Pingerhöhung

Ich glaube zwar auch eher an eine Änderung, die mit der Leitung zu tun hat, aber eine Drittanbieter Firewall wird dir in der Regel beim Zocken deinen Ping erhöhen, da alle Pakete durch die Filtertreiber der Firewall gehen und das kostet Zeit, die sich messbar, inform einer leichten Erhöhung des Pings, bemerkbar macht.

Man nehme z.B. eine älter Version von Gdata, dort war der Ping teilweise mehr als doppelt so hoch, wie ohne FW, bzw. mit Windows FW.

@Dennis_50300

Was an deinem Anschluss läuft, hat leider nichts mit der Allgemeinheit zu tun. Natürlich ist bei dir konkret bei einem Upgrade von ADSL2+ auf VDSL kein Unterschied bei der Latenz zu spüren, so lange das Interleaving und die Route annähernd gleich ausfällt. Das kann aber je nach Standort und Netzknoten sehr unterschiedlich sein;).

Und wer hier Quark erzählt möchte ich anhand der (u.a. auch deiner) vorherigen Beiträge gar nicht erörtern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kommt übrigens dabei heraus wenn ich dein heise.de mit speedtest.net ersetze:

ping3.jpg

Das liegt allerdings definitiv nicht an meinem Recher oder dem Anschluss, denn wie man den Test entnehmen konnte auch deinem Heise.de per CMD kann ich durchaus einen sehr viel niedrigeren Ping erreichen.

Natürlich wäre es nun mal interessant was der TE per CMD im Vergleich zu mir erreichen kann, wenn er allerdings da auch nur so einen bescheidenen Ping bekommt, kannst du von Softwarekram ausgehen also dem Rechner selbst.

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

@Scheitel:

Ich benutze die "Windows 7 Firewall Control" von Sphinx, vielleicht mach der TE mal Auskunft geben welcher er benutzt, dann könnt eventuell mal mit derselben gegentesten die ich hier halt laufen habe.
Die stört ja definitiv nicht und wenn dann nur geringfügig wie man sieht.

Gruss Dennis_50300

Wenn der Server speedtest.net in Lynnwood, Washington, USA steht ist das doch nur logisch oder;)?

Dennis_50300 schrieb:
@FR33:
Wenn du n' Test auf Speedtest.net machst, rödelt davor/dabei die HDD-LED viel ?
Nichts zu hören, alles so wie immer eigtl..

asus1889 schrieb:
Welchen Router hast du?
Speedport W 723 V Typ B

asus1889 schrieb:
Gib mal bei cmd "ping -n 25 www.heise.de" ein.

Ping-Statistik für 193.********(meine ip)
Pakete: Gesendet = 25, Empfangen = 25, Verloren = 0
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 21ms, Maximum = 22ms, Mittelwert = 21ms

Dann gib mal in die Adresszeile ein: speedport.ip oder 192.168.2.1 ein. Irgendwo müsste etwas bezüglich der DSL-Information stehen. Musst mal die einzelnen Menüs durchklicken.

Oder gebe gleich folgendes ein:

https://speedport.ip/hcti_status_dsl.stm

Was genau brauchst du denn für informationen meiner leitung, asus?
Ergänzung ()

Habe seit gestern übrigens mein neuen Router ''W 723 V'' und mein ping ist schon etwas besser!

Die Probleme die ich ingame habe, tretten jedoch immer noch auf. (Counter Strike Source) Immer wenn ich einen gegner eliminiere, kommt ein mega lagg zu stande. Taucht aber aber schon auf wenn er auf misch schießt(nicht immer) aber sehr oft sehr serh oft.

Am besten alles was du siehst. Mache einfach einen Screenshot. Die Lags können von einer erhöhten CRC-Fehler Anzahl kommen. Tritt das Problem nur abends auf?

Außerdem könntest du noch ein Firmwareupdate machen. Anleitung findest du hier.

U.a. wird je nach bereits installierter Version das Synchronisationsverhalten verändert.

Hä? Wie alles was ich sehe? Sowas wie ''DSL-Information'' finde ich dort nicht.

Nein die laggs tretten nicht nur abends auf, sie sind immer da. :S

Firmware steht bei mir auf ''EasySupport''. Müsste sich also von selbst updaten, wenn ich es richtig verstanden habe?

Zuletzt bearbeitet:
So etwas wie hier:

21-03-2013 19-13-49.jpg

müsste in deinem Routermenü zu finden sein;).

Ob die aktuelle FW installiert ist kannst du doch an der Versionsnummer im Routermenü sehen.

Deine seite geht nicht auf!

Firmware Version: 1.27.000

FR33 schrieb:
Deine seite geht nicht auf!

Wenn du auf der Startseite vom Speedport bist, müsstest du doch 2 Buttons links haben, einmal Startseite und Status. Das Bild was asus1889 gepostet hat, sollte in etwa gleich aussehen, wie das, was siehst, wenn du auf Status klickst.

Alternativ findet sich das auch noch irgendwo im MNenü wenn du einloggt bist. Habe keine SP hier um zu schauen wo^^

Und das bitte einmal posten.

498816484_379fce5edb.jpg

Soweit war ich schon, habe diese Details aber nirgends finden können.

Es gibt dort unter Details mehrere auswahlen, die ich aber auch schon alle angeklickt habe & tzd. nichts von CRC-Fehler oder HER und weiteres finden kann. :/

Status-Details
Status
>> Sicherheit
>> Internetverbindung
>> Lokales Netzwerk (LAN)
>> System-Meldungen
>> Anschlüsse
>> USB-Anschluss
>> WLAN (Wireless LAN)
>> IP-Rufnummern
>> Weitere Informationen
Telefonie-Listen
>> Anruferliste
>> Gesprächsdaten
(alles gecheckt).

Hm du hast ja das gepostet, was man sieht, wenn man eingloggt ist. Hast du mal auf die Details geklickt, wenn du noch nicht eingelogt bist, wie auf dem Screenshot?

Nichts anderes wie im login selbst auch.

Gerät: Speedport W 723V
WLAN (Wireless LAN):
Betriebszustand: Ein
WLAN-Sicherheitseinstellungen:
SSID (sichtbar): WLAN-9BE454
Verschlüsselung: WPA2-Personal
Internetzugang:
Telekom - Verbindung aktiv
Immer online: Ja
Öffentliche WAN-IPv4: 93.223.235.181
IP-basierte Telefonie:
Keine Rufnummern
Festnetz Telefonie:
ISDN: Keine ISDN-Rufnummern!
web'n'walk-Stick Telefonie: Aus
Rufnummern kommend:
Anschluss 1: Keine
Anschluss 2: Keine
Rufnummern abgehend:
Anschluss 1: Keine
Anschluss 2: Keine
DSL-Anschluss
DSL Downstream: 25088 kBit/s
DSL Upstream: 5056 kBit/s
Firmware des Gerätes
Firmware Version: 1.27.000

Ah, wie unpraktisch. Du schriebst irgendwo, du hättest nen neuen Router bestellt, ist das der Speedport den du jetzt hast? Bzw was wäre dann der andere für einer? Hab das beim queerlesen des Themas grad nicht gefunden^^
Vielleicht hat man da ja mehr Glück/ bzw ists einfacher zu finden ;)

FR33 schrieb:
Kann ich leider schlecht testen.. Keine anderen Geräte verfügbar. :S

Nein, aber bereits einen neuen bestellt. :)

Ja, das er den hat weiß ich, deswegen hab ich den Screenshot auch vom Anfangsmenü des Routers genommen. Das dein Screen auch aus dem Router kommt, hab ich mir auch schon gedacht :)

Wegen obiger Aussage vom 15. frag ich :)

Ich habe dort jetzt wirklich alles angeklickt was ich nur ankilcken konnte, & etwas was auch nur annähernd so aussieht wie dein screen, nicht gefunden. Ich kann dir sogar die TeamViewer daten anbieten, damit du dich davon selbst überzeugst?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben