News Pixel 4a: Google stellt sein neues Smartphone am 3. August vor

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, pitu, Harald Dave und 2 andere
Bin schon mal gespannt darauf. Ob das neue Pixel Hardwareseitig mit der Konkurrenz mithalten kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und aid0nex
Solang die Kamera okay ist finde ich die Google Smartphones wegen Stock Android immer noch super.

Will mein Pixel 4 nicht mehr missen, auch wenn der Akku nicht die super Performance hat.

Besonders zu dem aktuellem Kurs ist es einfach ein gutes Smartphone mit netten Feature Drops und Updates.


Hate Inc. :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krautmaster, qappVI, Bhaal3010 und 6 andere
Bei den Specs (die ja schon vor langer Zeit komplett geleakt wurden) sollte der Preis nicht höher als $300 liegen. Schließlich hat sich die Veröffentlichung um fast 3 Monate verzögert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neon-Andre
Ein Hardware Knaller wird es sicher nicht werden.
Das Pixel punktet mit der Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Unioner86, qappVI und eine weitere Person
Eigentlich war das 4a lange Zeit meine Hoffnung für mein neues Handy, insbesondere aufgrund der Maße. Nach dem ganzen Verschieben und der Geheimniskrämerei müssen sie jetzt aber auch liefern und das zu einem fairen Preis, sonst werde ich wahrscheinlich den Sprung zu iOS und dem iPhone 12 wagen. Im Warten ist man ja nun geübt, daher kommt es auf die zwei Monate auch nicht mehr an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: >/cat/proc, Unioner86, aid0nex und eine weitere Person
Arthur Spooner schrieb:
Eigentlich war das 4a lange Zeit meine Hoffnung […] jetzt aber auch liefern und das zu einem fairen Preis, sonst werde ich wahrscheinlich den Sprung zu iOS und dem iPhone 12 wagen.

Du hast vor weil das 300 Euro Smartphone nicht verfügbar ist ein 650 Euro Gerät zu kaufen? Zumal beide noch nicht vorgestellt wurden, aber in diesem Fall musst du nur noch das Wochenende über dich bringen und kannst zumindest ordern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl S., Pulsar77, BeezleBug und 11 andere
puccinator schrieb:
Solang die Kamera okay ist finde ich die Google Smartphones wegen Stock Android immer noch super.

Will mein Pixel 4 nicht mehr missen, auch wenn der Akku nicht die super Performance hat.

Besonders zu dem aktuellem Kurs ist es einfach ein gutes Smartphone mit netten Feature Drops und Updates.


Hate Inc. :mussweg:
Stimme dir zu, bin mit meinem Pixel 4 auch sehr zufrieden, obwohl Akku und Display nicht spitze sind (90 Hz find ich wiederum cool). Zügige Updates, neue Features, kein schnickschnack, tolle Fotos, google Cloud (muss jeder für sich werten, ich nutze die Sicherung gerne)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: puccinator und aid0nex
Hart umkämpfte Mittelklasse bis 500 Euro

immer wieder beeindruckend wie sich die Maßstäbe unterscheiden, aber auch mit der Zeit verschoben haben.
Für mich geht Mittelklasse nach wie vor nicht über 350 €
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fairlane24, flo.murr, 3dfx_Voodoo5 und 39 andere
Wäre gerne auf die neue a Version gesprungen aber so wie es ausschaut kommt im Frontdisplay nun eine punch-hole Kamera zum Einsatz. Sowas stört mich leider massiv beim Blick auf's Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lubi7, Endless Storm und 7H0M45
Ich hatte bisher immer ein Pixel, wollte eigentlich auch auf das Pixel 4 umsteigen.. Allerdings habe ich mich dann doch entschieden, auf ein Pixel 5 zu warten bzw. zu hoffen, so lange nutze ich mein Pixel 3 weiter.
Ich hatte mich damals beim Umstieg auf Pixel schweren Herzens damit abgefunden, dass es keine LED hatte. Aber dass das Pixel 4 nun auch keinen Fingerprint Sensor mehr hatte, hat mich dazu bewegt, das 3er zu behalten.
Ich hab mich gerade an die Fingerprint Navigation und Biometrik in den Apps gewöhnt :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butzi
Ich werde vermutlich noch bis zum Pixel 5 warten. Nach gut 3 Jahren mit dem Aquaris X Pro wird es bei mir wohl mal Oberklasse werden, damit das Telefon auch ggf. mehr als 3 Jahre gut nutzbar ist.

