Pixel 10 Pro

SCHLES1NGER

Cadet 1st Year
BeitrÀge
13
Hallo Gemeinde,

ich stehe am rande einer verzweifelung 😃

Also mein Pixel 9 Pro XL leidet momentan an "Mein Akku geht sehr schnell leer" und deshalb brauche ich was neues. Zu meinem Problem:

Ich bin ein großer Pixel Fan und als PixelUI liebhaber (was viele mit Stock verwechseln - aber nennen wir es in diesem Fall mal Stock) gibt es fĂŒr mich eigentlich nur ein Pixel GerĂ€t. WĂŒrde diesmal lieber einfach was kompakteres nehmen weil mir doch auffiel das mir ein XL definitiv zu groß ist (wĂ€re mir beim Pro Max ebenfalls so).
Also ist das naheliegende das Pixel 10 Pro fĂŒr mich m it 6,3 Zoll, allerdings - und das ist ein extrem großes allerdings fĂŒr mich: Soll der Akkuverbrauch deutlich höher sein. Zum einen soll der Akku im Standby deutlich schneller runter gehen, als auch die SOT bei etwa 6 Std liegen. Gut, nutzt man das weniger, könnte man ja auch, wenn da nicht diese ganz großartige Idee von Google gewesen wĂ€re, das Akku nach 200 Ladezyklen zu drosseln - was absolut GAR NICHT geht. 200 habe ich in etwa 6 Monaten erreicht (Welch eine bescheuerte Idee, die bescheuertste die ich je von einem Tech Unternehmen gelesen habe).
Also bleibt mir eigentlich nur noch als Option ein Pixel 9 Pro (denn dieses "Feature" ist nur beim Pixel 9a und der 10er Reihe) oder bei einem Iphone (16 o. 17 Pro). Samsung und das andere UI und Bloatware ĂŒberzogene möchte ich nicht (Iphone ist schon so eine Sache, wĂ€re aber eine Option).

Also: Hat wer irgendeine Erfahrung mir einem P10 Pro?
Kann meiner einer eine Entscheidungshilfe bieten?
Einen Tip geben?

Kann man diese Droßelung manuell aufheben oder ist das ein Hardware "Ding"?

Bin euch sehr dankbar.
Gruß

Auf deinem aktuellen GerÀt sind alle Updates drauf, im Zweifel Mal Werksreset gemacht?
Hintergrund: habe ein 9pro. Dieses hatte Ende letzten Jahres auch Batterieprobleme (durch Apps schnell leer, heiß). Durch Updates und Energiesparoptionen alles wieder gut.

@JohnStorm Ja, alles schon gemacht. Bonus wÀre halt, das es endlich wieder kleiner wird. Von daher darf es den Geist aufgeben.

ZurĂŒck
Oben