pinnacle studio 23/25 unterstützt keine avchd videos(kein ton) unter windows 7

PHuV schrieb:
Korrekt. Oder Du wandelst das, was Du vom Camcorder hast, entsprechend für Dein Schnittprogramm um.
IMG_20220215_141619.jpg

bleibt noch das 24p format, ist das vergleichbar mit mp4?
 
AVCHD ist schon gut. Von 24p habe ich hier noch gar nicht gehört, das ist doch eher ein Videoformat denn ein Codec? Was sagt das Handbuch dazu, bzw. wie wird das gespeichert? Mach doch mal eine Probeaufnahme, und speichere das auf dem PC, und analysiere das mit einen Programm wie VLC, MediaInfo, VideoInspector, der sagt Dir genau, was da dahinter steckt.
 
rw21 schrieb:
In den Systemvoraussetzungen für Pinnacle Studio 25 steht: ab Win 10
Auch wen PI Studio 25 starten sollte, könnte die ein oder andere Funktion nicht funktionieren.
Entweder auf Win 10 upgraden oder die Videos konvertieren.
Läuft pinnacle dann auch schneller wenn ich auf windows 10 umsteige?
 
Was verstehst du unter "schneller" ?
Die Geschwindigkeit hängt zuerst von der verwendeten Hardware ab (hier den Taskmanager- Leistung starten und schauen ob es ein "Problem" gibt) .
Dazu noch die Einstellungen in Pinnacle.
Z.B. legt Pinnacle standardmäßig alles auf C: ab.
Selbst der Import steht auf "Kopieren" d.h. das er die importierten Clips auf C: kopiert.
Ich habe alle Clips auf einer 3. Festplatte im PC. Da reicht es das man die verbindet und nicht kopiert.
 
Nein 24p hat nicht mit mp4 zu tun!
p(progressive Scan)=pictures=Voll Bild pro Sekunde.
Avhdc sollte übrigens mp4 sein.
Das Menü an der Kamera gibt dir an: 24vollbilder pro Sekunde, kontainer avchd, mit mp4 Codec
Mit 99% Wahrscheinlichkeit kannst du einzelne Parameter wechseln. Also Statt mp4 auf mp2 (schlechter) mit 24i oder 50i (i=Interlaced/ Halbbildern)

Und ja, Pinnacle läuft mit Windows 10 schneller.
Aber das rendern (exportieren) wird gleich bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben