News Pixel 5 und Pixel 4a 5G: Neue Google-Smartphones sind deutlich günstiger

Xes schrieb:
Wenn man eine Behauptung aufstellt, die auch noch derart gewagt ist (einer der weltweit größten Smartphonehersteller mit zig Experten in genau diesem Bereich soll: "Grüntöne quasi immer falsch aussehen lassen"), sollte man zumindest Verweise bringen, auf welche man seine Meinung stützt.

Du hast natürlich völlig Recht, man sollte provokante Aussagen auch belegen.
Ich habe es nicht gemacht, weil es mir quasi in jedem Vergleich auffällt und dachte es wäre für jeden leicht nachvollziehbar, was ich meine.
Allerdings ist die Farbwahrnehmung natürlich eine total subjektive Sache und nicht allzu viele Leute scheint die Sache mit den Grüntönen aufzufallen.
Gerade habe ich ein bisschen bei Youtube nach Vergleichen zwischen dem S20 FE und iPhone 11 geschaut. Beide kämen für mich als Nachfolger des schrottreifen Pixel 3 in Frage.
Leider auch hier wieder: (Für mich) völlig unnatürliche Grüntöne in den Beispielfotos.
Lässt sich natürlich durch Nachbearbeitung in Lightroom o.ä. beheben. Aber das andauernd machen zu müssen...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Ich war ja wirklich immer ein Pixel Anhänger aber seit dem Pixel 4 haben sie mich verloren und das Pixel 5 haut mich jetzt auch nicht von den Socken. Aktuell schiele ich auch mehr auf das neue Xperia 5 Mark 2. Ich laufe seit knapp 2 Jahren mit einem XS rum.. würde hier nicht ein Akku-wechsel anstehen würde ich mich denk ich nicht weiter umsehen. Vielleicht wirds dann doch das iPhone 12. Mal sehen. Das Pixel 5 habe ich jedenfalls erst mal wieder storniert.
 
KRambo schrieb:
Bei wem? Beim Hersteller oder in einem Handyshop? Bei zweiterem hab ich schon mal nachgefragt und die sagten dass man für mein nun 3 1/2 Jahre altes Smartphone keinen Akku mehr bekommt.


Ich denke dass für mehr mAh natürlich auch mehr Gewicht/Größe vorhanden ist, es sei denn man erfindet einen Akku der mehr Kapazität bei gleicher Größe speichern kann. Für mich darf ein Smartphone aber ruhig 1-2mm dicker sein und dafür mehr Akku-Kapazität enthalten. Nicht alles muss immer noch kleiner und noch leichter gebaut werden.


Auf welches Gerät beziehst du dich? Das Pixel 4a oder das Pixel 5?
Ich weiß ja nicht um welches BQ es geht, aber wenn es z.B. das Aquaris X ist, dann gibt es den Akku sogar bei Conrad lieferbar für 13,99€ Kann man sicher einem Shop mitbringen, falls man sich nicht selbst den Tausch zutraut.
 
Toll...Auslieferung von meinem Pixel 5 wurde gerade auf KW 45 (2.11-8.11) bei MediaMarkt verschoben. Dementsprechend wackelt schon der Termin um meine Bose QC 35 II zu bekommen. Diese muss man ja MIT IMEI spätestens 45 Tage nach Bestellung des SmartPhones beantragen und gilt nur so lange der Vorrat reicht :-/
 
Update: Kommando zurück. Is gerade angekommen und ich tippe aktuell drauf. Bin sehr happy muss ich sagen :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr und nospherato
habe aktuell ein pixel 3 meine frau ein pixel 3a xl (64Gbyte Speicher) wegen größerem Bildschirm und tollen Fotos/Videos

  • wer pixel kauft kann kostenlos die Fotos/Videos in die Google Cloud laden (Google Fotos das passiert automatisch im heimischen Wlan )
  • kein usb anschließen nichts die geschossen Bilder sind automatisch in der Cloud als Backup gesichert
  • können am PC angesehen werden oder am Fernsehen (amazon FireTv mit Foto App) einfach genial

wer 1000 tausende familien Fotos hat weiß das zu schätzen , wir haben keine Zeit
für lange Basteleien oder Fotobearbeitung aber das muss bei Google Fotos gar nicht gemacht werden
das OneShot ergebniss ist der Whansinn
- durch die Google cloud ist die Fotos/Videos nicht auf meinem telefon von 64 gb sind 32 frei
ich hab kein speicherproblem wie viele hier :)
  • spotify kommt auch aus der cloud also was habt Ihr auf eurem Handys das Ihr TByte weiße Daten vorhalten müsst ?
  • Pixel ist einfach zu nutzen genau wie Aplle kein gebastel kein Gcam Port aufs handy weil
xiaomi ein neues OS installiert hat (ggcam kommt als Portierung nie an die Ixel Fotos original rann

- die pixel fallen auch schnell im Preis das 3er hab ich so für 300 Euro geschossen und das 3a xl meiner Frau auch

wenn mein 3er die Hufe reißt steig ich auf das Pixel 4a 5g oder 5er um
 
Google Cloud Fotos kann man in original Größe dort ablegen oder komprimiert in absolut für uns ausreichenden Größe. Fotos 16 M
uns

wenn größer werden Sie von Google runter komprimiert, bei Video s passiert das wenn weniger als 1080p wird komprimiert auf die Größe.
Uns Reicht die kostenlose Hohe Qualität von Google Fotos Videos dicke aus.

Wir brauchen die original Foto Größe nicht die Pixel Bilder sind auch mit diesen 16 MP nicht schlechter.
Ergänzung ()

https://www.google.com/url?q=https:...FjAAegQIABAB&usg=AOvVaw3vj26R8OcW5G49LDip53cV

Wenn ich diesen Käse sehe.
Waa soll dieser Quatsch mit dem Dxmark da muss ich glatt Mal lachen. Völlig Wurst was da getestet wird und verbreitet wird die Ergebnisse unsere Fotos zeigen was das Pixel kann.

Wenn interessiert diese Liste oder was sagt die aus gar nichts.

Die Fotos von meinem Pixel 3, ,3a XL meiner Frau
sind absolut gigantisch immer ohne rumgebaste
Die Software von Google ist hier einfach allen anderen vorraus. Perfekt auf diesen Sony Sensor abgestimmt, der Chefentwickler sagt das ja perfekt da kommen noch ein paar neue Funktionen aber ansonsten perfekt was nützt einem also 4 Kamera s in einem Smartphone über 1300 Euro und top Platzierung in der Dxmark, wenn die Software das nicht hinbekommt und die Fotos unschön aussehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buggi85
@elwood

ja man kann die Google Cam Software auf andere Handys installieren aber das ist alles gebastel für einen jungen Menschen mit Zeit kein Problem, aber wenn dann der Hersteller einen OS Patch installiert oder von android 11 auf 12 wechselt dann musst du wieder basteln weil die Google Cam Software dann für das neue OS gebaut werden muss also eine never ending Story für Leute mit viel Zeit, wenn man das Gerät täglich im Dauereinsatz hat dann
nicht. Und das Gerät muss auch gerooted werden was auch nochmal gebastel ist :)

Hatte vor den Pixel xiaomi unter 200,- aber zu der Zeit war die Kamera nicht wichtig weil
die bei den 200er Xiaomi Handys nicht zu gebrauchen ist.
ABer xiaomi geht ja mittlerweile den apple weg mi 10 pro zu Apple ähnlichen Preisen
wird als Mega Deal gefeiert und dann noch die Google original Software portieren
weil die orignal Software von Xiaomi da noch schwächen hat für so viel Geld ?

hier der Test die original Cam software vom mi 10 pro (was für apple Preise verkauft wird) hat gravierende schwächen und man muss dann wieder basteln und die Software nachinstallieren ?
dann kann man ja gleich das original kaufen apple oder ein günstiges pixel.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiX886Z39_sAhWFC-wKHf_SAUsQFjAAegQIAxAC&url=https://www.notebookcheck.com/Test-Xiaomi-Mi-10-Pro-GCam-Port-vs-Stock-Kamera-Unterschiede-teilweise-gravierend.465506.0.html&usg=AOvVaw3qFrSJMxdjAJXEhzl8jtjU
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben