Pioneer VSX 521k

da_aute

Newbie
Hallo! Habe mir kürzlich o.a. Receiver geordert. Die Lautsprecher (Magnat Interior 501a) sind korrekt angeschlossen und mit dem Subwoofer verbunden. Trotzdem schaltet sich das Gerat nach 2 sec wieder automatisch ab. Die Verbindungen zu den Lautsprechern wurden kontrolliert. Liegt dies daran, dass ich den Laptop (als Bildschirmausgabegerät) noch nicht über HDMI angeschlossen habe? Lediglich habe ich ihn über chinch-klinke für die Tonübertragung angeschlossen. Kann mir jemand weiterhelfen, wo das Problem liegt, dass das Gerät kalibriert werden kann? Vielen Dank im Voraus!

Das klingt für mich nach einem Kurzschluss. Sind die Lautsprecher SAUBER angeschlossen? Also ohne das irgendwelche Drähte (feine Litzen) aus den Klemmen schauen?

Mit dem Monitorausgang hat es nichts zu tun. Das wird nur durchgeschliffen oder auch nicht.

PS: Wie willst Du denn den Laptop aus BildschrimAUSGABEgerät anschließen? Du müsstest den Laptop per HDMI als EINGANGSGERÄT anschließen. Irgendwie verstehe ich Deinen Aufbauversuch nicht so ganz.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die rasche Antwort! Die Lautsprecher sind sauber angeschlossen. Ursprünglich wäre angedacht gewesen, ein 0815 Surroundsystem zu ordern (5 Lautsprecher, welche an der Rückseite des Subwoofers angeschlossen werden) und an den Laptop anzuschließen zum DVD schauen oder einfach nur Musik hören (Surroundeffekt war eher nebensächlich zum DVD schauen gedacht). Leider musste ich feststellen, dass das Magnatsystem, welches ich bestellt habe zur Verwendung mit einem Receiver gedacht ist (wovon ich überhaupt keine Ahnung habe), welchen ich mir natürlich gleich gekauft habe, um das ganze zum Laufen zu bringen.

Offensichtlich funktioniert der Receiver nur mit Bildausgabegerät (würde den Laptop über HDMI anschließen). Laut Beschreibung müssen alle Lautsprecher und Geräte angeschlossen sein, damit ein Systemcheck durchgeführt werden kann. Soweit komme ich gar nicht. Scheitert es nun nur daran, dass ich den Laptop noch nicht über HDMI angeschlossen habe (mir fehlt dzt noch das Kapel)?

Sorry für die ausschweifende Fragestellung, kenn mich leider überhaupt nicht mit dieser Technik aus :)

Der Receiver bekommt kein Signal und schaltet sich ab, das würde ich mal behaupten...
Lass mal am Laptop Musik laufen und schalte den Receiver an, schaltet er sich dann auch einfach ab?

Zuerst muss dieses Gerät kalibriert werden (lt. Beschreibung)..was ich über HDMI an meinem Laptop machen würde. Das sollte doch funktionieren!? Sind Receiver generell so empfindlich?

Schau mal irgendwo im Menü des AVR´s nach. Es gibt beim 921 z.B. eine Auto Power Down Funktion. Er schaltet sich ab wenn das Gerät nicht verwendet wird.

Zurück
Oben