Alternativ kämen für meine Belange (insbesondere IP-Zertifizierung) eigentlich nur noch das bald erscheinende Nokia 9.3 infrage und ggf. eingeschränkt Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Last night
@Lesaia

Dann hast du ja Glück, dass das Pixel 5 wieder den Fingerabdrucksensor zurück bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Für mich war das 3a mein erstes Smartphone ohne Benachrichtigungs-LED. Gleichzeitig aber auch mein erstes mit OLED Display und Always On. Hab mich da sehr schnell dran gewöhnt und bin schon sehr gespannt auf das 4a, zumal mir die "ohne a"-Modelle einfach zu teuer sind für ein Smartphone. Hab zwar null Not, vom 3a umzusteigen, aber mal schauen... 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Blaexe schrieb:
Dann hast du ja Glück, dass das Pixel 5 wieder den Fingerabdrucksensor zurück bekommt.
Ist das so? Hab bisher noch gar nichts mitbekommen. Dann wird es definitiv meins :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Ich hatte keine Lust mehr auf diese Geheimniskrämerei und hab mir jetzt für 400€ ein "Mittelklasse" Poco F2 Pro geholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl S.
Vielleicht schlage ich beim Pixel 4a zu, sobald es die ersten LineageOS Versionen gibt. Hätte schon Lust mein Nexus zu ersetzen aber noch läuft alles top damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trin94
Wieso sollte man von der direkten Herstellerunterstützung mit fast stock Android auf LineageOS wechseln direkt beim Start? Bei einem Pocophone erschließt sich mir das noch aber hier? Wenn du keine Gapps nutzen willst? Ich bezweifle das die Kamera, die ja quasi das Hauptaugenmerk für die Pixel Serie ist, gut auf Lineage läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990 und HaZweiOh
Arthur Spooner schrieb:
und das zu einem fairen Preis, sonst werde ich wahrscheinlich den Sprung zu iOS und dem iPhone 12 wagen.
wer wegen vielleicht 10% zu hohem uvp (was keinen 50€ entspricht) zu einem 800€ telefon (also mindestens 300€ teurer) mit anderem ökoystem greift, der sucht anscheinend einen grund zum wechsel ^^ nicht falsch verstehen, aber das wirkt irgendwie hanebüchen.
Ergänzung ()

fahr_rad schrieb:
Vielleicht schlage ich beim Pixel 4a zu, sobald es die ersten LineageOS Versionen gibt. Hätte schon Lust mein Nexus zu ersetzen aber noch läuft alles top damit.
das wird aller wahrscheinlichkeit noch eine GANZE weile dauern; kein markt für ein telefon mit LOS, bei dem der hersteller selbst die patches erstellt und eh alles "vanilla" ist.. ich kann dir das essential PH1 empfehlen, das läuft super mit los17.1 und ist dem pixel wohl am ähnlichsten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und fahr_rad
MeyLee schrieb:
Wenn du keine Gapps nutzen willst?
Ganz genau, ich möchte ein Googlefreies Android. Da haben sich mWn. immer die Google eigenen Geräte mit am Längsten gehalten, deshalb auch mein Interesse am Pixel. Die Kamera ist mir garnicht mal so wichtig, ich mache eh kaum Fotos :D

@n8mahr Danke für den Tipp, aber wie gesagt, noch rennt das 5X. Bis das schlapp macht, kann ich vielleicht schon das 4a günstig(er) gebraucht schießen und es gibt eine LOS Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, n8mahr, Hörbört und eine weitere Person
Zurück
Oben