Und das ist das traurige dran. Ein modernes Gothic 1 und 2 würde nach wie vor gut ankommen. Das hat man ja mit Risen 1 probiert. Frag mal die Fans, wie die Triologie bei Gothic ist? Korrekt. Gothic 1, Gothic 2, gefolgt von Risen 1. Leider war alles danach, reinster Schund. G3 ist zumindest für mich so eine Hassliebe. Man hat auch dort recht stark gebrochen. Man hat die offene Welt und Erzählung - in Anlehnung auf die Elederscrolls Spiele - für eine starke Haupt Story geopfert.E1M1:Hangar schrieb:Jopp... sieht aus als wäre man in Gothic 1 und 2 Zeiten für immer hängengeblieben.
Man darf auch nicht vergessen, dass Herr Pankratz vor allem bei G1 und auch bei G2 im Team recht wenig Einfluss hatte...
... und federführend bei seinem Kind Elex 1 war. Jetzt stellt sich der treue Leser die Frage, wer hat zum Erfolg von G1 und G2 beigetragen und wer war verantwortlich für den Misserfolg von Elex?E1M1:Hangar schrieb:Spätestens Elex 1 hat mir gezeigt, dass PB es einfach nicht drauf hat und den Anschluss schon lange verpasst hat.
Konnte man alles in den Einstellung auswählen, aber ja selbst dann, war die Steuerung eher so lala.JMP $FCE2 schrieb:Zum Teil war es schon damals veraltet. Wenn ich mich recht erinnere, konnte man nicht seitwärts laufen,
Ranayna schrieb:Fuer Gothic 1 und 2 muss gelten: Finger weg von der Maus.
Mondgesang schrieb:Wobei ich für Risen 1 immer eine Lanze brechen werde.
(Wobei ich ja sagen muss, dass mir die Echsenmenschen als Gegner null getaugt haben. Da waren die "alten" unzivilisierten Orks aus G1 und G2 deutlich lieber)