Pins leicht verbogen

Wie andere schon gesagt haben, wenn es ein Stromversorgungs-Pin ist, gehts vielleicht auch so noch.

Ansonsten kann man auch versuchen sowas wieder anzulöten, ist aber eher aufwendig:
 
Geradebiegen mit Druckbleistift passender Größe (Prinzip stumpfe Spritzenkanüle).
Mach mal ein Foto wo der Pin abgebrochen ist und teile uns das CPU Modell mit.

atari2k
 
Memorie schrieb:
hier im Forum ist einer, der auch das richten kann ,
mir fällt grad der Name nicht ein....
Stimmt. Jemand hier hatte mal gesagt, dass man die wieder anlöten kann.
Das mit den verbogenen Pins liest man leider öfters hier. Vor allem im Zusammenhang mit dem CPU-Kühler-wechsel. Meiner Ansicht nach (und das hatte ich schon mal geschrieben) hat der AMD-Sockel hier ein konstruktives Problem. Mir ist schon klar, wenn man vorsichtig ran geht, dass es dann eigentlich klappt aber viele wissen das wohl nicht. Ich selber habe auch vom Boxed-Kühler auf einen anderen gewechselt und war mir der Problematik gar nicht bewusst. Hatte wohl glück.
 
Und ich habs Gottseidank vorher gelesen ...
Wenn mans mal weiß, ist es kein problem mehr
 
Zurück
Oben