Pinnacle PCTV Pro - mit Anfangsprobleme

culto

Lt. Junior Grade
Hi

Hab seit heute eine Pinnacle PCTV Pro. Nun hab ich ja die Karte und Software installiert doch beim Sendersuchen mit PCTV Vision finde ich nichts.

Ich wohne in der Schweiz und hab schon alles probiert. Kann mir jemand weiterhelfen ?

Ueber die TV Kabeldose läuft noch mein Kabelmodem für's Internet (sogenannte 3 Loch Steckdose - Internet, Fernseh, Radio)

Gruss

CULTO

DX9.0b-Patch/Länderauswahl/Signaltyp

http://www.winfuture.de/news,10827.html - sollte oben sein.

Hab auch die Karte, hast du auch in den Autoscan-Optionen den Signaltyp auf "Kabel" anstatt "Antenne "gestellt und unter
"Land" die Schweiz ausgewählt ? Deaktiviere auch mal testhalber die dortige "Schnellsuche". Gehe sicher das das
Antennenkabel auch am TV-Anschluss der Dose hängt.

Zuletzt bearbeitet:
öhm ja und wo is da nu das problem ich nehme mal an du hast kein SAT ? mein I-net kommt auch aus dem Fernsehkabel was mit nen decoder verbunden ist und der wiederum führt zur antenne bzw steckdose für den kabelanschluß ...ich nehme mal an du musst die mal nen Splitter kaufen oder reichen die anschlüße ? hast du das normale tv kabel mal ausprobiert was auch am tv klemmte ? wenn ja sollte das eigentlich funzen :-/

edit: dino der patch behebt doch nur wenns um aufnahme geht :-/ ein bild bzw die wiedergabe sollte auch ohne diesen patch funzen

edit2: du hast doch nen tv assistenten dabei der müsste schon beim testdurchlauf nen fehler bringen zb directdraw test oder anderes erst dann weisst du genaueres

Zuletzt bearbeitet:
Accuface schrieb:
dino der patch behebt doch nur wenns um aufnahme geht :-/ ein bild bzw die wiedergabe sollte auch ohne diesen patch funzen
Seltsamerweise finden ohne dem Patch einige TV-Karten keine Stationen obwohl das als Bugbehebung nicht direkt angeben ist
b.z.w. werden auch DirectDraw-Probleme bei der Wiedergabe behoben.

also von so einen problem hab ich bei pinnacle noch nich gehört wäre mir aber neu ...mal sehn obs wirklich daran lag, dann sind wir alle schlauer

btw meine pctv machte kein streß und die lief auch ohne den patch..

Hi

Hab alles richtig eingestellt. Steckdosen hab ich genug und es bringt wirklich kein Bild. Er meldet mir auch keine Fehler beim Testen....

Hab den Patch jetzt installiert aber es geht trotzdem nicht.

Hmmm.

Kleine Frage, ist die PCTV Pro eine gute Tv Karte ?

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage, ist die PCTV Pro eine gute Tv Karte ?

NEIN! Es ist das beschissenste Teil Hardware , dass ich mir jeh gekauft hab!
Lief nie!
Habs dann nach einer Woche bei Ebay versteigert!
Die Lebensqualität hat sich seitdem spürbar verbessert!

Ach ja , ich hatte übrigens in etwa dasselbe Prob wie du...........

Besten Dank.....

Wieso läuft es nicht ?????????????????

Videoeingang/Schnellsuche/Tipp für Bildqualität

Lümmel schrieb:
NEIN! Es ist das beschissenste Teil Hardware , dass ich mir jeh gekauft hab!
Lief nie!
Habs dann nach einer Woche bei Ebay versteigert!
Die Lebensqualität hat sich seitdem spürbar verbessert!

Ach ja , ich hatte übrigens in etwa dasselbe Prob wie du...........

Hab die PCTV selber, kann ich nicht bestätigen, läuft super und einwandfrei,sehr gutes Bild und Empfang.
TIPP : ALLERDINGS ist das Bild nur dann erst richtig gut wenn in den PCTV-Vision-Optionen unter "Video" das qualitativ bessere "2 Halbbilder interleaced" aktiviert ist und darunter der "Rauschfilter".

@culto Dort unter "Video" hast du eh auf "PAL" gestellt und beim Videoeingang auf "TV-Tuner" ?
Hast du schon mal den Autoscan ohne aktiverte "Schnellsuche" laufen lassen ?

Ja hab ich alles....mensch....hab jetzt sogar die Pinnacle Hotline kontaktiert...nützt aber nichts....

culto schrieb:
Ueber die TV Kabeldose läuft noch mein Kabelmodem für's Internet (sogenannte 3 Loch Steckdose)

Ja, die ist wohl erst ab 18 :D Ihr Schweizer seid echt gut drauf. Eine 3-Loch.Steckdose. *am boden lieg*

Ist aber so:

Multimedia Steckdose nennt man die !

Radio, Internet und Fernseher !

Hi

So jetzt läuft es endlich. Nun eine kleine Frage:

Sobald ich TV schaue via PCTV, ist das Bild total verwackelt. Kann mir jemand sagen wieso ?

Gibt es überhaupt eine andere Software, mit der ich fernsehen kann ?

Ich hab auch versucht, andere Treiber zu installieren, um mit VirtualDub zu cappen. Aber ging nie bei mir.

Die Bildqualität ist bei mir allerdings gut und die Software ist auch ok. Und die Karte muss jetzt solange funzen, bis es nur noch Digital-TV gibt. ;)

Zurück
Oben