• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Piranha-Bytes-Fans ernüchtert: Cralon weiß als Demo noch nicht zu überzeugen

Bazillus1983 schrieb:
Hoffentlich ist so langsam mal Schluss mit Werbung für dieses Studio!
Denke diese News ist wohl eher weniger Werbung (wobei ich "bad news = good news" kenne).
Ich finde aber einige Gaming Magazine (GameStar, PC Games) haben jegliche Glaubhaftigkeit verloren bei ihrer Berichterstattungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede
War ja zu erwarten und absolut absehbar, dass das nix wird. Ein Flop bereits in der Entwicklung mit Ansage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Wilfriede
Nazrael schrieb:
Wirkt auf mich wie eine 08/15-UE5-Demo, in die sich ein Hobbyprogrammierer mal ein wenig reingesetzt hat,das hatte ich im Groben auch erwartet.

Dass „die“ Pankratz als geistige Eltern von Gothic & Co. betrachtet werden, haben wir vor allem der deutschen Spielepresse, insbesondere der GameStar zu verdanken, die wohl ein sehr inniges Verhältnis pflegten. Daraus resultierten dann auch Bewertungen wie 85 % für die Releaseversion von Gothic 3 und andere Geschichten.
Von der Gamestar halte ich nichts mehr. Ich boykottiere die seit Jahren, ich konsumiere nichts von denen. Die sind gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Gothic 1 und 2 hatte anno dazumals den extremen Vorteil, keine nennenswerte Konkurrenz zu haben, die in die Kerbe von einsamer Noname Held, der sich in rauher, unnachgiebiger Down-to-earth Welt durchboxt, einzuschlagen.

Seitdem sind viele Jahre vergangen und die Konkurrenz hat massiv nachgeholt. Ich habe erst vor knapp einem halben Jahr einem Reviewer zugeschaut, der erstmals mit Gothic 1 in Kontakt kam und es spielte. Die ausführliche Rezension war recht negativ, weil Gothic 1 eben ein super alter Knochen mit all den alten Wehwehchen der zu der Zeit noch relativ neuen 3D Welt und RPGs ist. In der Zwischenzeit ist so viel passiert, insbesondere was
  • Steuerung
  • UI
  • Guidance
  • Core Gameplay
  • Pacing
  • Bugs und Playability
an geht, dass ich niemandem Gothic 1 empfehlen würde, der es nicht wegen dem historischen Kontext oder der Nostalgie halber spielen will. In aller Fairness ist Gothic mit englischer Synchro noch mal zwei ganze Schulnoten schlechter.

Innocience schrieb:
Gothic 1 eben ein super alter Knochen mit all den alten Wehwehchen der zu der Zeit noch relativ neuen 3D Welt und RPGs ist.

Was Gothic 1 betrifft stimmt das zwar, aber das 3D zu der Zeit noch "relativ neu" war ist halt Unsinn, selbst im Kontext RPGs. Es war ja nicht nur technisch, sondern auch optisch schon stark veraltet zum Release. Sein Charme kam aber halt von der Geschichte, der Spielwelt und dem Gameplay-Loop/-Design.

MaverickM schrieb:
War ja zu erwarten und absolut absehbar, dass das nix wird. Ein Flop bereits in der Entwicklung mit Ansage.
Ich habe allerdings die (berechtigte) Befürchtung, dass der Herr Pankratz dann wieder die Spieler für verantwortlich macht, die einfach nicht kaufen. Frechheit!

@Blackland
Soll er doch. Kann gerne Zeter und Mordio schreien in seiner eigenen Echo Kammer. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Wilfriede schrieb:
Von der Gamestar halte ich nichts mehr. Ich boykottiere die seit Jahren, ich konsumiere nichts von denen. Die sind gekauft.
Aber so was von ... Nach deren letzter Zensurorgie, Lügerei und offensichtlicher Bannwelle von Negativkritiken zu Formaten habe ich da meine 100jähre Mitgliedschaft per "delete" beendet. Schade um ein paar gute Leute da.

Zurück
Oben