mal schauen wie hoch das Interleaving ist. Dazu würde ich den Router auslesen und ich wette dort findet man den Übeltäter;).

Ihr glaubt gar nicht wie schnell man ein anderes Profil eingespielt bekommt ohne gefragt zu werden.

Mal so als Zwischenfrage, hast du eine andere Firewall auf deinem Windows, als auf deinem alten Rechner?

Dennis_50300 schrieb:
Lösung bei mir war eine Neuinstallation vom Betriebsystem, vielleicht auch mal versuchen, kannst ja vorher n' Backup machen.
Werde ich dem nächst wohl tun müssen, wenn wirklich gar nichts mehr etwas bringt. Sollte es dann immer noch nicht gehen, weiß ich nicht mehr weiter.
asus1889 schrieb:
Auf welche merkwürdigen und absurden Ideen hier manche kommen:rolleyes:. Ich würde erst mal schauen wie hoch das Interleaving ist. Dazu würde ich den Router auslesen und ich wette dort findet man den Übeltäter;).

Ihr glaubt gar nicht wie schnell man ein anderes Profil eingespielt bekommt ohne gefragt zu werden.
Was genau soll dieses ,,Interleaving'' denn sein? & wie mach ich die Router auslesung ?
Danke schon mal!
Scheitel schrieb:
Mal so als Zwischenfrage, hast du eine andere Firewall auf deinem Windows, als auf deinem alten Rechner?
Nein, die ist gleich geblieben.

Interleaving bedeutet das hier;).

Welchen Router hast du?

Das was die anderen hier schreiben, hat sowie so keine Auswirkungen auf den Ping. Maßgeblich ist das Interleaving und die Route zum Server.

Zusätzlich solltest du noch tracert per cmd zu heise.de ausführen.

@asus1889:

Ja na sicher doch, komisch seitdem ich den Rechner neu aufgesetzt hatte ist das bei mir weg.

So und an der selben Routerrei mit dem Netbook die ganze Zeit durchgehend keine Probleme..., kann aber garnicht am Rechner liegen nein :D

@FR33:
Wenn du n' Test auf Speedtest.net machst, rödelt davor/dabei die HDD-LED viel ?
Wenn ja liegt's eventuell wirklich an Softwaregedöhnse siehe -> stirbt mir hier grad ne' 500er Green?

Hatte ich ja vor kurzem auch erst und eine Neuinstallation bewirkte da nunmal wahre Wunder ;)

Gruss Dennis_50300

Es liegt niemals an dem Rechner. Er soll seinen Router auslesen und eine Routenverfolgung machen.

Durch Betriebssystem neu installieren, anderer Ping, wer das glaubt... !

Ich lese hier einen Brüller nach dem anderen.

Der Speedtest ist außerdem überhaupt nicht aussagekräftig für den Ping.

Gib mal bei cmd "ping -n 25 www.heise.de" ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist aber ganz vom Anschluss und dem Routing abhängig, vielfach stimmen die Werte nicht überein.

Bei mir zeigt der speedtest beispielsweise 70-80 ms an. Lt. cmd zu heise.de sind es nur 45 ms;).

Ich würd mal eher sagen es kommt auch auf den Server an.

Hier mal eben Speedtest.net, Oldersloe
ping.jpg

Der ist sogar geringfügig besser als dein "heise.de" per CMD.

Gruss Dennis_50300

Es ist in erster Linie von dem Anschluss, dem Anbieter und dessen Route zum Server abhängig.

Man kann auch VDSL der Telekom nicht mit jeden x beliebigen Anschluss gleichsetzen.

Hier mal eben Norderstadt, der ist so wie's aussieht momentan ziemlich bad im Vergleich mit oldersloe
ping1.jpg

Gruss Dennis_50300

Dieser Server ist auch eine Ausnahme (dort zeigt mir der speedtest 115 ms an). Nachvollziehbarer sind jedoch die Mittelwerte die cmd ausspuckt. Dort liegt man bis auf wenige ms Abweichung immer richtig.

Nun zurück zum Thema. Hilfreich wäre wenn sich der TE mal zu Wort melden würde.

asus1889 schrieb:
Man kann auch VDSL der Telekom nicht mit jeden x beliebigen Anschluss gleichsetzen.

Das begründe mal vernünftig, voriges "normales" DSL 16000 war auch nicht viel anders, nur mit weniger Bandbreite, sry ich vergass das das nun alles ganz anders funktioniert und da nun kein Wald und Wiesen TCP-IP Protokoll drüberläuft :freak:

Erzähle doch net so'n Quark bitte.

Gruss Dennis_50300

Zurück
Oben