News Pioneer: Blu-ray lesen, DVD/CD beschreiben

frankkl schrieb:
Nur ein HD-Format sonst ist da kein Geschäft zumachen !



Zuerst die

- CD

dann die

- DVD

und zukünftig

- . ? . <== Endscheidet Euch was Ihr mir anbieten wollt ?



frankkl

Vergiss nicht das die DVD auch als Plus und Minus erschienen ist, und jetzt kann beides jedes Laufwerk brennen. Ich denke das es ähnlich laufen könnte bei den HD Medien, aber auch nur wenn sich nicht schon vorher einer von beiden durchsetzt. Am Ende wird es eh nur ein Übergang zu nicht optischen Medien, denn die Zukunft liegt im Flash-Speicher.
 
Hey!

Das ist doch echtmal nett. BluRay zum Abspielen und fürs Brennen reichen ja wohl noch Dual Layer DVDs.

Sowas für SlimLine Laufwerke und nahezu jedes Notebook könnte man zum BluRay Abspielgerät ausbauen.
 
Was mich mal Interessieren würde. Entspricht 5 X BD = 5 X DVD oder wird mit BD wieder eine andere Skala eingeführt?
 
oh jeee, also das beste währe, Ein Brenner/Recorder der alles lesen und alles beschreiben kann was es gibt. Das währe perfekt.

mfg

BIESY
 
@Henman
1-fache Geschwindigkeit bei BluRay bedeuted 36 Mbit/s(~4,5MB/s), ist somit also ungefähr viermal so schnell wie 1-fach bei DVD
 
Das ist interessant.
Wenn man über die Datendichte rechnet, kann man (wenn man heutige max. DVD Geschwindigkeiten als Maximum nimmt) auch ausrechnen wie schnell die BDLaufwerke maximal werden können falls sie sich durchsetzen. Hab dank gac. addy
 
Kurz zur Info für diejenigen, die sich das Laufwerk noch bei ebay oder so schießen wollten:

Anscheinend hat das Laufwerk Probleme mit aktuellen Neuerscheinungen. (Firmware 1.07)
Bei mir funktionieren z.B.: Dangerous Bangkok und Band of Brothers Disc 1 jeweils BR nicht.

Haben wohl mehrere diese Probleme... Falls jemand eine Lösung finden sollte wäre es super die hier hinzuschreiben.
 
Zurück
Oben