Pixel 3 Akku nervt - drei sehr unterschiedliche Alternativen

Moon777

Ensign
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
192
Achtung, Noob-Alarm,

wie der Titel schon sagt: Ich war soweit mit meinem Pixel 3 zufrieden, auch wenn es mir etwas zu klein war, das Pixel 3 XL jedoch zu groß, deshalb fiel die Wahl damals auf das Pixel 3.
Allerdings ist der Akku mittlerweile eine Katastrophe, ich komme nicht mehr ohne Zwischenladen über den Tag und das, obwohl ich keine Spiele spiele.

Ich bin nun im Zwiespalt, da ich einerseits nicht mehr so viel Geld für ein Smartphone ausgeben möchte, andererseits aber eine sehr gute Kamera haben will.

Deshalb schwanke ich nun zwischen diesen drei Modellen:
Xiaomi Mi 9 Lite (großer Akku, vermeintlich schwache Kamera)
Honor 20 Pro
Huawei 30 Pro

Mir ist bewusst, dass die Phones preislich sehr weit auseinanderliegen. Gibt es das Mi 9 Lite schon für etwas über 200 Euro, kostet das Honor knapp 400 und das Huawei ist nochmal 150 Euro teurer.

Es geht mir eigentlich rein um die Kamera und natürlich muss man ein Phone gerne in der Hand haben, sonst macht es keinen Spaß. Ich denke, leistungsmäßig reichen mir alle drei Phones aus, die Frage bleibt aber: Wie stark unterscheiden sich die Kameras?
Habe ich die Möglichkeit beim Xiaomi per GCam Mod etwas rauszuholen?

Alle anderen Features (wahrscheinlich kenne ich sie nichtmal alle), sind mir recht egal. Benachrichtigungs LED brauche ich nicht, ein altmodischer Fingerabdruckscanner reicht mir, Wireless Charging ist nett, muss aber auch nicht.

Was ich noch haben möchte, ist NFC, denn das braucht man, soviel ich weiß, zum kontaktlosen Bezahlen.
Macht es dann überhaupt Sinn, ein teures Gerät wie das Huawei zu kaufen? Und macht es Sinn ein vergleichsweise günstiges Gerät wie das Xiaomi zu kaufen, oder werde ich mit der Kamera nicht glücklich?

Achja, ich möchte nicht rooten und ich möchte nicht aus China importieren, sondern von einem europäischen Händler.

Danke für Eure Anregungen und Frohes Neues Jahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi Mi Note 10 - Kamera überzeugt & hat NFC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moon777
Spillunke schrieb:
Xiaomi Mi Note 10 - Kamera überzeugt & hat NFC.
Danke, schau ich mir an.
Edit: Ist aber ähnlich teuer wie das Huawei P30, das wollte ich ja eigentlich ein wenig vermeiden. Aus China möchte ich nicht importieren, möchte Gewährleistung haben. Aber danke für den Vorschlag.
 
Moon777 schrieb:
Ich war soweit mit meinem Pixel 3 zufrieden, auch wenn es mir etwas zu klein war, das Pixel 3 XL jedoch zu groß, deshalb fiel die Wahl damals auf das Pixel 3.
Allerdings ist der Akku mittlerweile eine Katastrophe, ich komme nicht mehr ohne Zwischenladen über den Tag und das, obwohl ich keine Spiele spiele.

Ich bin nun im Zwiespalt, da ich einerseits nicht mehr so viel Geld für ein Smartphone ausgeben möchte, andererseits aber eine sehr gute Kamera haben will.

Ähm... das Pixel 3 ist ja erst ein Jahr alt? Sicher, dass der Akku tatsächlich hinüber ist,
und du nicht einfach nur irgendeine App Amok laufen hast, die ihn dir wegsaugt? ;)
(Kannst du mit "AccuBattery" testen).

Und sollte der Akku tatsächlich schon platt sein... wäre es dann nicht am einfachsten,
ihn einfach tauschen zu lassen?

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf und Moon777
Xiaomi Geräte bekommst du bei Saturn, MM, Real.de und sonst wo mit normaler Garantie kein Import. .. Mi 9T Pro oder Mi 9
 
Senvo schrieb:
Klick
Motorola One Vision
Ist nur auf der größeren Seite der Handys, die Kamera soll sehr gut sein.
und bekommt damit ein noch bescheideneres model was den akku angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Naja, 3500 mah sind ja jetzt nicht so super wenig mMn. Dann werfe ich das Nokia 8.1 in den Raum, auch 3500mAh, der Akku soll aber länger halten als der vom P30
Klick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moon777
Aeropony schrieb:
Und sollte der Akku tatsächlich schon platt sein... wäre es dann nicht am einfachsten,
ihn einfach tauschen zu lassen?

Soweit mir bekannt ist, gibt es auf den Akku nur 6 Monate Garantie. Habe es bei MM gekauft, nicht im Google Store.
 
Moon777 schrieb:
Soweit mir bekannt ist, gibt es auf den Akku nur 6 Monate Garantie. Habe es bei MM gekauft, nicht im Google Store.

Ja, aber so teuer kann das ausserhalb der Garantie ja eigentlich auch nicht sein?
Kannst ja mal den offiziellen Support diesbezüglich anschreiben, was die haben wollen.

Drittanbieter wollen bspw. 80€.

Bringt aber auch nix, wenn die Software schuld ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moon777 und dogue
Senvo schrieb:
Aber ich denke mit 3500 sollte man gut durch den Tag kommen
es macht aber jeder mehr oder weniger an laufzeit daraus.

allerdings ist es vom pixel 3 kommend schwer ihm zu was billigerem zu raten. abstriche werden halt meist bei der kamera gemacht.

angeblich soll das realme 5 pro ziemlich gut knipsen. ob der te aber damit zufrieden wäre? dont know.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moon777 und Senvo
Ich würde auch erst mal ausschließen, dass nicht irgendeine App zuviel Leistung zieht. Vielleicht notfalls den Akku außerhalb der Garantie tauschen lassen, auch wenn du ein neues Smartphone willst.
Falls du eine ehrliche Haut bist, drücken Anzeigen wie "Pixel 3, super Zustand allerdings mieser Akku" zu sehr den Preis runter.
 
Nee, ist keine App.
Ich muss mir das überlegen. Hatte ein P30 Pro in der Hand, klar die Kamera hat viele Möglichkeiten im Bereich Weitwinkel usw., aber die Low Light Aufnahmen haben mir, zu meiner Überraschung, nicht gefallen.

Sämtliche Mi9 Varianten haben keinen OIS, das würde ich sicher auch vermissen, das Mi Note10 hat sehr unterschiedliche Erfahrungsberichte, was die Kamera betrifft, dann die gebogenen Displayränder, hmm.

Denke, ich werde mir ein 3a XL holen und bis es das zu einem besseren Preis gibt eventuell nochmal über ein gebrauchtes Pixel 2XL als Übergang nachdenken, mit dem war ich sehr zufrieden, hab es dann aber aufgrund des neuen Vertrages, bei dem das Pixel 3 dabei war, verkauft.

Werde mir nochmal das One Vision anschauen, hatte früher Motorola Geräte und war mit denen immer ganz zufrieden.
 
Zurück
Oben