Pioneer DVD-RW DVR-K11

Little-Hackman

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
302
Hallo lieber User

Ich hab wiedermal einkleines Problem mit meinem PC, vielleicht könnt ihr mir helfen!

Mein Pioneer DVD-RW DVR-K11 macht nicht das was er soll. Im Geräte Manager bekomm ich folgende Meldung:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)
Ich hab schon einiges versucht bin aber zu keinem Ergebnis gekommen!

Bitte um eure Hilfe!

BRAUCHE DAS GANZ DRINGEND! MUSS NOCH MEIN PROJEKT FERTIG MACHEN UND DAZU BRAUCH ICH DIESES LAUFWERK!

Vielleicht wisst ihr ja wo ich mir den Treiber downloaden kann, auf der Pioneer Seite gehts nicht!

DANKE SCHON IM VORAUS!

MFG

Euer Little-Hackman
 

Smily

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
22.121
Hast du das Laufwerk neu oder hat es vorher schon einmal funktioniert?
Denn eigendlich brauchst du keinen Treiber, Windows sollte ihn haben. Wenn der Treiber also beschädigt ist, dann deinstalliere das Laufwerk aus dem Gerätemanager und lass es neu erkennen, am besten nach einem Neustart.

Wichtiger Hinweis Win95/98/2000/ME/XP und NT erfordern keinen zusätzlichen Gerätetreiber um das Laufwerk zu steuern, da die Systeme über generische Gerätetreiber verfügen. Die Installation der untenstehenden MS-DOS Treiber auf Windows-95/98/NT oder 2000 verursacht Probleme, da diese mit den generischen Treibern in Konflikt treten.
Auszug von der Pioneer Support Seite.
 

Little-Hackman

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
302
das hat schon mal funktioniert aber ich werd das mal ausprobieren was du gesagt hast und werd dann hier posten ob es funktioniert hat!!

mfg
 

Little-Hackman

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
302
nein hat nicht funktioniert kommt die selbe Fehlermeldung wieder,gibt es sonst noch möglichkeiten um das Problem in den Griff zu bekommen?

mfg
 

Smily

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
22.121
Hier ist ein ähnliches Problem. Schaue dir den 3. Post von EXELBONSAI an (der mit der Registry). weiter unten sind noch mehr Tipps bezüglich der WICHTIGEN Sicherung der Einträge.

Da hat es jedenfalls geholfen, KEINE Garantie das es bei dir funktioniert. Benuten auf eigene Gefahr!
 

Little-Hackman

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
302
das hilft auch nichts weil es ein Notebook Laufwerk ist!! ich kann keine Jumper setzen bzw. kontrollieren!

mfg
 

Little-Hackman

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
302
Is immer noch aktuell
 

Smily

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
22.121
Und was ist mit dem Registrytipp der ebenfalls in dem Post von ? Hast du den schon ausprobiert?

Gut probiere Folgendes
(OHNE GARANTIE)


Starte den Registrierungseditor über Start - Ausführen und der Eingabe des Befehls regedit.

Suche hier nun nach dem Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\ Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Lösche nun die beiden Einträge Upperfilters sowie LowersFilters und starte anschl. den PC neu.

Theoretisch werden deine LW nun neu gesucht und registriert.


Sichere aber vorher auf alle Fälle deine Registry.
 

Little-Hackman

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
302
ja geht auch nicht, er sucht sie zwar aber beim installieren tritt wieder ein und der selbe fehler auf!
 

Smily

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
22.121
:( Schade.
Welches Betriebssystem hast du?
Kannst du vielelicht versucehn den Treiber der auf der Windows CD ist zu nehmen? Dazu musst du ihn ja nur auf der CD suchen lassen. Wahrscheinlich ist irendeine *.ini Datei auf der Festplatte defekt (warum auch immer).
 

Little-Hackman

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
302
ne hab ich nicht

Betriebssystem ist Win XP Pro

CD kann ich nicht einlegen weil er sagt beim suchen nach Treibern das es kein Laufwerk E: gibt!

mfg
 

Little-Hackman

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
302
Zitat von picolo:
nein, eher unmöglich - weils ein notebook is (sony vaio irgendwas) - und ich wüsste wenn er was eingebaut hätte, er sitzt neben mir in der schule (hat mir aber von seinem prob noch nix erzählt *g*)

fg
es is kein Sony sondern ein Acer Notebook!
 

Little-Hackman

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
302
hat irgendwer noch ne idee? sonst schick ich das ding weg
 

Little-Hackman

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
302
dieses Problem wär noch immer aktuell:(

mfg Hackman
 

Little-Hackman

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
302
zu 1. hab ich schon mal gemacht

zu 2. niemals besessen bzw. deinstalliert

mfg
 
Top